Wohnzimmer Farbvorschläge – schicke Farbgestaltung
Mischen Sie Hauptfarben mit neutralen Farbtönen
Normalerweise verwendet man kühne, leuchtende Farben im Wohnzimmer,damit es größer erscheint. Seien Sie aufmerksam nur mit der Menge und der Farbintensität. Die gelbe Zimmertür und der bunte Teppich hier sind das Wesentliche in dem Farbschema, aber sie wirken nicht dominierend, da sie mit neutralem Hintergrund kombiniert sind.
Setzen Sie vertikale Muster ein, um die Zimmerdecke optisch zu erhöhen
Wohnzimmer Farbvorschläge
In einem Raum mit niedriger Decke, können Sie mehrere Muster und Farben anwenden. Senkrechte Streifen sind die effektvollste Weise, die Zimmerdecke optisch zu erhöhen. Wählen Sie Tapeten mit weißem Design – Vorder- oder Hintergrund und fügen Sie noch eine Farbe, die zu dem Mobiliar und dem Fußboden gut passt.
Verbinden Sie große Räume durch ergänzende Farben
Wenn Ihr Wohnzimmer ein Durchgangsraum ist, setzen Sie auf eine knifflige Farbkombination. Verwenden Sie verschiedene Farbtöne derselben Farbe. Das wird die Wohnbereiche bestimmen und ein farbiges Gefühl schaffen. Wählen Sie eine blasse Farbnuance in der dunklen Zimmerecke und leuchtende Farben in der Mitte. Für den Bodenbelag setzen Sie auf weißen Hochglanz, damit der Raum auffallend aussieht.
Wählen Sie kontrastierende Farben
Verwenden Sie warme Pastellfarben in dunklen Räumen
Wandlampen im industriellen Stil
Buttergelb als Wandfarbe
Kommode aus Massivholz
Graues Ecksofa mit gelben Kissen
Neutrale Polsterung – orange, grüne Wurfkissen
Traditionelle Wohnzimmereinrichtung