Moderne Krisen-Architektur: 2019 wird die Vollendung des Projektes Abeer Seikaly erwartet
Dieses aktuelle Projekt für moderne Architektur zeigt, wie man durch Innovationen das Leben von Flüchtlingen etwas einfacher machen kann. Seit 2011 zerstörte der Krieg in Syrien das Leben von sehr vielen Menschen. Flüchtlinge wurden dazu gebracht, außerhalb ihrer Heimat zu fliehen.
Das ist wohl die Zuflucht aus dem Krieg der Zukunft
Projekt für moderne Architektur „Weaving a Home“
Die junge Architektin Abeer Seikaly, die halb Jordanierin, halb Kanadierin ist, entwickelte neulich Häuser für Flüchtlinge aus einem innovativen Strukturgewebe. Für die Ausarbeitung benutzte man weiterhin Kunststoffschlauch mit ausgezeichneter Festigkeit. Das Ergebnis sind superflexible Häuser, welche außerdem bei verschiedenen Wetterbedingungen passend sind. Sie können diese einfach öffnen und zusammenpacken. Somit sind sie auch super leicht zu transportieren.
In der Nacht benutzt man die am Tag generierte Energie
Moderne Architektur als Modell für Nachhaltigkeit
Neben der Flexibilität dienen diese moderne Flüchtlingshäuser als ein Vorbild für Nachhaltigkeit. Sie haben die Fähigkeit, Regenwasser aufzusammeln und außerdem kann man darin duschen. Dank der integrierten Hi-Tech Innovationen können diese Zelthäuser weiterhin Solarenergie aufsammeln. Gespeichert in speziellen Batterien kann dieser Strom je nach Bedarf benutzt werden. Das Projekt ist bereits seit längerer Zeit in Entwicklung und sein Abschluss kommt wohl in diesem Jahr.
Die innovativen Zelten bieten sehr viel Komfort
Zelt-Häuser und moderne Architektur
Neben dem Aufbau von großen Wohnhäusern in unseren Städte sind die kleinen Zelthäuser auch eine große Herausforderung für die moderne Architektur. Aufgrund des Klimawandels und der wachsenden Anzahl der humanitären Krisen werden sie in Zukunft die Rettung von viel mehr Menschen sein. Einige der dort integrierten Innovationen werden die moderne Architektur im Allgemeinen prägen. So etwa können sie im Tourismusbereich bei der Ausarbeitung von modernen Zelten integriert werden.
Diese Zelten sind passend ebenso für den Winter