Herrliche Garten Landschaft voller bunter Blumen – Gartengestaltung mit Stil
Herrliche Garten Landschaft voller bunter Blumen – Gartengestaltung mit Stil
Meistern Sie die Kunst der Farben in Ihrem Garten!
Ja, wenn Sie unsere Tipps für Gartengestaltung befolgen, können Sie eine herrliche und sogar dramatisch aussehende Landschaft haben voller bunter Blumen und viel grünes Laub.
Ähnlich aussehende Blumen nebeneinander Stellen
Sie verleihen Ihrem Garten einen interessanten und sogar dramatischen Look, indem Sie Spots mit Ihren Lieblingsblumen einpflanzen. Die wiederkehrenden Farben ziehen bestimmt das Auge an und geben ein zusammenhängendes Gefühl. Hier, zum Beispiel auf dem Foto, sehen Sie die rote Salbei, die an einigen Stellen im Garten leuchtet.
Alles ändert sich mit den Saisons
Ganz natürlich ändert das gesamte Farbenmeer von Saison zu Saison. Mit ein wenig Planung können Sie aber immer schöne Farben im Garten haben – achten Sie nur auf die Blütezeiten der einzelnen Pflanzen. Zum Beispiel wachsen pink-, lila oder blaublühende Zwiebelblumen und Stauden im Frühjahr; sommerlich rot und rosa Blüten haben wir in den heißen Monaten, dann Chrysanthemen und Sträucher in goldenen, orange oder roten Tönen im Herbst.
Kreieren Sie die Farben nach Ihrem Tagesprogramm!
Sie können die Farben nach Ihrem Tagesprogramm wählen. Wenn Sie meistens in den Abendstunden draußen im Garten sind und Ihre Landschaft bewundern können, dann können Sie sich für Pflanzen mit silbrigem Laub und weißen Blüten entscheiden. Sie schimmern und leuchten wunderschön beim Sonnenuntergang. Wenn Sie vorwiegend morgens im Garten verweilen, dann wählen Sie helle Blüten und Blätter, die geben Ihnen einen fröhlichen Start in den Tag!
Genießen Sie die hellen Farben!
Schattierung von Rot, Gelb und Orange fallen sehr schnell ins Auge, so benutzen Sie die Kunst der Farben und verwenden Sie Blumen in diesen Farben als Brennpunkte in Ihrem Garten.
Formen Sie Schichten von Pflanzen!
Interessant sieht es aus, wenn Sie verschiedenfarbige Schichten formen können. Wie Sie hier sehen können, schaffen die rosa und blauen Hortensien weiche Streifen in diesem Garten. Darunter befindet sich noch ein orange-gelber Streifen und dann kommt das schöne Band von Lavendel.
Wählen Sie Ihre Farbpalette selbst!
Ein einfacher Weg, viel Interesse zu wecken, ist die Wahl einer bestimmten Farbpalette. Wählen Sie ein paar Farben, die gut zueinander passen. Dies sieht nicht nur schön aus, Ihr Farbschema hat auch einen starken Einfluss auf alles ringsherum.
Erstellen Sie eine Blumenleinwand!
Schlichte Wände sind perfekt für die Präsentation von Technik. Aber kahle Wände sehen scheußlich in einem Garten voller Blumenbeete. Also, kümmern Sie sich dafür, einen solchen Fehler nicht zu begehen – lassen Sie keine Wand so grau und kahl, bepflanzen Sie Kletter -Rosen direkt davor, in ein paar Jahren sieht man wenig von der Wand!
Pflanzen in aller Maße!
Große Gruppen von einem einzigen Farbton machen einen stärkeren Einfluss als kleinere Büschel. Dieser Trick ist wirksam sowohl Sie eine einzelne Pflanze verwenden oder verschiedene Pflanzen im gleichen Farbton an einer Stelle wachsen lassen. Ein dramatisches Crescendo erreichen Sie in Ihrer Landschaft mit einem schönen Streifen von Rot-und Blautönen.
Blumenbehälter
Das Farbenspiel beschränkt sich nicht nur auf die Blumenbeete. Wir wollen die Blumen in den Behältern nicht vergessen. Ein schöner Keramik-Topf sieht auch so bezaubernd wie die Blumen drin!
Ergänzen Sie Farbe mit Strukturen
Landschaft Strukturen wie Zäune, Pergolen und Gartenhäuser können auch einen bestimmten visuellen Reiz zu Ihrem Garten hinzufügen, vor allem wenn Sie in einem schneereichen Winter-Klima leben. Dieser coole blaue Zaum auf dem Foto steht im Einklang mit der Bepflanzung hier: mehrjährige Geranien und lila Thalia im Garten, wo auch eine rote Tür zu sehen ist und eine grüne Bank den ganzen Look zusätzlich noch aufpeppt.
Denken Sie schrittweise!
Die Entscheidung, wie Sie Ihren gesamten Hof bepflanzen, kann entmutigend sein. Deshalb machen Sie es einfacher, denken Sie Schritt für Schritt. Alles auf einmal geht es nicht! Formen Sie die Blumenbeete, pflanzen Sie Ihre Lieblingsblumen und dann gehen Sie weiter!
Nächste Stufe
Wählen Sie Bäume mit bunten Blättern (wie Buche zum Beispiel).
Erhellen Sie schattige Spots
In jedem Garten gibt es schattige Plätze, die wir durch helle, leuchtende Blumen erhellen können, oder wenigstens es versuchen könnten!
Lila ganz oben sieht toll aus!
Goldene Blätter fallen sofort ins Auge – so tun die Lianen! Und Pflanzen mit violetten, rotbraunen oder Pflaumen-Farbton –Blättern sind besonders trendy. Diese Farben-Pracht zeichnet sich gut im Garten aus und mischt sich ausgezeichnet mit der Vielfalt von Farben in der ganzen Landschaft.
Einfarbige Stellen
Der einfachste Weg, eine Erklärung mit Farbe zu machen, ist einen einzigen Farbton auszuwählen. Wenn Sie Tiefe erstellen wollen, dann können Sie verschiedene Farben verwenden.
Kontraste erstellen
Weiß zeichnet sich am besten neben schwarz aus – das ist wohl bekannt – so verwenden Sie die gleiche Idee auch im Garten-Design um Kontrast zu erstellen. Das können Sie durch die Kombination von Pflanzen mit hellen Blüten und dunklen Blättern machen oder wie hier auf dem Foto: eine lila- blättrige Blume macht einen starken Hintergrund für die weißen duftigen Geranien.
Auffallen
Kräftige Farben stehen für sich selbst, sie sind immer auffallend, also versuchen Sie es mit Schattierungen von Rot, Orange und Gelb, sie sind perfekt für jeden Landschaft-Look. Viel Spaß wünschen wir Ihnen bei der Wahl Ihrer Lieblingsfarben und denken Sie immer an unsere nützlichen Tipps! Die Kunst der Farben ist wirklich etwas, was man auch lernen kann!
Sinn für einen größeren Außenbereich