Deko Ideen mit Sukkulenten in der Inneneinrichtung
Deko Ideen mit Sukkulenten in der Inneneinrichtung
Die Sukkulenten sind seit langem ein wichtiger Teil unserer Hausdekoration. Sie sind in den letzten Jahren umso populärer geworden. Und dabei ist gar nichts Überraschendes. Die Dekoration mit Sukkulenten erweckt echte Zuneigung zu diesen niedlichen Zimmerpflanzen. Sie können damit sehr kunstvolle und einmalige Deko Ideen realisieren. In größeren Blumentöpfen können Sie nur aus Sukkulenten einen kleinen Garten anlegen.
Die Sukkulenten brauchen nicht so viel Pflege. Hier sind jedoch einige Tipps, durch welche Sie sich um sie ganz leicht kümmern.
Lebendige Hausdekoration zum Selbermachen
Nötige Materialien
Hier sind die wichtigsten Regeln auf einen Blick:
Die Auswahl: Kaufen Sie kleine und langsam wachsende Sukkulenten-Arten. So müssen Sie diese nicht allzu oft umpflanzen.
Suchen Sie passende Blumentöpfe aus: Am passendsten sind Vasen und andere Gefäße aus Glas. In solchen kommt die Schönheit der Kakteen am besten zur Geltung.
Kaufen Sie passende Erde für Sukkulenten und Kakteen: Diese haben eigenen Eigenschaften, welche Sie beachten sollten.
Aktivkohle: Kaufen Sie auch Aktivkohle, welche für die gute Entwicklung der Kakteen sehr wichtig ist.
Moos: Der Einsatz von Moos ist eine dekorative Entscheidung. Wir können natürlich darauf verzichten und dennoch werden sich die Sukkulenten gut entwickeln. Aber wir empfehlen Ihnen, Moos bei Ihre Deko mit Sukkulenten zu gebrauchen.
Die Dekoration: Für die Blumentöpfe für Sukkulenten die passende Dekoration besonders wichtig. Am passendsten wären schöne Steine und Naturgaben vom Strand.
Passende Erde aussuchen
Moos einsetzen
Das Moos mit Wasser besprühen und erfrischen
Tolle Sukkulenten-Dekoration Schritt für Schritt
Hier ist eine Idee, wie Sie tolle Dekoration aus Sukkulenten Schritt für Schritt schaffen. Nehmen Sie eine Glasvase und legen Sie einige Steine auf ihren Boden. Sie können darauf auch eine dünne Schicht von Aktivkohle auslegen. Sie wird an dieser Stelle wie eine Art Filter dienen.
Als Nächstes müssen Sie die Erde ins Gefäß verteilen. Sie muss zwei Drittel des Gefäßes einnehmen. Darauf kommen bereits die Sukkulenten. Fühlen Sie sich beim Kombinieren dieser frei. Die Kombinationen entwickeln ganz interessante Sukkulenten Gruppen.
Sukkulenten schön arrangieren
Erde, Moos, Steine und eine passende Sukkulente
Einfach und sehr effektvoll
Der Sukkulenten Deko den letzten Schliff geben
Sie können die Sukkulenten-Gestaltung abschließen, indem Sie auf der Oberfläche Steine und andere dekorative Stücke verteilen. So können Sie in Richtung Farbe und Form verschiedene Kombinationen ausprobieren.
Suchen Sie sich ein schönes Gefäß aus
Den letzten Schliff geben und Voila!
Lebendige Dekoration selbst gemacht