Pigmentflecken entfernen: die „Schneewittchen Diät“ hilft Ihnen dabei!
Pigmentflecken durch „Schneewittchen Diät“ entfernen
Wir lieben die Sonne. Diese tut uns auch in echt vielen Fällen sehr gut. Sie verbessert unsere Laune und macht uns schön braun. Doch leider hat alles seinen Preis. Bei vielen Menschen ist er sogar ein bisschen zu hoch. Sie bekommen dauerhafte Pigmentflecken auf der Haut. Die Verursacher sind unsere alten Bekannten – die Ultraviolettstrahlen.
Sobald aber dieser Prozess eingeschränkt ist, können Sie ihn beeinflussen und sogar rückgängig machen. Es gibt sehr viele Faktoren neben den Sonnenstrahlen, welche ihn beeinflussen. Unter anderem ist das die Ernährung. Viele der alltäglich verzehrten Produkte enthalten Melanin. Sie fördern die Entwicklung von Farbpigmenten. Doch das können wir entsprechend durch eine passende Diät positiv beeinflussen.
Pigmentflecken entfernen – so schaffen Sie es auch!
Hormonelle Gründe
Durch eine Diät beeinflussen wir auf bestimmter Art und Weise auch unsere Hormone. Pigmentflecken hängen damit ebenfalls stark zusammen. Nicht zufällig haben schwangere Frauen oft viel davon gerade in diesem Moment ihres Lebens.
Hormonelle Ungleichheit
Sojaprodukte schaden
Wenn Sie sich von Pigmentflecken befreien möchten, essen Sie lieber keine Sojaprodukte. Das betrifft auch alle Produkte, die daraus gemacht worden sind, wie Tofu und Milch. Fleisch und Fleischprodukte sind dafür ebenfalls nicht gut.
Lesen Sie vorsichtig die Verpackungsvorschriften, damit Sie sehen, ob sich Soja oder Produkte aus Soja in irgendeiner Form in dieser Ware nicht enthalten.
Sojaprodukte sind in Ihrem Fall nicht empfehlenswert
Diese Früchte und Gemüsearten sollten Sie lieber für eine Weile vergessen
Schließen Sie für einige Wochen die folgenden Produkte aus Ihrem Menü aus: Möhren, Pfirsiche, Zucchini, Roter Pfeffer, Tomaten, süßer Mais und Spinat. Alle diese Lebensmittel haben viel Betakarotin, was ebenfalls die Entwicklung von Pigmentflecken fördern kann.
Obst und Gemüse
Kein Koffein
Ein anderer Stoff, der Pigmentflecken negativ beeinflusst ist das Koffein. Dieses gibt es im Kaffee, aber wie Sie sicherlich wissen auch im Tee und im Kakao. Für eine Weile müssten Sie darauf ebenfalls verzichten.
Lieber geben Sie das tägliche Kaffeetrinken auf!
Die chemischen Zusatzstoffe
In der Periode der „Schneewittchen“-Diät sollten Sie lieber auch möglichst natürliche Nahrung essen. Die chemischen Zusatzstoffe beeinflussen die Pigmentflecken entscheidend und leider dauerhaft.
Chemische Zusatzstoffe beeinflussen die Pigmentflecken
Was sollte man dann essen?
Ungefähr drei Wochen sollten Sie auf die ebenbeschriebenen Nahrungen verzichten. Der Akzent muss dann auf anderen Produkten liegen, durch welche Sie den Inhalt von Melanin in Ihrer Haut normalisieren können.
Die Rolle der gesunden Ernährung
Milch und Gemüse
Seit der Antike haben viele würdige und bekannte Damen in Milch gebadet. Sie müssen das nicht tun. Doch Sie sollten schon mehr davon trinken. Zu den Gemüsesorten, welche Sie essen, gehören Brokkoli, Kraut, Knoblauch, Zwiebel. Verzehren Sie auch Trauben und Äpfel, soviel Sie möchten. Eier sind zu diesem Zweck ebenfalls sehr gesund.
Milch und Milchprodukte
Diese Produkte haben eine gute Kombination aus Zink, Kupfer, Eisen und Schwefel, welche die Herstellung von Melanin durchaus fördert. Alle diese Produkte verlieren jedoch deren Wirkung, wenn sie thermal bearbeitet werden.
Vollkorn
Integrieren Sie in Ihr Menü mehr Vollkornprodukte. Die nicht raffinierten Mehlprodukte beeinflussen positiv das Verschwinden der Pigmentflecken.
Essen Sie nur Vollkornbrott
Früchte mit Vitamin C
Hundsrose und auch die Zitrusfrüchte haben sehr viel Vitamin C. Dies hilft ebenfalls für die Verbesserung der Hautpigmentation.
Vitalin C für schöne Haut
Noch zwei Vitamine spielen eine wichtige Rolle im Bekämpfen der Pigmentflecken. Das sind PP und E. Das erste macht die Haut gegenüber den Ultraviolettlichtstrahlen resistenter. In Fisch und Leber ist es reichlich enthalten. Vitamin E ist für die Regenerierung der Haut sehr wichtig. Einen gleichmäßigen Teint erreichen Sie ohne seine Hilfe nicht. Eine große Menge finden sie in den Mandeln und Walnüssen, in den pflanzlichen Ölen und dem Blattgemüse.
Zitrusfrüchte sind an Vitamin C sehr reich
Gewürze
Eine positive Hilfe im Kampf gegen die Pigmentflecken bietet auch eine Reihe von Gewürzen. Zimt, Vanille und Nelke gehören dazu.
Halten Sie sich für einige Wochen an alle diese Hinweise und weichen Sie der Sonne aus. Alle Pigmentflecken bleichen aus und verschwinden.
Zimt, Vanille und Nelke zählen zu den Gewürzen, die Pigmentflecken entfernen