Ampelschirm oder was? Finden Sie den perfekten Schatten für den heißen Sommer!
Brauchen Sie einen Ampelschirm für Ihren Balkon?
Der herrliche Sommer ist endlich wieder da und mit ihm kommen auch die heißen Tage und die warmen Abende. Da beginnen wir uns nach einem sicheren Schattenspender zu sehnen. Gott sei Dank gibt es im Handel eine zahlreiche Vielfalt an Sonnenschirmen für jeden Geschmack. Sie können sich zwischen einem klassischen Sonnenschirm und einem Ampelschirm zum Beispiel entscheiden. Ein breites Spektrum finden Sie auch bei den Formen und den Farben sowie bei den benutzten Materialien. Für diese Saison liegt weißes Leinen total im Trend. Sie können aber natürlich auch andere Farbtöne wählen und warum nicht schicke Streifen, die immer modisch aussehen.
Klassisch in Zitronengelb
Für diese von Ihnen, die runde Schirme einfach langweilig finden, gibt es die stylischen, rechteckigen Varianten. Auf dem Markt sind auch viele Designer Sonnenschirme erhältlich, die aber dann auch etwas kostspieliger sind. Je nachdem über was für ein Budget Sie verfügen, können Sie die richtige Lösung finden.
Was sollten Sie beim Kauf eines Sonnenschirms auf jeden Fall beachten?
Lassen Sie uns mit der Stabilität anfangen. Bei einem Sonnenschirm trägt der Mast, oder auch noch Mittelstock genannt, das meiste Gewicht. Aus diesem Grund sollte das Material robust sein. Hier kommen Metall und Holz in Frage. Dazu sollte aber Ihr Schirm auch wetterbeständig sein, weil er fast immer draußen stehen bleibt. Eine perfekte Wahl für den Mast wären Eukalyptus und Aluminium. So ein Mittelstock wird gleichzeitig auch für eine optimale Leichtigkeit des Schirmes sorgen. Sie werden in der Lage sein, schnell und problemlos den Sonnenschirm woanders zu platzieren.
Wetterbeständiges Holz und pflegeleichter Stoff
Nicht weniger wichtig ist auch der Stoff oder besser gesagt die Bespannung. Die beste Wahl dabei wäre Polyacryl. Dieses Material ist nicht nur UV-beständig, sondern auch wasser- und schmutzabweisend. Zusätzlich bleicht es kaum aus. Baumwolle und Leinen kommen natürlich auch in Frage. Da haben Sie aber den Nachteil, dass diese Naturfaser nicht so pflegeleicht sind und sich als ziemlich empfindlich zeigen, wenn es um Schmutz und Nässe geht. Zu guter Letzt kommt natürlich auch die Ausrichtung des Sonnenschirms. Hier erweist sich der Ampelschirm als besonders praktisch. Er hat keinen klassischen Mast, sondern einen Mittelstock, der an der Seite steht und auf diese Weise mehr kostbaren schattigen Platz frei hält. Diese Art Schirme sind für kleine Balkone oder Terrassen besonders zu empfehlen.
Nachhaltige romantische Lösung mit Solarleuchten für fabelhafte Sommernächte
Tipp:
Bei fest angebrachten Sonnenschirmen sollten Sie auf jeden Fall bedenken, dass diese einen Kippmechanismus brauchen. Damit können Sie immer die genaue Ausrichtung zur Sonne einhalten.
Sind Sie sich jetzt im Klaren, was für einen Sonnenschirm Sie gerne kaufen möchten? Na, dann wünschen wir Ihnen einen wunderschönen Sommer mit langen warmen Tagen und erholsamen Schatten!
Trendiger Ampelschirm in Weiß
Farbenfrohe Eleganz
Schicke Streifen am See
Urlaubsgefühl pur
Unkonventionell in rechteckiger Form
Südländische Impressionen
Einen frischen Farbakzent setzen
Quelle: www.decoist.com