Haare hoch mit der Beehive Frisur: Die Bienenstockfrisuren feiern ein Comeback
Ein altes Sprichwort besagt: „Je höher das Haar, desto näher bei Gott.“ Wenn an diesem Sprichwort überhaupt etwas Wahres dran ist, dann müssen Frauen, die Bienenstockfrisuren tragen, zu den heiligsten Personen der Welt gehören. In der Tat scheint die Beehive Frisur ein wenig göttliche Intervention zu benötigen – wie sonst könnte eine Frau ihr Haar dazu bringen, mehrere Zentimeter höher als ihre Kopfhaut zu stehen?
Inhaltsverzeichnis
Die Beehive Frisur feiert ein Comeback
Bienenstockfrisuren liegen voll im Trend
Wie sich herausstellt, braucht man nur einen Kamm und eine Menge Haarspray, um diese stilvolle Frisur zu erzeugen, die ihren Namen von der Ähnlichkeit mit dem Bienenstock hat. Diese Frisur ist alternativ auch als B-52 bekannt, weil sie auch der Nase eines B-52-Bombers ähnelt. Es kommt nicht oft vor, dass sich Frauen modisch von einem Bienenkorb oder einem Militärflugzeug inspirieren lassen, aber so unterschiedliche Ikonen wie Audrey Hepburn, Amy Winehouse und Marge Simpson haben diese skurille Hochsteckfrisur ziemlich populür gemacht.
Die Stilikone aus den 60er Jahren Audrey Hepburn hat eine stilvolle Bienenstockfrisur getragen
Die Bienenstockfrisur feierte 2020 ihr 60-jähriges Jubiläum. Im Folgenden erzählen wir die Geschichte dieser berühmten Frisur. Bleiben Sie dabei…
Je höher die Haare stehen, desto angesagter ist die Frisur
In den 1950er Jahren ließ eine Frisur, die als Bouffant bekannt ist, Frauen in den ganzen Vereinigten Staaten zu Drogerien rennen, um Haarspray zu kaufen. Der Bouffant ist hoch und breit. Mit der Erfindung des Bienenstocks verloren die Frauen jedoch die Breite und konzentrierten sich nur noch darauf, wie hoch sie ihr Haar stapeln konnten.
Amy Winehouse hat die Beehive Frisur wieder popularisiert
Die Bienenstockfrisur wurde 1960 von der Stylistin Margaret Vinci Heldt kreiert. Heldt wurde von den Redakteuren der Zeitschrift Modern Beauty Salon gebeten, eine neue Frisur zu entwerfen, die die Welt der Schönheit aufpeppen würde. Die Beehive Frisur war ein sofortiger Erfolg und ist immer noch eine beliebte Frisur.
Möchten Sie, dass Ihr Haar in den Himmel ragt? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Bienenstockfrisur stylen können.
Beehive Frisur Schritt für Schritt stylen
Der Trick, eine Bienenstockfrisur zu kreieren, ist eine Technik, die als Toupieren bekannt ist. Anstatt das Haar von dem Ansatz bis zur Spitze zu kämmen, werden die Haare zum Ansatz hin gekämmt, also in die entgegengesetzte Richtung des Haarwachstums. Beim normalen Kämmen wird das Haar geglättet, so dass es flach liegt. Beim Toupieren wird das Haar gebündelt, was eine Basis für eine erhöhte Trendfrisur schafft.
Damen mit Bienenstockfrisuren aus den 60er Jahren
Bienenstöckfrisuren funktionieren am besten bei Haaren, die mindestens schulterlang sind, und das Haar sollte komplett trocken sein. Sie können sogar einen ganzen Tag nach dem Waschen der Haare warten, um einen Bienenstock zu kreieren. Es handelt sich nämlich um eine Frisur, die kein frisch gewaschenes Haar erfordert. Lockiges Haar sollte geglättet werden, bevor Sie eine Beehive Frisur versuchen. Falls Sie ein Glätteisen für diese Aufgabe verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihr Haar vollständig abgekühlt ist, bevor Sie beginnen, es zu toupieren. Diese Vorsichtsmaßnahmen sind notwendig, da das Toupieren etwas stressig und schädlich für das Haar sein kann. Und nasses oder heißes Haar verschlimmert diesen Schaden nur noch.
Die Sängerin Dolly Parton mit einer Beehive Frisur
Um eine Beehive Frisur zu strukturieren, nehmen Sie einen kleinen Abschnitt des Haares, etwa 3,8 Zentimeter, und kämmen Sie ihn mit kurzen Strichen in Richtung Kopfhaut. Sie können für diese Aufgabe einen feinzinkigen Kamm oder eine Bürste mit Borsten verwenden. Möglicherweise müssen Sie mit verschiedenen Arten von Kämmen und Bürsten experimentieren, um diejenige zu finden, die bei Ihrem Haar am besten funktioniert.
Haarspray auftragen – ein wichtiger Schritt
Sie können das Haar auf die gewünschte Höhe toupieren. Es sollten noch einige ungezupfte Haare übrig bleiben, die später gestylt werden. Tragen Sie auf diese kleine Haarpartie Haarspray auf, nehmen Sie dann eine weitere Haarpartie auf und wiederholen Sie den Vorgang. Es ist wichtig, dass Sie jedes Mal die gleiche Art von kurzen Strichen verwenden, um eine einheitliche Höhe zu schaffen. Wenn alle Abschnitte toupiert sind, nehmen Sie den Kamm oder mit Ihren Händen können Sie sanft den oberen Teil des Haares glätten, ohne die Höhe zu zerdrücken, und drehen Sie dann das überschüssige Haar, das nicht toupiert wurde, zu einem Chignon. Das überschüssige Haar kann auch zu einem Pferdeschwanz gestylt oder am Oberkopf gelockt werden. Tragen Sie dann großzügig Haarspray auf, um die Haare an ihrem Platz zu halten!
Wie wir bereits erwähnt haben, kann das Zupfen Ihrer Bienenstockfrisur Ihre Locken beschädigen. Daher sollten Sie diese Frisur nur für besondere Anlässe parat haben. Eine Bienenstockfrisur kann einige Tage halten, wenn Sie vorsichtig sind.
Eine trendy festliche Bienenstockfrisur
Beehive Frisuren sind einfach zu stylen und liegen derzeit wieder voll im Trend. Einige Hairstylisten haben sie auch als das Must-Have der Saison bezeichnet! Wenn Sie „voluminöses Haar“ mögen und Ihren aktuellen Look in etwas Retro verwandeln wollen, besuchen Sie Ihren Haarstylisten und lassen Sie sich eine perfekte Beehive Frisur machen!
Bienenstockfrisuren können auch etwas übertrieben aussehen. Es gibt allerdings viele Varianten davon…