Gesichtsmaske selber machen – Gesichtspflege mit natürlichen Produkten

von Mareike Brenner
Anzeige

Ganz natürliche Gesichtsmasken, die wirklich funktionieren, anstattAntiAging Kosmetik!

 

Bevor Sie sich die nächste Anti-Aging-Creme kaufen, lesen Sie durch, was für wirksame Stoffe drinnen enthalten sind. Bei den Bio Angeboten sind es Sachen wie Koffein, Vitamin C, grüner Tee, Kokosnuss und Rosenöl. Das können wir doch auch zu Hause selber machen, denken Sie sich vielleicht. Und Sie haben hier vollkommen Recht.

Wir haben im Folgenden einige Anti-Aging-Cremes und Tipps für Sie parat, die kaum Geld kosten und genauso effektiv wie die teuren Bio Brandprodukte sind.

Gesichtsmaske selber machen

Gesichtsmaske selber machen Gesichtsmasken schöne Haut Tipps

Anzeige

Das Allerwichtigste ist, dass Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Dafür verwenden Sie Inhaltsstoffe wie Mandeln, Kokosnuss, Samen usw. Diese sind übrigens besonders passend für die empfindliche Haut um die Augen herum, die auch noch dazu ziemlich dünn ist.

Mehr Feuchtigkeit für die Haut

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege Gurkenscheiben

Anzeige

Das eben erwähnte Mandelöl hat weitere sehr wohltuenden Eigenschaften für die  Anti-Aging Pflege. Sie können dieses einfach zu den üblichen Gesichtsmasken, welche Sie zu Hause selber machen, dazu geben. So haben Sie neben den üblichen Effekt auch einen weiteren, und nämlich dass Sie die Haut jünger aussehen lassen.

Gesichtsmaske mit Mandelöl

Gesichtsmaske selber machen Gesichtsmasken mit Mandeln und Honig

Grüner Tee ist bereit für seine wohltuenden gesundheitlichen Eigenschaften bekannt. Er hat sich im Laufe  jahrhundertelanger Nutzung bewährt. Grüner Tee befreit uns von den Toxinen. Verwenden Sie öfters Gesichtsmasken, welche diesen enthalten. Hier ist ein tolles Beispiel: Kombinieren Sie Aloe Vera Drinking Gel, 2 Suppenlöffel grünen Tee, einen halben Suppenlöffel Maisstärke.

Mischen Sie alle Zutaten zusammen und wärmen Sie die Mischung etwas auf. Lassen Sie das Ganze kochen, aber nur kurz. Dann müssen Sie die Mischung abkühlen lassen. Tragen Sie dann vorsichtig etwas davon auf die Haut und um die Augen herum auf. Machen Sie es mit ganz vorsichtigen Bewegungen, weil dieser Bereich sehr empfindlich ist.

Profitieren Sie aus den wohltuenden Eigenschaften des grünen Tees

Gesichtsmask selber machen Gesichtspflege Schönheit aus der Natur

Vertrauen Sie der Kosmetikindustrie. Lesen Sie  Beschreibungen und Gebrauchsanweisungen vorsichtig und wenn sich in den Kosmetikprodukten künstliche Inhaltsstoffe enthalten, vermeiden Sie die Nutzung dieser. Leider setzen viele Anbieter auf den kurzfristigen Effekt. Dieser ist jedoch künstlich und wird auf die Dauer nicht erhalten bleiben. Anstatt dessen werden Sie Ihre Haut damit noch mehr belasten.

Verzichten Sie auf toxische und künstliche Inhaltsstoffe

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege Obst Gesichtsmasken Ideen

Gesichtsmaske aus Grünem Ton

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege mit natürlichen Produkten

Oder auch aus Weißem Ton. Heilerde wird als Arzneimittel und Kosmetika verwendet

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege weißer Ton Gesichtsmasken

Sie können natürlich eine größere Menge selbstgemachter Cremes zubereiten und diese länger benutzen. Allerdings sollten Sie vorsichtig sein. Ohne Konservierungsstoffe gehen die natürlichen Inhaltsstoffe nach ein paar Tagen verloren, und nach Wochen oder Monaten sind sie bereits verdorben. Aus diesem Grund machen Sie lieber kleine Dosen und verwenden Sie diese so schnell wie möglich.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer, den Sie mit einem unwiderstehlichen Look genießen!

Bereiten Sie kleinere Dosen zu

Gesichtsmaske selber machen natürliche Gesichtspflege Gesichtsmasken

Natürliche Gesichtsmaske aus Avocado

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege Gesichtsmasken mit Avocado

Honig-Kurkuma-Ingwer-Gesichtsmaske

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege Honig Kurkuma indische Gewürze

Honigmaske gegen Pickel 

Gesichtsmaske selber machen Gesichtspflege mit Honig

Mareike Brenner

Mareike ist 1991 in Bonn geboren und hat ihr Diplom in der Fachrichtung Journalistik an der TU Dortmund erworben. Sie hat einen Hintergrund im Bereich Design, da sie an der HAW Hamburg Illustration studiert hat. Mareike hat aber einen Sprung in die Welt des Journalismus gemacht, weil sie schon immer eine Leidenschaft für kreatives Schreiben hatte. Derzeit ist sie in der Redaktion von Freshideen tätig und schreibt gern Berichte über Schönheitstrends, Mode und Unterhaltung. Sie kennt übrigens alle Diäten und das Thema „Gesund abnehmen“ wird von ihr oft bevorzugt. In ihrer Freizeit kann man sie beim Kaffeetrinken mit Freunden antreffen oder sie bleibt zu Hause und zeichnet. Neulich hat sie eine neue Leidenschaft entdeckt, und das ist Online-Shopping.