Badgestaltung in Schwarz-Weiß- 15 kontrastreiche Bad Ideen
Das Badezimmer schwarz-weiß zu gestalten ist eine elegante und klassische Entscheidung. Die Kombination mit Ihrer eigenen Persönlichkeit macht aus der Eleganz etwas ganz Extravagantes.
Schwarz und Weiß passen hervorragend zusammen. Zwei Gegenteile, die sich gegenseitig ergänzen- das Schwarz verschluckt das Licht, während das Weiß es reflektiert.
Möchten Sie mit origineller Badgestaltung auffallen und jemanden bestimmten beeindrucken? Dann ist die Zusammenstellung Schwarz und Weiß genau das Richtige für Sie. Die schwarz-weiße Kombination funktioniert ganz gut in Räumen wie das Badezimmer, wo die Tendenz geradlinig und rechtwinkelig zu sein scheint.
Der schwarze Rahmen definiert gut den Bereich des Waschbeckens
Schwarz und Transparenz erzeugen eine Stimmung der Mystik und Diskretion
Die schwarz-weiße Aufteilung bestimmt den Charakters Ihres Badezimmers
Trends in der Badgestaltung
Einen monochromen Effekt zu erreichen ist nicht schwer. Das lässt sogar das Badezimmer luxuriös erscheinen.
Beginnen Sie mit dem hellen Weiß! Die feste Einrichtung verträgt gut die Farbe Weiß. Schwarz können Sie die Fugen oder die Kacheln lassen. Der schwarz- weiße Kontrast ist sehr stark und der Effekt davon funktioniert auf jeder Weise.
Das schwarz-weiße Farbschema kann selten traditionell wirken. Selbstverständlich können Sie sich etwas eigenes einfallen lassen, wie z.B Mosaikfliesen, Wandmalerei oder einfach nur Farbakzente hier und da.
Das Einfügen von einem bestimmten Muster unterbricht die grafische Wirkung
Die in Schwarz gestrichenen Bereiche bekommen eine besondere Bedeutung und mehr “ Gewicht“
Auch bei einer monochromen Gestaltung spielt die Beleuchtung eine entscheidende Rolle
Schwarze Kacheln mit weißen Fugen lassen Ihr Bad friedlicher wirken
Schwarz auf Schwarz kann, je nach Beschaffenheit, auch sehr elegant aussehen
Das dominierende Schwarz können Sie variabel mit weißen Accessoires ausgleichen
Monochromie ist zeitlos
Das zeitlose Schwarz-Weiß kann zu jedem Geschmack passend gemacht werden. Halten Sie eine saubere und schicke Stilrichtung! Fügen Sie Volltonfarbe hinzu. Schauen Sie sich an, wie die Luxushotels die Bäder gestalten! Freistehende Badewanne, Marokko- Mosaik-Muster an der Wand, frische weiße Tulpen, schneeweiße Handtücher…Um den kontraststarken Effekt aufrechtzuerhalten, sollten Sie sehr vorsichtig mit der Lichtgestaltung umgehen. Helle Bereiche können noch stärker betont werden, dunkle – noch dunkler. Das leitende Wort soll Luxus sein.
Außer dem orientalischen Marokko-Mosaik bieten sich bemusterte Stoff-Tapeten gut an. Schäbige Möbel in Vintage-Look geben einen zusätzlichen Akzent und runden die Badezimmergestaltung ab.
Verschnörkelte Ornamente wirken orientalisch auch im monochromen Farbraum
Der hell-dunkele Kontrast funktioniert gut in horizontal-vertikaler Ausrichtung
Weiße Highlights auf Schwarz oder schwarze Akzente auf Weiß? Das wird eigentlich ganz Ihrem Geschmack überlassen!
Wenn Sie sich für das Schwarz- Weiße Farbschema entscheiden, sollen Sie die Stilrichtung durch jedes Accessoire ergänzen
Wie Sie auch immer Ihr Bad gestalten, bedenken Sie, dass Schwarz-Weiß ein frappantes Thema ist. Alles wird immer in Ihrem Badezimmer auffallend sein, weil Schwarz-Weiß den stärksten Kontrast darstellt.
Es gibt kleine Tricks, womit Sie das Monochrome beibehalten und die Wirkung vom Schwarz-Weiß milder machen können . Die Lösung ist das Einfügen von grauen Möbeln oder anderen grauen Elementen ins Bad.
Es ist abwechlungsreicher, wenn Sie andere Nuancen vom Schwarz und Weiß in der Farbskala benutzen
Bemusterte Tapeten, Teppiche und Bilder bringen mehr Dynamik in das glatte Schwarz-Weiß-Farbschema