Weihnachtskarten selber basteln und Freunde und Verwandte auf klassischem Weg begrüßen
Weihnachten bedeutet für viele eine sehr stressige Zeit, auch wenn man sie als friedlich und besinnlich beschreibt. Wenn man große Feste feiert, muss man doch über etwas Organisationstalent verfügen und mit der Zeit richtig umgehen können.
Mit einem richtigen Zeit-Management schafft man die Vorbereitungen zu jedem Fest rechtzeitig zu treffen und man kommt sogar dazu die festlichen Tage zu genießen. Gäste, Einkäufe, Einladungen und viele Mails…Man darf bloß keinen der Verwandten oder der Freunde vergessen. Am liebsten würde man eine Rundmail an alle schicken und die Weihnachtswünsche mit einem Klick erledigen.
Weihnachtskarten selber basteln und absenden- klassisch, stilvoll und einzigartig
Ja, das wäre eine durchaus effektive Überlegung und es wäre auch schön, wenn man sich auf die neuen Medien gut verlassen könnte. Was passiert aber, wenn Ihre Großtante Ihre Weihnachtswünsche per Mail nicht erhält oder aber Ihre Mail als Spam erkannt wird? Es wäre schade ausgerechtet am Weihnachten die Familienangehörigen zu enttäuschen, nicht wahr?
Im heutigen Artikel haben wir etwas für Sie vorbereitet, was gut gegen den Weihnachtsstress wirken kann, mit Kreativität verbunden ist und Ihnen die Möglichkeit anbietet, gemeinsam mit Ihren Kindern oder Freunden kreativ tätig zu sein.
Je einfach die Gestaltung, desto mehr die Ergebnisse
Weihnachtskarten selber basteln- der zeitlose Klassiker
Jawohl! Weihnachtskarten macht richtig viel Spaß und das nicht nur aus dem Grund, weil man quasi eine Beschäftigungstherapie durchführt. Man hat somit die wunderbare Möglichkeit etwas Persönliches zu gestalten und es auf postalischem Wege jemandem zukommen lassen. Briefe absenden hat etwas Nostalgisches und vielleicht sogar Romantisches in sich und über eine Karte freut sich doch jeder. Außerdem bringen Sie Ihre Großtante somit in keine Verwirrung und sie wird Ihre selbst gemachte Weihnachtskarte allen ihren Freundinnen zeigen und sich dabei wieder und wieder freuen.
Ob Sie ein Foto von Ihrem Hund verfremden oder eine fertige Vorlage nutzen, die eigene Note soll erkennbar sein
Basteln, Schnipseln, Kleben, Nähen
Um Weihnachtskarten selbst basteln zu können, braucht man keine besonderen Fertigkeiten oder spezielles Werkzeug.
Ein Blatt Papier, etwas Farbe, Kleber und eine Schere würden zum Anfang schon ausreichend sein. Wenn Sie einmal damit begonnen haben, das Papier zu falten und die richtigen Farben für Ihr Projekt auszusuchen, werden sich bald auch die kreativen Ideen häufen.
Die Art der Gestaltung und die Farben können nach Ihrem eigenen Geschmack ausgewählt werden
Weihnachtskarten können Sie noch mit Filz, Garn, Knöpfen basteln oder auch mit allen bunten Überresten, die Sie in allen möglichen Formen zu Hause herum liegen haben. Warum sehen Sie sich nicht einfach die beigefügten Bilder an? Damit auch in der Praxis alles gut klappt, haben wir 2 tolle Lernvideos eingebettet, die Sie beim Basteln unterstützen.
Stimmen Sie sich fröhlich ein und vermeiden Sie den Stress! In diesem Sinne- eine gute Vorweihnachtszeit!