Das Kleine Schwarze: So stylen Sie das kultige Kleidungsstück!
Das Kleine Schwarze ist mehr als nur ein stylisches Outfit für eine tolle Party. Es ist eine wahre Ikone der Modegeschichte und ein unverzichtbares Kleidungsstück in der Garderobe jeder Dame. Zum Glück gibt es das beliebte Kleid in zahlreichen Schnitten und Stilen. So kann jeder das richtige Modell zu einem bestimmten Anlass finden. Es soll immer ein Kleid sein, in dem Sie sich wie Ihr bestes Ich fühlen. Wählen Sie einen Schnitt und Stoff, der Ihnen gefällt, und machen Sie Ihr Kleines Schwarzes zu Ihrem eigenen. Im Folgenden finden Sie ganz viele behilfliche Tipps und trendige Inspiration in Bildern.
Inhaltsverzeichnis
Alle lieben das Kleine Schwarze!
Das kleine Schwarze: Die Geschichte einer zeitlosen Eleganz
Früher war es ein Kleid, das hauptsächlich von Ladenmädchen und Hausangestellten der Arbeiterklasse getragen wurde. Erst in den 1920er Jahren, als ein „Kleines Schwarzes“ von Gabrielle ‚Coco‘ Chanel in der Mode-Zeitschrift Vogue vorgestellt wurde, begann die glamouröse Star-Geschichte dieses zeitlosen Kleidungsstückes. Es prägte schon bald die Modewelt der Zwanziger Jahre und wurde zum Symbol der modernen, selbstbewussten Frau. In den 1950er Jahren entstand eine besondere Kategorie von schwarzen Kleidern aus gebügelten, gestärkten und perfekt zugespitzten A-Linien-Silhouetten. Dann, in den 1990er Jahren, wurden sie in enge, kurvenbetonte Miniversionen umgebaut, die wir heute Bodycon nennen.
Das Kleine Schwarze ist eigentlich ein ewiges It-Piece, das bis in die Kleiderschränke unserer Mütter und Großmütter zurückreicht. In den letzten Jahrzehnten haben wir gesehen, wie es von Generation zu Generation hüpfte. Mit der Zeit wurde das kultige Kleid in Schnitt, Länge, Ärmeln usw. geändert, aber kam und kommt nie aus der Mode.
Weltberühmte Modeikonen haben das kultige Kleid verewigt
5 tolle Tipps, wie Sie Ihr Kleines Schwarzes stylish tragen
Hatten Sie schon einmal ein Kleid, das Sie absolut geliebt haben, das aber leider schon aus der Mode gekommen ist? Dieses mussten Sie dann leider ganz hinten im Schrank lassen?
Dies passiert sogar ständig, weil sich Modetrends ändern. Das Kleine Schwarze ist jedoch ein zeitloses Stück, das immer In ist. Dieses Kleid hat den Test der Zeit bestanden. Ein solches Stück kann einfach jeder Frau gut stehen. Sie können es immer so kombinieren und inszenieren, wie es am besten zu Ihrem Stil passt. Mit ein paar Accessoires und tollen Schuhen schaffen Sie das im Handumdrehen. Dafür helfen Ihnen noch die folgenden Tipp:
- Das Kleine Schwarze ist die perfekte Leinwand. Scheuen Sie sich nicht, dieses mit Statement-Schmuck, High Heels und anderen Accessoires wie Halsketten, Ohrringe und Armbänder auszustatten.
- Schichten Sie großzügig! Um die einfarbige Farbpalette eines Kleinen Schwarzen aufzubrechen, probieren Sie es mit weiteren Kleidungsstücken wie einem Mantel oder einer Strickjacke, schöne Schichten zu bilden. Das schafft visuelle Struktur und wirkt ausgesprochen elegant.
Die passende Strickjacke gibt Ihrem Herbst-Look den letzten Schliff
- Fügen Sie einen Gürtel hinzu. Ein Kleines Schwarzes profitiert fast immer von der Kombination mit einem tollen Gürtel, wodurch ein figurschmeichelnder Look entsteht.
- Gehen Sie ganz schwarz. Ein komplett schwarzes Outfit kann aber ebenso ein mega eleganter Look sein, wenn es richtig gestylt wird.
- Probieren Sie es mit roten Lippen aus! Wenn alles andere fehlschlägt, tragen Sie einen roten Lippenstift auf und vergessen Sie alles andere. Es wirkt. Versprochen!
Mit einer schicken Lederjacke dazu rocken Sie erst recht
Kleine schwarze Kleider sind für jeden Anlass einfach perfekt
Wenn Sie schon ein Kleines Schwarzes in Ihrem Schrank haben, müssen Sie nicht immer neue Kleidung kaufen. Sie können dann sogar ganz spontan an einer beruflichen Veranstaltung teilnehmen, zu einem Date oder einer Party gehen. Sie können Ihr Kleines Schwarzes selbst auf einer Hochzeit tragen.
Jede Frau wird zustimmen, dass es schwierig ist, sich zu entscheiden, was man anziehen soll, selbst wenn man einen Schrank voller Klamotten hat. Es ist noch schwieriger, wenn Sie in letzter Minute zu einem Event oder Treffen eingeladen werden. Bei solchen Szenarien wirkt alles nicht ganz passend für den Anlass. Hier kommt das perfekte kleine Schwarze zur Rettung. Da es Ihrem Körper schmeichelt und sich leicht mit Accessoires kombinieren lässt, brauchen Sie nur ein paar Minuten, um auszusehen, als wären Sie direkt aus einer Mode-Zeitschrift gesprungen.
Experimentieren Sie mit grellen Farben und angesagten Mustern der Accessoires
Das Kleine Schwarze auch im Herbst und Winter nicht vergessen!
Ein Kleines Schwarzes nur im Sommer tragen? Von wegen! Auch im Herbst und Winter können Sie Ihr Liebslingsstück auf unterschiedliche Art und Weise genießen. Zurzeit sind Overknees zum Beispiel wieder stark im Kommen und damit auch die perfekte Kombination zu schwarzen, kurzen Kleidern. Bunte Schals, trendige Jacken sowie schicke Marken-Taschen runden Ihr Outfit perfekt ab und sorgen für das gewisse Etwas. So macht selbst die kalte Jahreszeit richtig Spaß!
Dazu passen sowohl dünnere als auch ganz dicke Strumpfhosen oder sogar Leggins
Setzen Sie auf einen oder sogar mehrere farbige Akzente!
Eine Herbstjacke in Camouflage-Optik gibt die gewünschte Dosis Coolness
Stylen Sie sich einfach glücklich und zelebrieren Sie das Kleine Schwarze auf Ihre ganz besondere Art und Weise! Sie haben es verdient! Seien Sie kreativ in Ihrem Look und erleben Sie das kultige Kleidungsstück immer wieder aufs Neue!
So sind Sie für jede Party bestens aufgehoben
Das ultimative Silvester-Outfit in Schwarz
Sorgen Sie für trendige Hingucker
Quellen: