Pool Zaun – tolle Ideen für Badespaß und Sicherheit am Schwimmbecken
Sicher brauchen Sie neue Ideen für Ihren Pool Zaun, stimmt es? Da der Sommer immer näher rückt, wollen wir uns langsam auf die warme und durchaus angenehme Jahreszeit einstimmen. Bei der Hitze träumt jeder von einer Erfrischung unter der Gartendusche oder direkt im Gartenpool. Falls Sie ebenfalls ein großes Schwimm- oder ein kleines Planschbecken im eigenen Garten haben, dann ist Ihnen in den Sommermonaten ein einmaliger Badespaß ohne Ende garantiert. Sicher wollen Sie sich beim Schwimmen ungestört fühlen und gut geschützt vor neugierigen Blicken sein. Dann brauchen Sie unbedingt einen Zaun um den Pool. Haben Sie bereits daran gedacht, ob Ihr Schwimm-und Planschbecken genug kindersicher ist? Wenn nicht, dann sind Sie heute bei uns gerade richtig, denn wir haben tolle Pool Zaun Ideen für Sie vorbereitet. Hier geht es um ganz moderne Optionen von Gartenzäunen und Alternativen, wie Sie Ihren Pool einzäunen können, damit sich jeder dort sicher und ungestört fühlt. Bleiben Sie daran, um mehr darüber zu erfahren.
Blauer Himmel, viel Sonne und eigenes Schwimmbecken – die Badesaison kann beginnen!
-
Der Pool Zaum erfüllt wichtige Funktionen und ist ein Muss!
Ein eigenes Schwimmbecken im Garten zu haben, ist die beste Voraussetzung für endlosen Badespaß im Sommer. Das stimmt aber nur in dem Fall, wenn Sie sich keine Sorgen um Ihre Sicherheit und um diese Ihrer liebsten Menschen machen. Ein Pool Zaun kann einen großen Teil dieser Sorgen beheben. Er kann den gesamten Bereich um den Gartenpool abgrenzen und abschirmen. Zum Beispiel, wenn Sie einen hohen Zaum aus grünen Sträuchern oder Bäumen um den Pool haben, dann kann dieser den perfekten Sichtschutz darstellen. Neugierige Blicke von den Nachbarn und schwacher Wind können ja dadurch nicht eindringen. Außerdem kann eine solche „grüne Wand“ auch den Lärmpegel senken und auf diese Weise auch als Lärmschutz dienen.
Bei einem grünen Pool Zaun kombinieren Sie die ästhetische Funktion mit gutem Sichtschutz…
…. Und können sich stundenlang ungestört sonnen und dann im lauwarmen Wasser schwimmen.
Ja, aber wenn Sie Kleinkinder und/oder Haustiere haben, dann geht die Sicherheit vor Ästhetik vor. Dann müssen Sie Ihren Pool unbedingt einzäunen! Am besten wäre ein fest installierter Pool Zaun, der an erster Stelle Sicherheit und Stabilität bietet. Er muss mindestens 1,10 m hoch sein, damit die Kinder ihn nicht überklettern können. Der Sicherheit wegen müssen da keine Querlatten oder ähnliche „Kletterhilfen“ sein, genau wie zu große Maschen, die das Überklettern des Zauns erleichtern. Vergessen Sie dabei nicht, Kinder sind in den meisten Fällen sehr kreativ und können leicht Sicherheitszäune und andere Sicherheitsvorkehrungen am Gartenpool überwinden. Deshalb wollen wir Ihnen einen Extra-Tipp geben:
Extra-Tipp: Trotz möglicher Sicherheitsmaßnahmen dürfen Sie Ihre Kleinen nie unbeaufsichtigt lassen, nicht nur beim Schwimmen und Planschen im Pool, sondern auch beim Toben um das Schwimmbecken herum!
Bitte lassen Sie Ihre Kinder nie ohne Aufsicht am Pool spielen.
-
Aus welchen Materialien kann ein Pool Zaun ausgearbeitet sein?
Ein Pool Zaun baut man um den Pool herum und dieser hat zuerst rein ästhetische Funktionen zu erfüllen. Er muss sich richtig in das gesamte Designkonzept Ihres Outdoor-Bereiches einfügen und dem Baustil des Hauses entsprechen. Nicht weniger wichtig ist auch seine praktische Funktion, nämlich den Wasserbereich im Garten abzutrennen und zu schützen. Was passende Materialien hinsichtlich der Einzäunung des Gartenpools anbetrifft, stehen Ihnen einige günstige Optionen zur Verfügung. Vom einfachen Maschendrahtzaun über solchen aus Holz bis zum eleganten Plexiglas Zaun wäre alles möglich und leicht installierbar. Eine Tür ist ebenfalls ein Muss, denn sie versperrt den Zugang zum Wasser und lässt ungebetene Gäste nicht rein.
Ein modernes Design im Außenbereich.
Sie können verschiedene Materialien mixen und trotzdem einen erhabenen Look bekommen.
-
Pool Zaun aus Plexiglas
Pool Zäune aus Plexiglas stehen seit Jahren hoch im Trend. Einerseits schreiben sie sich nahtlos in jede Gartenlandschaft ein, andererseits schützen sie perfekt das Schwimm-oder Planschbecken. Auch ihr Look variiert von gerahmt über halbgerahmt bis rahmenlos. Das verwendete Plexiglas ist bruchfest, hat keine Lücken, sodass Kinder einen solchen Zaun gar nicht überklettern können. Sein großer Pluspunkt ist aber, dass er total durchsichtig ist und Sie haben jederzeit einen guten Blick darauf, was im oder um den Pool passiert.
Dieser Pool Zaun ist genug hoch und ganz durchsichtig.
Ein Pool Zaun aus Holz zählt zu den klassischen Gestaltungsideen draußen.
2) Ein Zaum aus Holz um den Pool herum bauen
Traditionell zäunt man den Gartenpool mit Pfosten aus Holz um. Ein Pfostenzaun ist stabil und verleiht der ganzen Gartenlandschaft einen klassischen Look. Das Holz ist jedoch nicht das passendste Material für einen Zaun um den Pool, denn es verlangt regelmäßige Wartung. Trotzdem ist es viel preisgünstiger als andere Optionen. Zum Beispiel als ein Metallzaun, der sehr langlebig ist, aber viel Pflege verlangt. Außerdem lässt sich das Metall kaum mit Wasser kombinieren. Aber Sie entscheiden!
Ein Pool Zaun aus Metall kann man mit zahlreichen Grünpflanzen attraktiv aussehen lassen.
In unserer Bildergalerie finden Sie weitere Ideen für Pool Zäune. Scrollen Sie jetzt durch die Fotos und finden Sie die Variante, die Ihnen am besten gefällt und zu Ihrem Pool und Outdoor-Design passt. Schließlich können Sie ja selbst entscheiden, welcher Zaun prima dorthin passt.
Die „grüne Wand“ ist der beste natürliche Sichtschutz um den Gartenpool herum.
Dieses Outdoor-Design wirkt durchaus einladend.
Hier hat man viel Holz eingesetzt und eine passende Beleuchtung ausgedacht, sodass letztendlich ein sehr ansprechender Look entstanden ist.
Ein paar Farbtupfer schaden dem gesamten Gestaltungskonzept nicht.