5 Dominierende Sommerfarben, die man in fast jedem Interieur sieht
Es ist bereits Hochsommer und wir alle freuen uns täglich über schönes Wetter, viel Sonne und fröhliche Stimmung. Die heiße Jahreszeit beeinflusst deutlich auch die Gestaltung unserer Innenräume. Viele Hausbesitzer haben Ihr Interieur im Einklang mit der neuen Saison verändert. Fast überall sieht man sanfte Farbtöne, die eine angenehme und entspannende Atmosphäre in den vier Wänden schaffen. Darüber hinaus werten diese Farben Ihr Zuhause auf und erhöhen seinen Preis, wenn Sie eventuell in diesem Sommer verkaufen wollen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden 5 dominierende Sommerfarben, die dieser Aufgabe gerecht sind. Sie vermitteln potenziellen Käufern einen guten ersten Eindruck und das Vertrauen, dass das Haus gut gepflegt wird. Welche Farben machen den Innenraum attraktiver im Sommer, erfahren Sie gleich. Folgende 5 Farbtöne sind immer eine bevorzugte Option in den Sommermonaten und geben den Ton in jedem Interieur an. Sie symbolisieren eine hohe Ästhetik und schreiben sich prima in jeden Einrichtungsstil ein.
5 Dominierende Sommerfarben lassen Ihr Interieur frisch und einladend aussehen!
Dominierende Sommerfarben im Interieur: Von warmem Grau über helle Pastelltöne bis zum Eierschalenweiß ist alles dabei!
Folgende 5 dominierende Sommerfarben geben jeder Raumgestaltung den Ton an
Bevor wir Ihnen die 5 gefragtesten Sommerfarben im Interieur vorstellen, wollen wir es betonen, dass es hier nicht nur um Wandfarben geht. Natürlich lassen helle Pastelltöne an der Wand jeden Raum fröhlich und typisch sommerlich ausschauen. Aber vergessen wir nicht, dass sie auch bei den Möbeln und Wohnaccessoires dominieren und den frischen Look jedes Ambiente im Sommer abrunden. Hier sind nach den Farbexperten die 5 Favoriten unter den Sommerfarben.
Dieses warme Grau passt hervorragend ins Schlafzimmer und frischt das Ambiente auf.
Gekonnt kann man im Schlafzimmer verschiedene Graunuancen miteinander kombinieren.
Dominierende Sommerfarben im Interieur: Warmes Grau gehört zu den Favoriten!
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Grautöne, die das Interieur mit unterschiedlicher Energie aufladen. In diesem Sommer steht warmes Grau besonders hoch im Trend, denn es strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus. Warmes Grau ist eine elegante Wandfarbe, die vielseitig genug ist, um in jedem Raum verwendet zu werden. Besonders im Wohn- und Schlafzimmer sieht es hervorragend aus und lässt den Raum einladend und in den meisten Fällen sogar größer erscheinen. Zum Beispiel die Graunuance von Sherwin-Williams „Mindful Grey SW 7016 “ ist nach den Experten ein zeitloses, warmes, grünliches Grau, das zu jedem Innenraum passt. Gefragt ist ebenfalls das „Agreeable Grey SW 7029“, das ein helles, weiches Grau ist und zu unseren beliebtesten Sommerfarben zählt. Setzen Sie also auf warmes Grau und Sie werden gar nichts falsch machen. Es ist ein etwas neutralerer Mittelton, der die perfekte Balance zwischen warm und kühl bietet.
Sind Sie im Zweifel, was es für dominierende Sommerfarben gibt?
Dann suchen Sie einen neutralen, warmen Grauton für Ihren Innenraum.
Weiches Weiß zählt ohne Weiteres zu den 5 dominierenden Sommerfarben im Interieur
Gibt es eine reinere Wandfarbe als weiches Weiß? Auf der Wand sieht es wie eine hervorragende Kulisse, vor der Ihre Möbel, Wohntextilien und Wandbilder schön zur Geltung kommen. Weiche Weißnuancen wie School House White Nr. 291 oder das allseits beliebte Wimborne White Nr. 239 schaffen einen sauberen Hintergrund für alles, was Sie im Raum platzieren. Weiches Weiß beeindruckt mit seiner Sanftheit und schreibt sich in jeden Stil nahtlos ein. Nicht zuletzt hat es einen sehr positiven Einfluss auf die Raumbewohner und stimmt alle fröhlich ein.
Weiches Weiß ist die klassische Wandfarbe auch in Innenräumen im Landhausstil .
Helle Grautöne und weiches Weiß sind zweifelsohne zwei dominierende Sommerfarben im Interieur.
Das klassische Weiß lässt sich prima mit warmen Holztönen kombinieren.
Helle Pastelltöne passen zu der sommerlichen Atmosphäre zu Hause
Wenn Sie etwas Farbe in einen Raum bringen möchten, dann ziehen Sie einen mittleren bis hellen Pastellton in Betracht. Dieser verleiht Ihrem Interieur einen etwas dramatischen Hauch, ohne den Raum zu überwältigen. Zum Beispiel ein sanftes, gedämpftes Rosa wie Setting Plaster Nr. 231 oder ein blasses Silberblau oder Grün wie Light Blue Nr. 22 und Mizzle Nr. 266 sind interessante dominierende Sommerfarben, die in den heißen Monaten im Interieur vorherrschen. Diese bringen einen Hauch von Ihrer Persönlichkeit mit ins Interieur und sprechen viel von Ihrem Stil. Gleichzeitig lassen sie Ihr Ambiente sanft, warm und neutral aussehen.
Leicht und luftig – so sehen helle Pastelltöne nach den Experten im Homeoffice aus.
Diese Pastelltöne punkten mit ihrer sanften Ausstrahlung im Wohnzimmer.
Helles Pastellblau der Textilien im Schlafzimmer führt eine nautische Note in den Raum ein.
Ewiger Klassiker im Interieur – samtiges Beige
Sie können einen frisches Beige für die Wände oder die Möbel in Ihrem Zuhause wählen und damit eine klassische, zugleich moderne Raumgestaltung erreichen. Ein samtiges Beige ist eine sichere Art und Weise, jeden Raum einladender und ansprechender zu gestalten. Experten vertreten ebenfalls die Meinung, dass in Beige gestrichene Räume in verschiedenen Designstilen als vielseitig angesehen werden. „Accessible Beige SW 7036“ hat zum Beispiel einen grauen Unterton, der gut zu unterschiedlichen Holztönen passt und gleichzeitig Tiefe und Dimension in offene Grundrisse bringt.
Hier hat man sich für die klassische Nuance, samtiges Beige als Wandfarbe entschieden.
Dominierende Sommerfarben: samtiges Beige gehört definitiv dazu!
Beige an den Wänden erlaubt Ihnen, mit der Farbpalette im Zimmer zu experimentieren!
H3: Cremiges Off-White
Freilich können Sie sich immer auf cremefarbene Farben verlassen, wie zum Beispiel auf ein cremiges Off-White. Wir nennen diesen Farbton noch Eierschalenweiß oder gebrochenes Weiß. Wenn Sie die Wände zu Hause in dieser Farbnuance streichen, können Sie auch einen kahlen Raum gemütlich und einladend aussehen lassen. Cremiges Off-White kann wirklich Wunder im Interieur bewirken. Die Farbe sorgt dafür, dass sich ein Raum komfortabel, aber anpassungsfähig anfühlt. „Milk Glass WH31“ verleiht einem Raum eine raffinierte Note und schafft gleichzeitig eine warme Kulisse für Möbel und Accessoires. Für ein cremiges Weiß, das sowohl warme als auch kühle Farbpaletten ergänzt, schlagen Farbexperten „Dover White SW 6385“ vor. Auch ein sanftes Grauweiß wird die Wände schön auffrischen.
So sieht Ihr Schlafzimmer ganz in Weiß sehr sauber und einladend aus.
Ein Grauweiß als Wandfarbe ist in vielen Räumen die perfekte Wahl.
Na, welche Sommerfarbe spricht Sie am meisten an? Wollen Sie mit diesen dominierenden Farbtönen in diesem Sommer auch im eigenen Zuhause experimentieren? Wir wünschen Ihnen ein gutes Gelingen dabei!
Wählen Sie unter den dominierenden Sommerfarben die Nuance aus, die Ihnen am meisten zuspricht.
Eierschalenweiß lässt Ihr kleines Schlafzimmer geräumiger aussehen.
Quelle: www.marthastewart.com