Rote Blüten im Garten – roter Pfauenstrauch
Eine tolle Design Pflanze: roter Pfauenstrauch
Man will unbedingt stehen bleiben und diese Schönheit bewundern, wenn er die Blüten vom roten Pfauenstrauch sieht. Die orange-roten Blätter in unterschiedlichen Schattierungen sind vom Frühling bis Ende des Sommers an diesem Strauch zu sehen. Der rote Pfauenstrauch liebt warme Temperatur und die Sonne.
Botanischer Name: Caesalpinia pulcherrima
Gebräuchlicher Namen: roter Pfauenstrauch, Stolz von Barbados
Ursprung: einheimisch in Westindien und Mexiko
Temperaturanforderungen: winterhart bis -12 Grad
Wasseranforderungen: mittle
Lichtanforderungen: voller Sonnenschein
Wuchshöhe: 1.8 bis 3 Meter hoch und weit
Beständigkeit: trockenbeständig, aber dennoch optimal bei Bewässerung einmal pro Woche vom Frühling bis Herbst, zieht Schmetterlinge und Kolibri an
Blütezeit: helle orange-rote Blüten sind von April bis September zu sehen
Anbauzeit: Frühling, Sommer oder Herbst
Kennzeichnende Eigenschaften. Der rote Pfauenstrauch hat schöne Blumen, die über den großen Büschen stehen.
Unterschiedliche Schattierungen von Rot, Orange und Gelb sind auf jeder Blume zu sehen, somit ist die Pflanze für die Landschaft sehr erwünscht. Nach der Blütezeit folgen die Samenkapseln. Diese Blumen sind von den Kanaren sehr favorisiert.
In tropischen Gegenden kann der rote Pfauenstrauch sehr angreifend sein.
Kleine Blätter – tropischer Look
Die Blätter sind klein, und schenken einen tropischen Look einer Wüste Landschaft. Der rote Pfauenstrauch ist ruhend im Winter und wächst schnell im Frühling.
Es gibt eine Art mit netten gelben Blüten
Dieser große Strauch sieht toll gepflanzt in Gruppen von drei oder fünf Stück an
Er würde an einer kahlen Wand fantastisch stehen. Um Wasserpools ist er auch geeignet und kann die Pool- und Klimaanlagen gut verstecken.
Der rote Pfauenstrauch verkraftet vollen Sonnenschein überraschend gut. Er kann neben lila Wandelrüschen (Lantana montevidensis) und Gruppen von Gänseblümchen als Farbkontrast in den warmen Monaten dienen.
Anbau und Pflege
Der rote Pfauenstrauch ist nicht pingelig. Bauen Sie ihn da an, wo es vollen Sonnenschein gibt, in gut entwässerungsfähigen Boden. Die Pflege ist einfach: schneiden Sie heftig im Winter bis zur 30 Zentimeter. Im Frühling wächst er schnell und startet in April oder Mai aufzublühen. In kälteren Gegenden bedecken Sie mit Mulch und Dünger im Winter zum Schutz der Wurzel.
Für eine längere Blütezeit schneiden Sie die oberen 60 Zentimeter leicht in August ab, so dauert sie bis Oktober