Tischschutzfolie- wann soll man den Tisch folieren und warum?
Wenn man einen wirklich schönen Tisch besitzt, möchte man den tagelang betrachten und sich über ihn freuen. Ob es sich um ein Erbstück von Oma handelt oder man hat sich vielleicht einen richtig guten Designertisch gegönnt, das alles spielt keine Rolle. Ein beliebtes Möbelstück verdient es, im Mittelpunkt zu stehen und in voller Pracht zu glänzen. Um den Tisch vor Beschmutzung oder Kratzern zu schützen, benutzt man in den meisten Fällen eine Tischdecke. Doch die Tischdecke bedeckt und versteckt sogar die Schönheit und eventuell die Funktionalität des Prachtstückes. In diesem Fall würden wir dem Besitzer des Tisches eine Tischschutzfolie empfehlen. Warum wir die Deckfolie als optimale Lösung für Ihren neuen Tisch bestimmen, erörtern wir nachfolgend. In einem der letzten Artikel haben wir ausführlich über die Vorteile des Folierens berichtet und gehen heute gern damit fort.
Tischschutzfolie- alle Vorteile auf einen Blick
Warum sollen Sie die Tischdecke durch eine Tischschutzfolie ersetzen? Es gibt viele Gründe dafür und alle sind gut. Die von uns empfohlene Deckfolie hat zum Beispiel als Vorteil, dass sie Ihren Tisch zwar schützt, aber nicht verdeckt. Die transparente Folie können Sie in diversen Dicken erhalten und nach Maß beauftragen und bestellen. Folien, die für Tische bestimmt sind, sind verständlicherweise auch für Lebensmittel gut geeignet. Außerdem reinigt man sie kinderleicht mit feuchtem Lappen. Dabei können Sie die komplette Schönheit und Funktionalität des Tisches immer bewundern. Er sieht auch nach Jahren gut gepflegt und neuwertig aus. Mit einer PVC Beschichtung erreichen Sie außerdem eine gute Hygiene, die in heutigen Zeiten sehr erwünscht und gefragt ist. Die Tischschutzfolie dient also nicht nur als Schutz für die Tischoberfläche, sondern versichert Ihnen eine beinah sterile Sauberkeit. Besonders nützlich ist die Deckfolie, wenn in Ihrem Haushalt kleine Kinder und Haustiere sind.
Wie sucht man die richtige Tischschutzfolie für sich aus?
Sind Sie im Begriff einen wirklich wertvollen Tisch zu schützen, dann sollte die Qualität der Folie entsprechend gut sein. Suchen Sie nach nachhaltiger Qualität und hochwertigen Materialien, welche den europäischen Standards entsprechen. Es ist für niemanden ein Geheimnis, dass in Deutschland hergestellte Rohstoffe mit ihrer excellenten Qualität bekannt sind. Sparen Sie also nicht am falschen Ende und verlegen Sie eine Tischschutzfolie, die Sie gern anfassen und ansehen, unabhängig davon, wie teuer die ist! Jede Tischschutzfolie können Sie nach Maß bestellen und die gewünschte Dicke selbst bestimmen. Als zuverlässig erweist sich das PVC als Material, woraus die meisten Schützfolien für Tische hergestellt werden. Die transparente Folie beschichtet dezent die Oberfläche des Tisches und bietet eine optimale Nutzung. Dabei können Sie Ihren Tisch weiter bewundern, zugleich aber ungestört und unbesorgt ihn voll zum Einsatz bringen. Die wertvollen Folien kann man sowohl drin als auch draußen benutzen und blitzschnell reinigen. Wenn das kein Komfort ist!
Eine Rücksprache mit dem Hersteller halten und sich Zeit vor dem Kauf lassen
Bei vielen deutschen Herstellern erhalten Sie eine ausführliche Kundenberatung und bekommen kostenlose Muster. So können Sie in Ruhe Ihren Kauf überlegen und das Material kennen lernen. Sie könnten praktisch auch die Funktion des Materials testen und die richtige Dicke für Ihre Deckfolie umdenken. Halten Sie immer eine Rücksprache mit dem Hersteller und lassen Sie sich fachlich über alle Eventualitäten beraten. Manchmal ist die Überlegung, den Tisch mit Folie zu bedecken sehr schlau, denn man kann sogar die scharfen Kanten des Tisches beziehen und somit für noch mehr Sicherheit zu Hause sorgen.