Rote Haare: Interessante Tatsachen über rothaarige Menschen
Interessante Tatsachen über Menschen mit roten Haaren
Menschen mit roten Haaren ziehen die Blicke und die Aufmerksamkeit anderer Leute wie keine anderen auf sich hin. Die meisten rothaarigen Damen werden für besonders attraktiv gehalten. Jedenfalls ist es schwierig, dass sie unbemerkt bleiben. Doch Menschen mit roten Haaren sind auch rein wissenschaftlich gesehen ein Phänomen. Mit denen sind sehr interessante und spannende Sachen verbunden. Wollen Sie etwas Wissenswertes über rote Haare erfahren, dann bleiben Sie daran!
Rote Haare färben – welche sind die Vorteile?
Nur 4% haben natürliche rote Haare
Nur 4% der Menschen haben natürliche rote Haare. Es handelt sich eigentlich dabei um eine genetische Mutation. Ein Kind mit rotem Haar kann in Familie mit vielen Generationen von dunkelhaarigen Menschen geboren werden.
Inhaltsverzeichnis
Die Schönheit der natürlichen roten Haare
Langhaarfrisuren in Rot
Die größte Anzahl der Rothaarigen ist in Schottland und Irland
Die meisten Menschen, welche rote Haare haben, leben in Schottland und Irland. Sie sind jeweils 14% und 12%. In den USA sind sie um die 2% der dortigen Bevölkerung.
Natürliche rote Haare und Sommersprossen gehen Hand in Hand
Viele Vorurteile sind mit den roten Haaren verbunden
In vielen Ländern sind Menschen mit roten Haaren Opfer von Vorurteilen. Man hält sie für zu dreist. Doch eigentlich gibt es keine Fakten, die eine solche Theorie bestätigen könnten.
Die Sagen über die rothaarigen Hexen kommen wohl ursprünglich aus den germanischen Volkssagen.
Auch auf Korsika ist es traditionell so, dass man in der Öffentlichkeit Abneigung gegenüber den Rothaarigen zeigt.
Mit Strähnchen
Auch in Schottland und England ist die Einstellung nicht viel besser. Man glaubt hier, dass der erste Mensch, der über die Tür kommt, maßgebend fürs Glück im nächsten Jahr sorgt. Menschen mit roten Haaren werden für ein böses Zeichen gehalten.
Leidenschaftlicher Look für den kommenden Herbst
Probleme mit der Anästhesie
Menschen mit roten Haaren haben Probleme mit der Anästhesie. Sie geraten nur schwer unter deren Wirkung im Vergleich zu allen anderen Haartypen.
Menschen mit roten Haaren haben im Durschnitt am wenigsten Haare
Verführerische Trendfrisuren in Rot
Im Durschnitt hat jeder Mensch um die 120 000 Haare an seinem Kopf. Dabei weicht diese Anzahl je nach Haar Typ ab. Die wenigsten Haare scheinen die Rothaarigen zu haben.
In der ägyptischen Kultur hat man wiederum geglaubt, dass rothaarige Frauen Unglück bringen. Aus diesem Grund wurden sie lebendig verbrannt.
Die rothaarige Christina Hendricks
Rote Haare altern langsamer
Die Menschen mit roten Haaren sind mit Sicherheit Glückspilze, was das Altern angeht. Der Alterungsprozess ist in deren Fall viel langsamer im Vergleich zu anderen Menschen. Rote Haare altern langsamer und sie werden dabei zuerst gelblich und dann grau.
Die Mumien aus der Taklamakan-Wüste
In der Taklamakan-Wüste wurden Mumien von Menschen mit roten Haaren entdeckt. Man glaubt, dass sie mehr als 3000 Jahre alt sind.
Popsängerin Rihanna mit knallroten Haaren