Sangria Bowle – ein alkoholfreies Rezept für mehr Frische im Sommer
Im Sommer ist es vor allem in Spanien üblich, sich mit einer Sangria zu erfrischen. Doch das fruchtige Getränk hat viele Fans auch weltweit. Zudem wird es besonders gern in einem runden Glasgefäß serviert, was für einen WOW-Effekt sorgt. Am meisten ist das ein Bowle Set. Deswegen möchten wir Ihnen heute mitteilen, wie Sie selber Sangria Bowle zubereiten können. Es ist ganz einfach, schmeckt aber fantastisch! Und muss nicht immer Alkohol enthalten. Sie können also die Zutaten nach dem eigenen Geschmack mixen.
Inhaltsverzeichnis
Sangria Bowle – Sangria wird in der Regel kalt getrunken
Was ist Sangria eigentlich?
Verschiedene Bowlen sorgen für noch mehr frische Stimmung auf einer Sommerparty oder auf dem Balkon. Sangria eignet sich perfekt zum Zweck. Das köstliche Erfrischungsgetränk kommt aus Spanien und ist in der Tat ein aromatisiertes Wein-Mischgetränk. Vor allem im Sommer erfreut es sich besonderer Popularität, doch es gibt auch passende Rezepte für den Winter. Das klassische Rezept enthält Wein, Zitrusfrüchte, Fruchtsaft und Weinbrand. Der Geschmack ist also intensiv und fruchtig. Ein kräftiger halbtrockener Rotwein mit 12% Alkohol passt aber am besten. Der Wein darf also nicht einen hohen Alkoholgehalt aufweisen, sonst wird die Sangria zu schwer und wuchtig. Doch man kann das Getränk auch mit einem anderen Alkohol zubereiten wie Likör oder Rum oder aber auch ohne Alkohol.
Die Sangria wird in einzelne Gläser abgefüllt – als wäre man auf Urlaub in Spanien!
Sangria kann man also auf zahlreiche Weisen zubereiten. Wenn Sie es süßer mögen, dann fügen Sie mehr Zucker, und wenn Sie es früchtiger möchten, dann geben Sie mehr saure Früchte hinzu! Passen Sie einfach das Getränk Ihren Vorlieben an und genießen Sie es mit Ihren Lieblingsmenschen. Und da es auf einer Sommerparty erfrischende Getränke einfach ein Muss sind, teilen wir Ihnen gleich ein leichtes Rezept für alkoholfreie Sangria Bowle mit.
Auch als Durstlöscher kann das Getränk dienen und zwar wenn man 1 L eiskaltes Mineralwasser hinzufügt
Sangria Bowle ohne Alkohol selber zubereiten
Es ist kinderleicht, Sangria selber zuzubereiten. Jedoch brauchen Sie etwas Vorbereitungszeit, in der Sie die Zitrusfrüchte waschen und in kleine Stückchen und Würfel schneiden. Sonst geht es ganz schnell und leicht!
Zutaten:
- 400 g geschnittene Früchte – Erdbeeren, Orangen und Äpfel
- 200 ml Traubensaft
- 300 ml Apfelsaft
- 300 ml kalter Früchtetee
- 2 EL Zitronensaft
Zubereitung:
- Schneiden Sie die Erdbeeren, Orangen und Äpfel in kleine Stücke.
- Geben Sie den Traubensaft, den Apfelsaft und den kalten Früchtetee in ein Glasgefäß.
- Fügen Sie dann die geschnittenen Früchte auch ins Glasgefäß hinzu.
- Beträufeln Sie dann mit dem Zitronensaft.
- Geben Sie vor dem Servieren Eiswürfel, damit das Getränk einen erfrischenden Effekt bekommt.
Es ist auch möglich das geschnittene Obst in das Glasgefäß zu geben und mit Zitronensaft abzuschmecken und dann alles für 20 Min. zuzudecken und kühl zu stellen. Erst dann füllen Sie den Traubensaft hinzu. Für einen intensiveren Geschmack könnten Sie auch Orangensaft hinzufügen.
Nektarinen und Zitronen verleihen der Sangria auch einen wundervollen erfrischenden Geschmack. Wählen Sie also das Obst für die Sangria nach den eigenen Vorlieben.
Sangria Schritt für Schritt zubereiten
Die klassische rote Sangria selber zubereiten
Sangria geht mit traditionellen spanischen Gerichten wie Paella und Tortilla einfach toll!
Das Kultgetränk wird sehr leicht und schnell zubereitet!
Die Kenner essen die drinnen schwimmenden Früchte nicht, denn sie haben ihren Geschmack eigentlich schon verloren
Wir hoffen, dass Sie genug Ideen gesammelt haben, wie Sie ein frisches Getränk für den Sommer selber zubereiten!
Quellen: