So können Sie mit Geduld und Vernunft blondierte Haare retten!
Wollen Sie sich darüber beraten lassen, wie Sie Ihre blondierten Haare retten? Dann müssen Sie zuerst Ihr genaues Vorhaben für sich klären. Wenn Sie die Erwartung haben, dass die Haare wieder gesund, strahlend und elastisch wie vor der Behandlung werden, dann irren Sie sich, und zwar gewaltig. Es wäre ein Wunder, von welchem noch keiner berichtet hat. Was man realistisch erreichen kann ist, dass diese schnell nachwachsen. Außerdem kann man es in der Zwischenzeit hinkriegen, dass man eine passende Frisur hat, die super elegant aussieht.
Inhaltsverzeichnis
Wollen Sie Ihre blondierten Haare retten? Dann sollten Sie realistische Vorstellungen formulieren!
Die richtigen Nährstoffe, mit welchen Sie blondierte Haare retten können
Selbst die beste professionelle Haarpflege hilft Ihnen nicht weiter, wenn Sie nicht die richtigen Nährstoffe zu sich nehmen. Besonders ab einem gewissen Alter braucht man auf jeden Fall Kollagen und die sogenannten „weiblichen Vitamine„. Sie sind für alle Damen empfehlneswert, doch wenn Sie kaputte blondierte Haare retten wollen – absolut obligatorisch. Wir listen im Folgenden Vitamine und Mineralien auf, die Ihr Hautbild, Haar- und Nägelstruktur verbessern. Es gibt auf dem Markt unglaublich viele Produkte, welche in dieser Hinsicht weiterhelfen. Hier sind also einige der wohl wichtigsten Nährstoffe, die Sie zu sich nehmen können:
- Die Vitamine A, D, E, K und C,
- Vitamine der B Gruppe,
- Phosphor,
- Magnesium,
- Eisen,
- Zink,
- Mangan,
- Selen,
- Chrom,
- Jod.
Wenn Sie gesunde Haarе nach dem Blondieren haben wollen, müssen Sie ihre Stärkung von Innen aus fördern!
In welcher Form können Sie die zusätzlichen Nährstoffe zu sich nehmen?
Hat Sie unsere lange Liste der Nährstoffe verwirrt, mit welchen Sie blondierte Haare retten können? Keine Sorge! Wir leben in Zeiten, in welchen die gesunde Ernährung zur quasi Wissenschaft geworden sind. Es gibt ein breites Angebot an hochqualitativen fertigen Produkten, dank deren Sie die notwendigen Vitamine und Mineralien wirklich leicht zu sich nehmen können. Hier sind einige Ideen:
- Speziell entwickelte Tabletten,
- Lebensmittel in Form von Gelee-Bonbons,
- Pulvermischungen, die als Mahlzeitenersatz dienen,
- Reichliche gesunde Ernährung mit Lebensmitteln der besten Qualität.
Tipp: Damit Sie sich zusätzlich für die Einnahme von solchen Inhaltsstoffen motivieren, sollten Sie die weiteren großen Vorteile von der Einnahme von solchen Mitteln im Kopf bewahren. Die Einnahme von diesen Vitaminen und Mineralien kurben den Metabolismus an und lassen Sie jünger aussehen. Sie fördern die Glückshormone bei den Frauen.
Keine Panik! Mit der richtigen Pflege und Frisur sehen Ihre Haare wieder schön aus!
Die passende Frisur
In den Jahren 2021/2022 sind verwandlugsfähige Frisuren angesagt. Fransen, versteckte und sichtbare Stufen, sowie Kombination aus geraden dicken Ponys und lockigen Haaren in der Länge sind nur drei solche Beispiele. Diese Frisuren sind elegant und modern zugleich. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, kaputte Haarspitzen abzuschneiden und trotzdem super fein auszuschauen. Wenn Sie Ihre Haare durch Blondieren kaputt gemacht haben, steht jedoch eins fest: Ohne einen radikalen Erhaltungsschnitt kommen Sie nicht aus!
Wichtiger Hinweis: Je länger Sie den Schnitt Ihrer Haarspitzen nach vorne verschieben, umso radikaler muss er danach sein. Vermeiden Sie diese Situation, indem Sie regelmäßig zum Friseur gehen.
Frischen Sie Ihre Haarspitzen durch einen Schnitt regelmäßig auf! So kommt es unwahrscheinlicher zu einem radikalen Schnitt!
Passende Pflegeprodukte
An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass die Versorgung mit gesunden Inhaltsstoffen von Innen viel wichtiger als die äußere Pflege ist. Bei diesen müssen Sie etwas finden, was zu Ihnen persönlich am besten passt. Das ist ja recht individuell hinsichtlich der Haartextur und Ihrer Kopfhaut. Was jedoch auf jeden Fall allgemein gültig ist, dass Sie auf Sulfate und Silikone verzichten müssen. Sobald diese auf eine Verpackung aufgelistet sind, verzichten Sie lieber auf den Kauf dieser Produkte. Mittlerweile gibt es in den bekannten Drogerien eine große Auswahl an Produkten ohne solche Schadstoffe und zwar in allen Preisklassen.
Spezieller Tipp: Bei der Auswahl von einem Shampoo oder einem anderen Pflegeprodukt sollten wir vor allem von der Art Ihrer Kopfhaut ausgehen. Wenn Sie z.B. schnell fettende Ansätze und trockene Haarspitzen haben, dann ist es wichtiger, dass Sie sich eben aufs erste Problem konzentrieren. Für die Spitzen können Sie immer noch verschiedene Pflegeöle und Spülungen benutzen, die man nur dort nach dem Waschen aufträgt.
Blondieren Sie Ihre Haare am liebsten dann, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie sich um sie gut kümmern können!
Vorsichtig mit dem Trocknen und Stylen der Haare!
Was das Haartrocknen angeht, bekommen Sie sicher überall sehr viele Tipps und Sie müssen wieder individuell vorgehen. Für die meisten Frauen mit kaputten Haaren ist es am besten, die Haare kalt zu föhnen. Dabei sollte man auf jeden Fall eine sehr gute Haarbürste benutzen, welche die Haarstruktur bewahrt. Es gibt dafür sehr gute Modelle auf dem Markt und es lohnt sich, darin etwas mehr Geld zu investieren. Wussten Sie, dass viele Haarbürsten bereits auch dafür gedacht sind, die Kopfhaut zu massieren? Das fördert die gute Durchblutung und das schnellere Wachstum der Haare.
Wenn Sie nicht mit dem Föhn, sondern Ihre Haare natürlich an der Luft trocknen lassen wollen, dann sollten Sie auf jeden Fall aufpassen, dass sich die Haarpsitzen nicht verkneten. Wenn das passiert, werden sie abtrocknen und sie werden beim Kämmen auseinanderreißen und noch mehr kaputt gehen.
Vermeiden Sie die Berührung mit der Hitze, um blondierte Haare retten zu können
Wenn Sie kalt föhnen und eine passende Bürste benutzen, erreichen Sie einen ideal gepflegten Effekt beim Stylen Ihrer Haare. Sie brauchen keine zusätzlichen Hilfsmittel wie etwa Glätteeisen. Wenn Sie Ihre blondierten Haare retten wollen, müssen Sie auf alle Arten von Hitze beim Stylen verzichten. Für den Lockenstab gilt das genauso! Man kann doch die eigenen Haare auch ohne Chemie und ohne Hitze wellig bekommen. Sie sollten ebenso diese Option vorziehen.
Die gesunden Haare sind wichtiger als die beliebte Haarfarbe!
Wenn Ihre Haare lockig sind, müssten Sie mit dem Blondieren doppelt so vorsichtig sein
Kümmern Sie sich gut um Ihre Haare und jede Art von Frisur wäre möglich für Sie!