Capri Sandalen- 8 unverkennbare Unterschiede zum Original
Eine Legende macht sich wieder bemerkbar und das sind die zeitlosen Capri Sandalen. Ihnen sagt dieser Namen nichts? Das kann irgendwie nicht stimmen.
Kommen Sie auf eine Zeitreise mit und stimmen Sie sich gemeinsam mit uns auf die aktuellen Schuh Trends für den Sommer ein! Lernen Sie dabei etwas mehr über die italienischen Kultur und Geschichte!
Unsere Geschichte beginnt, wie jede weitere Geschichte, ganz am Anfang. Wir möchten herausfinden, welche Sandalen man als Capri bezeichnet und warum die so beliebt sind. Wenn Sie bereit sind, eine Entdeckungsreise nach Italien mitzumachen, dann werfen Sie schon die Schuhe weg, atmen Sie die Meeresbrise ein und lauschen Sie die neapolitanischen Melodien.
Es war einmal eine kleine Insel in Italien, die Capri hieß und attraktiv für Berühmtheiten in den 5oer Jahren war.
Inhaltsverzeichnis
Capri Sandalen- wo ist der Ursprung des aktuellen Trends?
Wir sind gewohnt, dass die aktuellen Trends mit Berühmtheiten verbunden sind. Sie kündigen diese an und wagen es als erste den jeweiligen Trend zu zeigen. Noch bevor die Capri Sandalen als Trend entstanden oder sogar als Name erfunden wurden, besuchte die US amerikanische Designerin und Journalistin Diana Vreeland Pompeji. Während der Stadtbesichtigung bemerkte die Amerikanerin ein versteinertes Liebespaar. Dabei wurde sie besonders auf die Sandalen der beiden aufmerksam. Riemen umschlungen die Fußgelenke und ein dicker Lederstreifen hielt den großen Zeh fest. Sie machte eine schnelle Skizze und ließ die Idee von einem einheimischen Schuhmacher auf Capri verwirklichen. Der Geschichte nach, benannte man die ersten entstandenen Sandalen nach der Insel, auf der Sie angefertigt wurden.
Capri Sandalen- eine Legende, die außer Sommertrend noch als Urlaubsstimmung erkennbar ist
Was nennt man Capri Sandalen?
Die Capri Insel gehört zu den legendären Sandalen, sowie die Sandalen zur Insel. Berühmt sind sie in den 5oern geworden, als alle Berühmtheiten aus Europa und Amerika diese Insel für Ihre Erholung gewählt haben. Die Capri Sandalen im Original sind flach und bestehen aus echtem Leder. Riemchen umschlingen den Fuß und das Fußgelenk und der große Zeh bekommt einen zusätzlichen Halt, wodurch das Laufen damit besonders bequem und angenehm ist.
Die Capri Sandalen sind immer flach, elegant und äußerst bequem
Heutzutage bezeichnet man fast alle Zehentrenner mit dem Oberbegriff Capri Sandalen, was nicht immer richtig ist.
Das Besondere an den Capri Sandalen ist, dass sie wirklich universal sind. Obwohl sie sehr elegant aussehen, passen Sie sowohl zur Tagesbekleidung, als auch zur Abendgarderobe. Dazu sind sie wirklich bequem zum Tragen.
Eine der besten Assoziationen, die man mit Sommer und Urlaub macht, sind zweifellos die Capri Sandalen
Die legendären Sandalen aus Italien passen zu jedem Outfit und schonen die Füße und den Rücken
Strandlatschen
Es gibt viele Strandlatschen, die den Capri Sandalen ähnlich sind. Obwohl man in vielen Zeitschriften oder Shops diesen Namen vorfindet, sollte man den Unterschied zwischen Latschen und Sandalen gut kennen.
Flip Flops
Auch die Flip Flops sind keine Capri Sandalen, obwohl man sie falsch als solche beschreibt. Für gewöhnlich werden die Flip Flops aus Kautschuk angefertigt und haben die Eigenschaft sich sehr langsam abzureiben.
Viele Berühmtheiten kamen auf die Insel und trugen die handgemachten Sandalen, die später nach der Insel benannt wurden
Zehentrenner
Ja, die Capri Sandalen sind zwar Zehentrenner, aber nicht alle Zehentrenner sind unbedingt Capri Sandalen. Achten Sie gut darauf, besonders, wenn Sie Online- Käufe tätigen.
Riemchensandalen
Auch die Riemchensandalen sind im Trend, aber sie sind für eine etwas andere Silhouette verantwortlich und können mit den besagten Sandalen nicht verglichen werden.
In diesem Sommer sind die Capri Sandalen wieder im Rampenlicht und werden mit zu den aktuellen Trends kombiniert und präsentiert
Die Vielfalt an Sandalen und Latschen ist groß, aber nicht alle entsprechen dem Namen Capri
Plateau oder Absatzschuhe?
Sowohl die Plateau als auch die Absatzschuhe können die Zehen trennen und mit Riemchen versehen werden, aber gehören nicht zur italienischen Legende.
Flasche Sandalen in der Abendgarderobe
Die Capri Zehen Sandalen kann man wunderbar zur Abendgarderobe tragen. Mit oder ohne Edelsteinen dekoriert, sind die für eine majestätische Silhouette verantwortlich.
Es gibt Luxus- Ausgaben von Capri Sandalen, die mit echten Swarovski Steinen versehen sind
Edel und handgemacht – die nachhaltige Seite der Mode
Das Original aus Capri, die handgemachten Sandalen aus echtem Leder entsprechen dem Trend für Nachhaltigkeit, in dem wir gerade leben.
Capri Sandalen für Männer
Selbstverständlich gibt es Capri Zehentrenner oder Sandalen auch für Männer. Es wäre sehr unfair, wenn nur Frauen von diesem ästhetischen Komfort profitieren können. Die Sandalen, womit die italienische Insel so berühmt ist, kann man an der flachen Sohle und an dem Lederring, der für den großen Zeh bestimmt ist, wieder erkennen.
Selbstverständlich gibt es die bequemen und schönen Sandalen auch für Männer
In diesem Sommer kann man die Capri Sandalen nicht nur im Urlaub, sondern auch auf den deutschen Straßen sehen und bewundern
Ob zur Tagesbekleidung oder zur Abendgarderobe sind die Capri Sandalen eine hervorragende und zeitlose Wahl
Sie passen sowohl zu kurzer als auch zu langer Bekleidung und besonders gut zu Strohhüten und Taschen
Absatz- oder Plateauschuhe sind zwar keine Capri Sandalen, sehen aber auch elegant und sommerlich aus