Hilfreiche Israel Reisetipps für einen reibungslosen Urlaub im Heiligen Land
Israel, noch das Heilige Land genannt, ist so viel mehr als nur ein religiöses Reiseziel. Zusammen mit allen Pilgern, die jedes Jahr eine religiöse Reise unternehmen, fliegen viele andere nach Israel, um die Geschichte und die Kultur einer der ältesten Zivilisationen der Welt hautnah kennen zu lernen und zu bestaunen.
Unabhängig von Ihren Gründen, sich nach Israel zu begeben, werden Sie von der Schönheit dieses Heiligen Landes beeindruckt sein!
Damit Ihre Reise reibungslos verläuft, merken Sie sich folgende Israel Reisetipps. Wir wünschen Ihnen einen spannenden Urlaub in dem Heiligen Land!
Möchten Sie das Heilige Land besuchen, dann lesen Sie unsere Israel Reisetipps weiter!
Die beste Zeit für eine Reise nach Israel
Den Monat Mai finden wir als die beste Zeit für eine Reise nach Israel. Zu dieser Zeit sind die religiösen Pilgerfahrten im April schon vorbei und alle Sommertouristen sind noch nicht angereist. Mai in Israel bietet nahezu perfektes Wetter und einzigartige Landschaft, möglichst wenig Touristen und niedrige Preise für Flugtickets und Hotels.
November ist auch eine preiswerte Alternative, aber nach einem langen und trockenen Sommer ist die Natur nicht so schön wie im Frühling.
Wenn Sie sich entscheiden mit der größten israelischen Fluggesellschaft El Al zu fliegen, seien Sie auf besonders strenge Sicherheitsvorkehrungen bereit. Das wird aufgrund der ständigen Bedrohung durch Terroranschläge benötigt. Deswegen wird das Gepäck oft von Hand kontrolliert und Reisende werden nach ihren Reisegründen und etc. befragt.
Mit El Al Airlines nach Israel fliegen
Klima
Das Land ist relativ klein, aber das Wetter und das Klima variieren je nach der geografischen Lage.
Von April bis Oktober können Sie landesweit mit einem heißen, trockenen Sommer rechnen. Aber im Winter ist das Klima im Landesinneren trocken und in den Nord- und Küstengebieten ist es meist kühl und regnerisch.
Übernachtungsmöglichkeiten in Israel
Zwei der beliebtesten Reiseziele für Touristen in Israel sind die heilige Stadt Jerusalem und die blühende Strandstadt Tel Aviv. Beide befinden sich zentral im Land und das ermöglicht Reisenden alle Top-Sehenswürdigkeiten zu besuchen.
Folgende Unterkünfte bieten die perfekte Balance aus Komfort und authentischer mediterraner Kultur!
Genießen Sie die einmalige Atmosphäre in der Altstadt Jerusalem!
Jerusalem
Top Budget-freundliche Unterkünfte (unter 200 $): St. George’s Cathedral Pilgrim Guesthouse, Legacy Hotel
Top Luxury-Unterkünfte: Mount Zion Boutique Hotel, Leonardo Plaza Hotel Jerusalem
Tel Aviv
Top Budget- freundliche Unterkünfte (unter 200 $): Dizengoff Suiten, The Diaghilev
Top Luxury-Unterkünfte: Royal Beach Hotel Tel Aviv, 65 Hotel
Wie man durch Israel fährt
Wenn Sie planen, von Stadt zu Stadt zu fahren, um die beliebten Touristenattraktionen zu sehen, sind Busse die beste und einfachste Möglichkeit für Sie. Busse mit beliebten Routen fahren regelmäßig, aber es ist zu empfehlen, Tickets im Voraus zu kaufen.
Falls Sie zum Beispiel die Küste Israels bereisen wollen, dann ist ein Mietwagen die bessere Entscheidung für Sie. In Großstädten wie Jerusalem und Tel Aviv ist der öffentliche Verkehr jedoch eine bessere Option. Busse und Taxis sind im Allgemeinen preiswert und immer verfügbar.
Planen Sie eine Rundreise?
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Israel
Akkon/Akko und alter Akkon Markt
Die Altstadt Akkon befindet sich im Norden an der Küste des östlichen Mittelmeers. Der lebhafte Markt in der Küstenstadt ist der perfekte Ort, ein paar Stunden innerhalb authentischer israelischer Atmosphäre zu verbringen. Besuchen Sie auch die Burg und das türkische Bad!
Am Markt in Akkon
Jerusalem
Die heilige Stadt ist seit unzähligen Jahren ein heiliger Ort für alle Religiösen und Spirituellen, aber die Schönheit dieser alten Stadt hat jedem so viel zu bieten.
Jerusalem – ein heiliger Ort für alle Religiösen
Jaffa
Diese alte Küstenstadt südlich von Tel Aviv steht im krassen Gegensatz zur modernen Nachbarstadt. Machen Sie einen Spaziergang und genießen Sie die einzigartige Architektur. Wir empfehlen Ihnen, den Hafen bei Sonnenuntergang zu besuchen!
Jaffa ist eine malerische Hafenstadt
See Genezareth
Hier können Sie die natürliche Schönheit Israels erleben! Am Ufer des Sees von Galiläa liegt die Stadt Jesu in Kapernaum – ein historischer Ort, heute unbewohnte archäologische Stätte. Es lohnt sich sie zu besuchen.
Genießen Sie auch die schöne Natur Israels!
Die Westmauer
Religiös oder nicht, wahrscheinlich haben Sie von der Westmauer (auch Klagemauer genannt) gehört. Die Westmauer ist der heiligste Ort, wo Juden beten. Die Klagemauer ist zweifellos eine der Top-Sehenswürdigkeiten in Jerusalem.
Die Klagemauer ist eine der heiligen Stätte des Judentums
Das Tote Meer
Ein weiteres Muss ist das Tote Meer – der tiefste Punkt der Erde. Das Meer selbst schrumpft langsam aufgrund des heißen Klimas im Nahen Osten. Also besuchen Sie es, solange Sie können!
Das Tote Meer ist der tiefste Punkt der Erde
Zusätzliche Tipps
Es ist wichtig, die Sitten und Bräuche der traditionellen Einheimischen zu berücksichtigen und die lokalen Regeln entsprechend zu befolgen. In orthodox-jüdischen Stadtteilen sollten Frauen nicht allein in der Öffentlichkeit sein und idealerweise von einem Mann begleitet werden.
Wenn man ein jüdisches Gotteshaus besucht, sollten Männer eine Mütze bzw. eine Baseballmütze mitbringen, um ihren Kopf zu bedecken. Frauen können einen Schal tragen, mit dem sie ihren Kopf bei Bedarf bedecken.
Was die Nicht-Reisegebiete betrifft, dürfen Sie nicht in den Gazastreifen, das Westjordanland oder die an Syrien, Ägypten oder Libanon angrenzenden Regionen einreisen. All diese gelten aufgrund hoher militärischer Konflikte und Aktivitäten als äußerst gefährlich und risikoreich.
Erleben Sie das Strandleben in Tel Aviv
Gepäcktipps für eine Reise nach Israel
Adapter: Das ist auf jeden Fall ein Must-Have! Steckdosen in Israel benötigen drei runde Stifte. Also besorgen Sie sich einen Universaladapter (Type H).
Angemessene Kleidung: Als Faustregel würden wir Ihnen empfehlen, leichte Baumwollhemden (die zumindest bis zu den Ellenbogen reichen) und lange Hosen oder Maxi-Röcke zu packen, wenn Sie religiöse Stätten besuchen, oder durch Jerusalem reisen möchten.
Abgesehen davon ist Israel ein relativ modernes Land, in dem Shorts und Tank-Tops akzeptabel sind.
Sonnencreme: Sonnenschutz ist in Israel sehr teuer, also packen Sie genug für Ihre gesamte Reise ein! Kleine, tragbare Sonnenschutzstifte können problemlos in eine Tasche oder Geldbörse passen. Falls Sie eine größere Flasche Sonnenschutzcreme benötigen, kaufen Sie diese, nach den Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen.
Sonnenhut: Hautkrebs und Sonnenschutz sind im Nahen Osten von großer Bedeutung. Deswegen schutzen Sie sich vor der Sonne mit einem Sonnenhut.
Bequeme Schuhe: Bequeme Schuhe mit Gummisohlen sind in der Regel am besten. Sandalen und Sneakers sind zu empfehlen. Denken Sie daran, dass Sie gebeten werden , Ihre Schuhe vor dem Betreten eines Gotteshauses auszuziehen.
Denken Sie auch an den Sonnenschutz während Ihres Sommerurlaubs