Engelstrompete- die giftige Schönheit
Die Pflege von der Engelstrompete
Es gibt wenige Gartenpflanzen, die ein solches Interesse wie die Engelstrompete erwecken. In ihrem natürlichen Lebensraum kann die Brugmansia bis zu 6 m Höhe erreichen. Im Prinzip ist das für einen Baum nichts Besonderes. Die Tatsache, welche ihn interessant macht ist, dass er komplett mit tollen Blüten bedeckt wird.
Diese prächtige Pflanze hat ihren Ursprung in Südamerika
Allgemeine Informationen über die Engelstrompete
Die Engelstrompete ist ebenfalls unter der Bezeichnung Brugmansia bekannt. Manchmal kommt es zur Verwechslungen mit Daturas. Beide Pflanzenarten haben ziemlich viele visuelle Gemeinsamkeiten. Sie sind jedoch aus botanischer Sicht nicht miteinander verwandt.
Die wunderschöne Pflanze braucht sehr viel Platz und ausreichend Wasser
Burgmansia ist ein Baum und Datura ist ein Gebüsch. Beide Pflanzenarten können am leichtesten je nach ihren Blüten unterschieden werden. Bei Burgmansia hängen die Blüten nach unten, während sie bei der Datura aufrecht stehen.
Die Engelstrompeten leiden nicht unter typischen Pflanzenkrankheiten
Burgmansia in Pflanzenkübeln
Viele Menschen glauben, dass Burgmansia nur bei tropischem Klima wachsen kann. Eigentlich ist das eine wunderbare Topfpflanze.
Engelstrompeten brauchen einen großen Kübel. Er müsste um ein Meter hoch sein. Die ideale Temperatur des Umfeldes müsste über 10 Grad sein. Bei solchen Bedingungen könnte die Pflanze auch draußen bleiben.
Für prächtige Blüten ist ein regelmäßiges Düngen notwendig
Bei Temperaturen zwischen 10 und 15 °C kann die Pflanze problemlos überwintern
Wichtig ist zu wissen, dass die meisten Burmansia-Pflanzen in Kübeln ihre volle Höhe nicht erreichen. Sie würden um 3,5 Meter hoch wachsen.
Zwischen Innen und Außen
Sie können die Burgmensia wunderbar als Kübelpflanze drinnen und draußen pflegen. Die Mindesttemperatur ist wichtig. Auch sollte sich die Engelstrompete an einer sonnigen Stelle befinden.
Während sie drinnen ist, würden Sie leider keine Blüten sehen. Diese wachsen bei gutem Wetter im Garten oder auf der Terrasse.
Auf die Blätter achten und erste Hilfe leisten
Die Engelstrompete hat eine hohe Konzentration an Giftstoffen
Die Bewässerung
Die passende Bewässerung weicht im Innen- und Außenbereich ab. Draußen müsste die Erde immer feucht sein. Innen dagegen müssten Sie abwarten, bis die Erde komplett trocken ist. Ungefähr ein Monat vor dem Zeitpunkt, an dem Sie glauben, dass Sie die Pflanze herausholen müssen, fangen Sie mit der aktiven Bewässerung an.
Bei einer Vergiftung soll umgehend eine medizinische Hilfe aufgesucht werden
Damit die Engelstrompete gedeiht, sollen Sie sie sorgfältig schneiden, düngen und gießen