Outdoor Stoffe – Wie entfernt man Flecken von den Outdoor-Stoffen?
Outdoor Stoffe – Praktische Tipps, wie man die Flecken von den Outdoor Stoffen beseitigt
Der Sommer ist nur über seine Hälfte. Das merkt man an vielen Sachen. Unsere Laune und die gebräunte Haut sind ein sicheres Zeichen dafür. Doch es gibt auch andere, die wohl nicht so ansprechend und angenehm sind. Einige solche sind die Flecken, die auf Outdoor-Stoffen erscheinen. Wenn die Polsterung und die Sets echt wertvoll sind, dann ist dies eine wirklich unangenehme Angelegenheit. Haben Sie auch dieses Problem? Machen Sie sich keine Sorgen! Das ist meistens gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint. Hier haben wir einige Tipps, die zur effektiven Outdoor-Fleckenentfernung meistens sehr viel weiter helfen.
Die eleganten Sitzkissen werden länger Ihre Schönheit beibehalten, wenn Sie diese regelmäßig pflegen
Die Stoffe für den Außenbereich brauchen eine passende Pflege
Was müssen Sie im Voraus wissen?
Das Erste, was Sie sich merken sollten ist, dass Outdoor Stoffe grundsätzlich nicht so schwer sauber zu machen sind, wie die anderen. Man hat bei deren Herstellung an die Art der Nutzung gedacht und sie entsprechend erstellt.
Die Sitzkissen für das Gartensofa sollten regelmäßig und fleißig gepflegt, wenn man auf einen schönen Garten Look setzt
Das zweite Wichtige ist Folgendes: die verschiedenen Outdoor Stoffe haben ihre eigenen Spezifika. Aus diesem Grund sind die Anweisungen des Herstellers für die Reinigung am besten exakt zu befolgen. Lesen Sie diese an allerersten Stelle durch und folgen Sie erst dann irgendwelchen anderen Anweisungen.
Grundsätzliche Herangehensweise bei der Reinigung von Outdoor-Stoffen
Haben Sie sich die Anweisungen für Ihre Outdoor-Möbel durchgelesen? Wenn ja, dann ist es nun an der Zeit, sich mit den Grundregeln bekannt zu machen, die für die Reinigung immer gültig sind.
Was Sie brauchen…
Fangen wir zuerst damit an, was Sie für die Reinigung von Outdoor-Stoffen in der Regel brauchen. Sie müssten einen Staubsauger, warmes Wasser, Schwamm, Tuch parat halten.
Auf die passenden Reinigungsmittel achten
Schritte zur Reinigung
Nun ist es so weit zu besprechen, welche Schritte Sie für die Reinigung zu unternehmen haben.
Erstens, Sie müssten die Outdoor-Stoffe reinigen, sodass sie frei von Staub und anderem oberflächlichem Dreck sind. Dann müssten Sie ein bisschen Reinigungsmittel in einer Schüssel mit warmem Wasser mischen. Folgen Sie dabei den Anweisungen auf dem Präparat. Zu wenig oder zu viel davon kann genau ins Gegenteil führen.
Stoffe mit schöner Textur, die man wunderbar auf die Holzmöbel abgestimmt hat
Jeder Outdoor Stoff ist doch spezifisch
Tragen Sie nun als nächster Schritt das mit Wasser gemischte Präparat aufs Sofa auf. Wenn es zu trocken wird, sollten Sie mehrfach den Schwamm eintauchen.
Nun kommen wir zum Schritt vier. Nehmen Sie ein trockenes Tuch und tupfen Sie die überflüssige Wassermischung ab. Lassen Sie das Ganze gut trocknen.
Zusätzliche Tipps
Abschließend haben wir noch einige allgemeine Tipps, welche Sie sich in Bezug auf die Reinigung der Outdoor-Stoffe merken sollten.
Sie sollten sich vor dem Anfang des Prozesses das Möbelstück, das Sie pflegen wollen, ganz genau anschauen. Suchen Sie nach Flecken auf versteckten Stellen.
Im Prinzip kann man auch das Spülmittel reinigen, wenn diese mit Fett beschmutzt sind. Doch hierbei ist Achtung angesagt! Das Spülmittel darf keine Zitronen-, Orangen- oder sonstige Säurereste beinhalten. Das kann vielen Stoffen unwiderruflichen Schaden anbringen.
Von den hellen Stoffen sollte man die Flecken regelmäßig beseitigen, damit sie gut aussehen
Stoffe und Muster kombinieren
Flecken auf ziemlich verdreckten Outdoor-Stoffen können nach der speziellen Reinigung zu hellen Stellen werden. Um dies zu vermeiden, müssten Sie am besten die ganzen Möbelstücke reinigen.
Kümmern Sie sich um eine schöne Gartengestaltung mit den passenden Stoffen
Farbliche Kontraste schaffen
Passende Stoffe für den Außenbereich auswählen
Grüne Sitzkissen für die Gartenmöbel
Luxuriöse Outdoor-Stoffe auswählen