Gemütliche Wandfarben Ideen, die durch den Herbst inspiriert wurden
Braucht Ihre Wohnung eine Erfrischung? Die herbstlichen Wandfarben, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen, eignen sich wunderbar dazu und sind ohne weiteres in der nächsten Saison sehr aktuell. Wie die Natur selbst bringen sie sehr viel Abwechslung mit sich. Die herbstlichen Wandideen reichen von lebendigem Orange über erdige Nuancen wie Grün und Braun bis hin zu einigen ganz originellen und aktuellen Farben.
Wandfarben Ideen in Orange
Können Sie sich schlecht die Farbe mit der Bezeichnung „gebranntes Orange“ vorstellen? Denken Sie etwa an gebackenen Kürbis! Genau diese Schattierung hat man als Beispiel genommen. In dieser Orange-Nuance wurden im angezeigten Arbeitsraum mehrere Akzente eingesetzt, die die Stimmung völlig beleben.
Die Designerin Sarah Richardson hat für ihr Zimmer ebenfalls Orange verwendet. Sie hat in dieser Farbe den unteren Teil ihres Wohnzimmers ausgeführt. Dieser auffällige Farbton zeigt in diesem Beispiel mehrere Vorteile. Zum einen belebt er den Raum und zum anderen sorgt er für Ausgewogenheit. Mit der Leichtigkeit und Verspieltheit von Orange erscheint der traditionelle Schrank aus Massivholz nämlich nicht mehr so schwer.
Feuriges Rot
Zwischen Rot und Orange, also Terracotta, liegt die Farbe, die für den unteren Teil von diesem Zimmer ausgewählt wurde. Darin wurden die Bodenfliesen und einen Teil der Seitenwände ausgeführt. Der schlicht eingerichtete Raum wirkt dadurch lebendig, frisch und sehr modern.
Wandfarben Ideen in Braun
Gehen wir nun zu den sanften Erdnuancen über! Das nächste Beispiel wurde von einem Designer Paar aus Montreal eingerichtet (Blazys Gerard). Das ist ihre eigene Wohnung. Das neutrale und helle Braun ist ein idealer Hintergrund für die überdimensionierten Kunstwerke und das Vintage Sofa. Das Hellbraun macht das Wohnzimmer zu einem echt einladenden Ort.
Braun dominiert auch im nächsten Beispiel. In dieser Wohnung ist diese Farbe die ideale Voraussetzung dafür, viele weitere Schattierungen gleichzeitig zu verwenden.
Grüne Wandgestaltung
Das sanfte Grün in diesem Raum ist eine der Farben von Benjamin Moore. Das Zimmer erscheint trotz der traditionellen Möbeleinrichtung modern genau dank dieser Farbe.
Ganz anders sieht das Grün im nächsten Beispiel aus: Es wirkt sehr auffällig und das merkt man umso mehr durch den Kontrast zu den schwarzen Elementen im Raum.
Noch etwas dunkler ist die nächste grüne Wandfarbe. Sie bildet einen fabelhaften Kontrast zum Boden aus hellem Eichenholz.
Elegante herbstliche Wandgestaltung in Gelb
Gelbes Creme ist eine weitere wunderbare Designidee für die Wandgestaltung. Das sieht man wunderbar am Beispiel der Bibliothek des Designers James Davie. Ganz toll ist die Kombination mit den Akzenten im Raum. Das sind etwa die Dekokissen in Rot und das dunkle Blau, das durch den Lampenschirm und das Wandbild eingeführt wurden.
Die Farbe von diesem Schlafzimmer ist Kamille. Sie ist sehr neutral und fühlt sich aber an den kühlen herbstlichen Tagen trotzdem warm an. Davor kommen die ausgesuchten Akzente sehr gut zur Geltung. Das erkennen wir etwa an den braunen Kranz, an der Wand über dem Bett hängend.
So eine Art cremiges Gelb wählte man für die Decke des nächsten Zimmers aus. Dadurch wirkt es höher, aber auch wesentlich heller.
Reichliche Senffarben
In diesem Vorbild kommen wir etwas von dem Thema Wandfarben ab. Hier wurden einige Möbel in cremigem Gelb gestrichen. Weil es sich um die Wandschränke handelt, kann man sie zu der Wandgestaltung zählen. Der Kontrast zwischen diesem Gelb und Weiß ist offensichtlich sehr ansprechend.
Eine Variation von Senf sehen wir auch in diesem Zimmer. Das ist AF-375 von Benjamin Moore und es kann im Montreals Wohnzimmer des Designers Garrow Kedigian gesehen werden.
Purpur und Lila
Wandfarben in verschiedenen Nuancen von Purpur und Lila prägen die nächsten Räumlichkeiten. Damit können Sie ganz unterschiedliche Effekte erreichen. Im ersten Vorbild sehen wir die Farbe Nummer 222, genannt Brinjal von der Firma Farrow & Ball. Sie ist der belebende WOW Faktor in diesem Bad.
Besinnlich und nostalgisch, aber zugleich sehr feminin wirkt der Raum dank der Lila Wandfarbe hier. Das ist eine ideale Voraussetzung für den herbsltichen Genuss.
Diese und andere moderne Wandfarben aus dem Internet können Sie sich anschauen, auch wenn Sie jetzt nicht unbedingt neu streichen wollen. Darin könnten Sie alternativ viele Möbel und Akzente ausführen. So verbreiten Sie die Stimmung der Saison zu Hause, ohne viele grundlegende Veränderungen zu unternehmen.