Der French Bob – ein klassischer und immer noch modischer Haarschnitt!
Manche Frisuren sind einfach zeitlos. Wie der Bob. Die trendigen Varianten vom klassischen Bob erfreuen sich aber in letzter Zeit äußerer Popularität und bringen einen frischen Hauch unter die Frauenfrisuren. Ein gutes Beispiel dafür ist nämlich der French Bob. Dieser moderne Haarschnitt aus Paris ist in letzter Zeit ein heißer Trend. Der typische French Bob erinnert an Audrey Tautou in ihrer Rolle in „Die fabelhafte Welt der Amélie“. Doch der Haarschnitt kann auch unterschiedlich getragen werden. Wie trägt und stylt man die Frisur, erklären wir Ihnen in den folgenden Zeilen. Lassen Sie sich für eine neue Trendfrisur inspirieren!
Der French Bob charakterisiert sich durch einen außergewöhnlichen Schnitt
Der French Bob – Was kennzeichnet die Frisur?
Der French Bob ist einer der angesagtesten Haarschnitte nicht nur in Frankreich. Auch viele Frauen weltweit haben sich in diese Frisur verleibt und das hat seine Gründe natürlich! Im Allgemeinen: Dieser trendige Bob ist charmant, alltäglich und pflegeleicht.
Die Haare reichen bis zum Kinn oder bis zum Mundwinkel, es handelt sich also um einen kürzeren Bob als den klassischen Bob-Haarschnitt. Die Länge kann jedoch variieren. Dabei sind sowohl die klassische Länge als auch der Long Bob möglich sind. In diesem Sinne muss man etwas Mut fassen, um sich die Haare so schneiden zu lassen. Viele stilbewusste Damen machen es aber und sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Doch es gibt auch Varianten, bei denen die Haarlänge die Schultern erreicht. Dann handelt es sich um den so genannten Pariser Bob, bei dem man eben mit längeren Haaren rechnet.
Der französische Bob kann gerade oder mit einer leichten Schräge zum Kinn getragen werden
Das, was den Haarschnitt im Allgemeinen besonders macht: er muss nicht perfekt geschnitten sein. Oftmals werden einzelne Strähnen und Haarpartien länger oder kürzer geschnitten. Bei Frauen mit welligem Haar ist das Resultat am besten. Denn die Trendfrisur kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn sie leicht wellig und nicht super glatt ist.
Diese moderne Variante vom Bob ist von vielen Frauen bevorzugt, denn sie lässt das Gesicht jünger und schmaler wirken. Die Trendfrisur setzt die Wangenknochen schön in Szene. Ein fransiger Pony in der Höhe der Augenbrauen lässt die Frisur spektakulär wirken.
French Bob mit einer leichten Schräge zum Kinn
Wie stylt man diese trendige Bob-Frisur?
Die angesagte Frauenfrisur ist sehr vielseitig. Am wichtigsten ist der professionell gemachte Haarschnitt, doch das Styling danach macht die gute Frisur aus. Das Tolle bei dem French Bob ist, dass der Stylingaufwand auf ein Minimum gesenkt ist. Im Allgemeinen gilt: Je unordentlicher die Haare aussehen, desto besser. Eine Frisur mit einem strengen Look sollte man vermeiden.
Der französische Bob sieht einfach toll aus, wenn er etwas wild gestylt ist. Deswegen machen ein Mittelscheitel und wuschelige Haare die beste Kombination aus. Ein Welleneisen würde auch den erwünschten Look erzeugen. Man könnte doch auch Locken in den Haaren zaubern – das würde auch passend zum Stil des französischen Bobs sein.
Die French Bob Frisur steht jeder Frau gut
Wie stylt man am besten den Trendhaarschnitt? Auf gewaschenes Haar trägt man etwas texturierendes Spray auf, wenn das Haar glatt ist, und ein Feuchtigkeitsspray, falls die Haare wellig sind. Nicht unbedingt muss man dann das Haar föhnen. Sie könnten es einfach trocknen lassen – der Endeffekt würde auch ganz cool sein. Sind die Haare zu fein, dann könnte ein Diffusoraufsatz helfen, um einen schönen Look zu erreichen.
Leichte Wellen und kurzer fransiger Pony machen die schöne Frauenfrisur aus
Der perfekte French Bob sieht etwas unpräzis aus
Der französische Bob ist in der Regel ein unordentlicher Haarschnitt
Wird der französische Bob zu präzis frisiert,verliert er seine ausgefallene Wirkung
Bei Frauen mit Naturlocken sieht der trendige Haarschnitt am besten aus
Die Unvollkommenheit des modischen Haarschnitts verzaubert uns
Jeder kann den Haarschnitt an sich selbst anpassen
Der französische Bob braucht keine spezielle Pflege
Die Trendversion der Bob-Frisur fasziniert dadurch, dass sie modisch und zugleich so pflegeleicht ist
Ein Haarschnitt, von den Französinnen inspiriert
Der Pony kann auch etwas über die Augenbrauen enden
Auch glatte Haare bekommen einen tollen Look durch den trendigen Schnitt
Diese moderne Bob-Frisur ist deutlich kürzer als der klassische Bob
Der französische Bob passt zu fast jeder Haarstruktur
Der French Bob lässt sich mit großen Brillen toll kombinieren
Auch mit Stufen kommt der trendige Haarschnitt schön zur Geltung