Außendusche selber bauen – Erfahren Sie die Hauptregeln
Außendusche selber bauen – Was sollen sie wissen?
Oft empfindet man das Duschen wie eine obligatorische Handlung, besonders wenn man Sport treibt und diese mehr als einmal pro Tag durchführen muss. Dabei solle es sich um Genuss handeln.
Phil Regan aus Hutker Architects ist Hausdesigner und er behauptet: Es gibt etwas, was die Menschen über die Idee des Duschens im Äußeren fasziniert.
Duschkabinen im Außenbereich sind super populär – Regan kann sich kaum an der Zeit erinnern, in welcher er keine solche zu Hause hatte. Natürlich kann es daran liegen, dass sein Haus sich in einem gehobenen Urlaubsort in der Nähe von Massachseuts befindet.
Die Duschkabinen im Außenbereich können Ihnen dabei helfen, die Routine von Ihren Schultern abzuschütteln und werden Sie nah an der Natur bringen.
Das Projekt: Die Installation einer Dusche im Außenbereich
Warum: Die Dusche im Außenbereich macht das banale Ritual viel spannender, erlaubt einem frische Luft zu atmen und sich den Himmel anzuschauen, sowie den Vogelgesang und womöglich auch eine wunderschöne Aussicht zu genießen.
Wie man eine Dusche im Äußeren installiert
Das Duschen im Äußeren ist besonders passend vor oder nach dem Schwimmbad, nach einem Spaziergang zum Strand oder nach einem schmutzigen Tag im Garten. Viele Hausinhaber benutzen sie, um deren Hunde zu waschen.
„Es handelt sich hierbei um ein sehr genussvolles Erlebnis, doch nicht jeder fühlt sich gut dabei.“ Das behauptet wiederum der Architekt Julie Campbell aus der Firma CTA Design Builders in Seattle.
Wen sollte man einstellen
Die Duschkabinen im Außenbereich erfordern Ausgrabungen, Fliesen-, Platten., Klempnerarbeit und Verbesserung der existierenden Wände im Haus. Also sollten Sie Jemanden einstellen, der Erfahrung in allen diesen Bereichen und im Bauen einer Duschkabine im Außenbereich hat. Ohne dies, werden Sie eine Reihe von Fehlern machen.
Duschkabinen im Außenbereich sind super populär
Das behauptet Regan, dessen Unternehmen die hier abgebildeten Dusche in der Form eines Turmes gebaut hat.
Erlaubnis: In vielen Fällen braucht man eine Erlaubnis für die Installation von den weiteren Leitungen. Je nach Design, Kosten und Komplexität könnte auch der Bedarf an Bauerlaubnis entstehen. Haben Sie gefragt, ob in Ihrer Region die Außenduschkabine überhaupt erlaubt sind?
Die beste Zeit zum Installieren: Immer, wenn der Boden nicht eingefroren ist.
Ist die Außenduschkabine in Ihrer Region erlaubt?
Das Duschen im Äußeren ist besonders passend vor oder nach dem Schwimmbad
Erster Schritt:
Die erste Sache, welche man bei der Installation bedenken muss, ist der Ort. Die Duschkabine sollte an einer Stelle sein, wo es einen direkten Zugang zur Sonne gibt. Dadurch wird auf der einen Seite die Handlung des Duschens viel angenehmer. Weiterhin werden die Wände und der Boden trockener. Das ist sehr kritisch und vermeidet das Verroten und den Abschaum.
Überlegen Sie sich den Ort der Duschkabine
Aus dem gleichen Grund sollten Sie die Installation der Dusche unter einem Deckenüberhang oder Baum vermeiden.
Die andere große Frage ist mit dem Aufbewahren des Privatbereiches verbunden. Platzieren Sie die Dusche an einer von den neugierigen Augen versteckten Stelle oder fügen Sie ein Gehäuse ein, welches diese abschirmen wird.
Wenn Ihre Dusche sich über zwei Stockwerke erhebt und durch Fenster flankiert wird, welche die Sicht auf die Dusche erlauben, ziehen Sie eine geneigte Decke in Erwägung. Sie wird die Privatsphäre schützen und immer noch die Aussicht nach Draußen erlauben.
Wenn Sie die Aussichten genießen wollen, sollten Sie einen Weg finden, bei dem Sie das machen, ohne die Erfahrung durch unangenehme Blicke verderben zu lassen.
Waschen Sie Ihren Hund direkt vor dem Haus
Einschränkungen
Wenn die Duschen am Außenbereich grenzt, wird die Schiebetür viel mehr Wasser ertragen müssen als in anderen Fällen. Also entscheiden Sie sich für ein Material wie Mahagon, Zeder- oder Teakholz. Fügen Sie ebenfalls eine wasserfeste Membrane darunter, um die ganze Konstruktion vor dem Eindringen des Wassers zu schützen.
Um Ausrutschproblemme zu vermeiden, sollten Sie die Duschkabine weit entfernt vom Haus platzieren.
Wenn Sie in kaltem Klima leben, sollten Sie die Hähne für das Abführen des Wassers irgendwo im Inneren installieren.
Die Rohrleitungen sollte leer am Ende der Saison sein, damit das Wasser dort einfließt.
Das Wasser aus der Duschkabine muss entweder zum Hausabflusssystem gerichtet oder aber mit einer Rigolen- Versickerung verbunden werden, die aus einer großen Grube mit viel Kieselsteine besteht.
Selbstverständlich muss man die Kanalisation entfernt von der Basis halten. Wenn Sie Pflanzen dort lassen wollen, seien sie mit der Seife vorsichtig.
Wenn das möglich ist, positionieren Sie die Dusche ebenfalls weg von diesen.
Platzieren Sie die Dusche an einer von den neugierigen Augen versteckten Stelle
Wenn das Ambiente natürliche Annehmlichkeiten anbietet, sollte man unbedingt davon profitieren. Ein gutes Beispiel dazu sieht man im Bild hier.
Denn das Ganze muss vor allen Dingen Spaß machen!
Dusche im Außenbereich
Bauen Sie eine Duschkabine aus natürlichen Materialien aus Bambus
Genießen sie die Frische der Natur
Ein entspannendes Erlebnis im Sommer
Bauen sie eine Duschkabine aus Holz
Duschen Sie umgeben von Pflanzen
Kreieren Sie einen rustikalen natürlichen Look
Benutzen Sie Kieselsteine, um die Wände der Duschkabine zu bauen
Stilvolle Duschkabine in Weiß
Ein außergewöhnliches Bad