French Maniküre – Geschichte und Neuigkeiten in 30 Bildern
French Maniküre – Geschichte und Neuigkeiten bei der französischen Maniküre
Alles, was wir im vorigen Artikel über das Nageldesign in Rot bereits gesagt haben, weist darauf hin, dass die neuen Tendenzen im Nageldesign eine leichte Umwandlung und Weiterführung bisheriger Trends darstellen. Ein typisches Beispiel dafür ist die französische Maniküre, welche in diesem Jahr besonders innovativ und auf einer sehr eleganten Art geformt und gestylt wird. Sie sieht nicht mehr so auffällig aus, wie das bei ihrer klassischen Form der Fall war. Die Farbenkombinationen sorgen dafür, dass die französische Maniküre besonders ruhig wirkt. Die Nuancen kontrastieren nicht, sondern sie harmonieren miteinander und fließen sogar nicht selten ineinander.
French Maniküre in verschiedenen Farben weckt das Interesse
French Maniküre ist elegant und klassisch
Typisch für diese Saison, sowohl bei der französischen Maniküre, als auch in allen anderen Bereichen ist die Wiederaufnahme alter Tendenzen. Der Retro Stil hat ziemlich viel zu bieten. Deswegen haben wir uns für eine Übersicht der Trends aus den letzten Jahrzehnten entschieden, welche nicht nur aktuelle, sondern etwas alte Trends miteinschließt.
Schwarz und Silber kombinieren
Die 70er
Das Nageldesign mit weißen Rändern geht auf das 18. Jahrhundert zurück. Wir kehren jedoch in unserer Übersicht nicht so weit zurück. Die heutige Variante der französischen Maniküre entstand in den 70ern des letzten Jahrhunderts. In welchem Land dies geschah, versteht sich wohl aus dem Namen selbst. Für die Basis wählte man natürlich bezauberndes Rosa.
Hellrosa und Weiß – die traditionelle Variante
Die 90er
Die spezifische French Maniküre, welche ein flach abgeschlossenes Design einschließt, ist eins der Markenzeichen der 90er. Jennifer Lopez trug gerne solche Nägel.
Stilvolles Nageldesign im Stil French Maniküre
Ganz schlicht
2000
Der Trend der französischen Maniküre war ebenfalls um 2000 ganz stark. Damals waren die natürlichen, an die 70er erinnernden Varianten sehr populär.
Die französische Maniküre durch florale Elemente ergänzen
2013 – Frühling
Natürlich, doch auch etwas kindhaft und unschuldig war die französische Maniküre in dieser Saison. Sie war kürzer und rundlich abgeschlossen.
Französische Maniküre sieht auch auf kurzen Nägeln gut aus
Herbst 2015
Die klassische Version war nicht wirklich aktuell in dieser Saison. Man hat sich eher für unregelmäßige Linien bei der Gestaltung der Basis und des Abschusses an den Nagelspitzen entschieden.
Französische Maniküre mit Schwarz
Stars, welche interessante Varianten der französischen Maniküre trugen sind Tracy Reese, Rebecca Minkoff, Tadashi Shoji und andere.
2016
Nun sind wir bei den heißesten aktuellen Trends der Nagelgestaltung angelangt. Die kreativen Interpretationen gehen weiter hinaus. Die interessante Linienführung wird nun durch abwechslungsreiche Farben ergänzt. An die Spitze kommen neben der weißen Farbe andere aktuelle Schattierungen.
Sommerliche Idee für Ihr Nageldesign
Französische Maniküre im Retro Stil
Hier ist eine sehr aktuelle Idee für diese Saison: Natürlich aussehende Basis in Kombination mit einem goldenen Abschluss.
Aktuelle französische Maniküre auftragen
Vor dem Beginn müssen Sie die Nägel wirklich gründlich von der alten Farbe reinigen, bzw. pflegen, so dass sie glatt sind. Am besten sollte man die Haut im Ansatz entfernen. Nur so kann die französische Maniküre danach perfekt aufgetragen werden: Wenn die Nägel nicht ideal gepflegt sind, sollte man lieber darauf verzichten. Bei der Nagelform haben Sie gewisse Freiheit. Die Nägel können flach oder spitzförmig abgeschlossen werden. In beiden Fällen sieht es schick und elegant aus.
Mandelförmige französische Maniküre
Nun müssen Sie eine Farbe für die Basis und eine für die Spitze auswählen. Rot ist passend für die Spitze. Wichtig ist, wie diese mit der Basis kombiniert wird. Wie gesagt, die starken Kontraste treten 2016 zurück. Die fließenden und sanften Übergänge sind moderner. Um diesen Effekt zu verstärken, sollten Sie die Grenze zwischen der Spitze und dem unteren Teil der Nägel nicht so stark ziehen.
Frische Idee für das Nageldesign