Italien Reiseziele – Traumstädte in Italien für den Urlaub am Meer
Italien Reiseziele – Wunderschöne Ideen für Ihren Urlaub am Meer
In Italien findet man viel Geschichte und Kultur, atemberaubende Kunstwerke und irreal schöne Landschaften. Überhaupt – es gibt so viele Gründe, um eine Traumreise dorthin zu unternehmen. Der Akzent fällt auf die Kultur, Geschichte und Religion. Die Mode, die Gastronomie und der gute, italienische Wein sind andere Gründe, um sich in Italien zu verlieben.
Italien Reiseziele – Welche Städte sollte man in Italien besichtigen, wenn man einen schönen Urlaub am Meer möchte?
Vor dem Hintergrund aller dieser Schätze geraten dann manchmal die Meereslandschaften in den Hintergrund. Dabei hat Italien auch in dieser Hinsicht so vieles zu bieten…
Acireale, Sizilien
Ganz Sizilien ist bekannt für die verführerischen Strände dort. Aber diese Destination ist ganz speziell. Die Strände von Acireale haben keinen Sand, sondern nur Steine. Nicht der beste Ort, um lange am Strand zu liegen, aber wenn Sie den ästhetischen Genuss vom Meer hoch schätzen, dann sind Sie hier genau richtig.
Italien Reiseziele – Ausgefallener Strand mit Steinen anstatt Sand
Lampedusa
In Sizilien befindet sich auch die Insel Lampedusa. Unter den pelagischen Inseln ist diese die größte von allen. Politisch gehört Lampedusa zu Italien, aber geografisch ist sie ein Teil Afrikas. Sie ist nur 70 km von Tunesien entfernt. Die Insel war eine maritime Basis für die alten Griechen, Römer, Phönizier und Araber. Südlich von Lampedusa befindet sich auch die sogenannte Kanincheninsel, die ein beliebtes Naturreservat darstellt.
Die Lampedusa Insel
Liparische Inseln
Die Liparischen Inseln befinden sich im Tyrrhenischen Meer. Sie entstanden nach einem Vulkanausbruch. Von allen acht ist Lupari die größte und die meist besuchte. Zu ihren Sehenswürdigkeiten gehören ein Schloss, eine Festung und die dortige Kathedrale. Im westlichen Teil der Insel gibt es Mineralbäder und Brunnen. Im Norden befinden sich Steinbrüche für Siebenstein, Lava und schwarzes vulkanisches Gestein.
Urlaub am Meer – die Liparischen Inseln besuchen
Ägadische Inseln
Weiße Häuser, von welchen aus sich die Aussicht auf die blaue Meeresweite eröffnet – das ist der realisierte Traum für viele Menschen. Die Ägadischen Inseln sind eine Inselgruppe, welche allen Touristen eine interessante Gebirgslandschaft bietet. Die Kombination von Wald und Meer ist hier faszinierend. Die größte Insel nennt sich Favignana, und die kleinste – Levanzo.
Wald und Meer kombinieren sich wunderschön auf den Ägadischen Inseln
In den Höhlen der Insel finden sich Wandmalereien aus der Altsteinzeit und dem Neolithikum. Die Inseln können Sie aus Trapani erreichen, eine Ortschaft, die sich im Norden Siziliens befindet.
Santa Cesarea Terme
Die Provinz Puglia ist eine der weniger bekannten in Italien. Unter den Italienern gilt sie als Paradies wegen der sauberen Strände und des durchsichtigen, kristallklaren Meereswassers. Das ist eine der idyllischsten Ortschaften im Adriatischen Meer. Sie wurde im 18.Jahrhundert sehr gerne von Aristokraten aus ganz Europa besucht.
Die Provinz Puglia in Italien
Otranto
In der gleichnamigen Provinz befindet sich Otranto – eine ursprünglich griechische Siedlung, welche den Namen Hydruntum trug. In der Geschichte ist diese hellenische Gemeinschaft dafür bekannt, dass sie an der Seite Roms gegen Pyrrhos und Hannibal kämpfte. Jahrelang war sie unter dem Besitz der Römer, der Byzantiner, der Ottomanen und sie war auch von Napoleon besetzt.
Otranto – Eine schöne Stadt in Italien
Numana
Das ist eine der ruhigsten Ecken an der Adria. Die Ortschaft ist nicht so bekannt wie Rimini und Ravenna, aber deren Charakter und Schönheit sind durchaus damit vergleichbar. Weniger wohlhabend als Toskana und trotzdem voller Kunstschätze hat die Provinz Ancona in den Marken doch vieles zu bieten.
Numana könnte Ihr nächstes Reiseziel in Italien sein