Kleines Bad einrichten: diese Badmöbel dürfen nicht fehlen
Die Elementen, welche bei den Bad-Einrichtungen nicht fehlen dürften
Wir staunen immer wieder darüber, wie viele Menschen eigentlich die Einrichtung von Badezimmer zu unterschätzen neigen. Sie denken, man bräuchte nicht sehr viel Zeit und kein vorsichtiges Planen. Oft werden bei den Badeinrichtungen die dekorativen Ideen auch unterschätzt. Dabei macht es so einen großen Unterschied aus, ob man sich in diesem einen Raum genau gut oder nicht so toll fühlt.
Ziel: kleines Bad einrichten
Wenn Sie nicht möchten, dass dies bei Ihnen passiert und dann auch noch auf die Funktionalität und das stilvolle Aussehen bestehen, bleiben Sie dabei. Wir wollen Ihnen die Elemente aufzählen, welche unserer Meinung nach bei jeder Badezimmereinrichtung obligatorisch sind. Suchen Sie dann für jedes einzelne nach Ideen fürs Einrichten des eigenen Badezimmers. Auf diesem Weg würden Sie eine echt individuelle und praktische Ausstattung schaffen.
Die Rolle der guten Beleuchtung
Beleuchtung
Eines der Hauptelemente ist die Beleuchtung. Das ist für unsere Sicherheit wichtig. Außerdem benutzen wir das Bad auch für unsere Schönheitspflege und das Gestalten des alltäglichen Looks. Auf keinen Fall dürfen Sie also hierbei Kompromisse machen. Das Licht muss möglichst gemessen sein – nicht zu grell und nicht zu stark. Denn nur so würden wir auch realistisch einschätzen können, wie wir unter natürlichem Licht aussehen werden.
Das moderne Badezimmer verlangt moderne Beleuchtung
Stilvolle Glas-Pendelleuchten über dem Spiegel
Spiegel
Ein absolut obligatorisches Element im Badezimmer ist der Spiegel. Wenn Ihr Badezimmerspiegel alt, gebrochen und nicht mehr so schön ist, sollten Sie diesen sofort austauschen. Beim Einrichten eines kleinen Bads können solche Art von Flächen den Raum breiter erscheinen lassen.
Kommt der große Wandspiegel in Frage?
Den Spiegel verfliesen
Praktischer Bad-Spiegel mit seitlichen Holzregalen
Tücher
Die Badetücher scheinen ein nicht sehr wesentliches Element von der Einrichtung zu sein. Doch gerade die Details sind diese, die oft am meisten auffallen. Auch können diese dazu beitragen, dass Besucher von größeren technischen Problemen im Bad abgelenkt werden können.
Metallständer für die trockenen Handtücher
Heizgerät für die Tücher
Viele Menschen sind gegen den Unterschied zwischen der Wassertemperatur und der kalten Luft außen sehr empfindlich. Das kann man durch ein spezielles Heizgerät vermeiden, an welchem Sie die Tücher aufwärmen. Dies ist eins dieser kleinen Luxuselemente, die Sie dazu bringen, sich ganz anders im Raum zu fühlen.
Handtuchtrockner im Bad
So würden Sie immer trockene Handtücher haben und der Trockner braucht wirklich wenig Platz
Badteppich
Auch dieses Element dürfen Sie nicht vergessen, wenn Sie das kleine Bad einrichten. Sicherlich haben Sie keine Lust, dass nach der Dusche das ganze Haus voller nassen Spuren ist, nicht wahr? Auch jede Abrutschgefahr kann man dadurch vermeiden.
Badematten und Vorleger
Badvorhänge
Sichern Sie sich doch mehr Privatzone auch im Bad! Die Badvorhänge lassen unter Umständen das Bad viel mehr an ein übliches Zimmer erinnern. Somit wirkt es auch viel moderner. Dem Bad einem wohnhaften Charakter zu verleihen, ist zurzeit echt In!
Wie praktisch sind die Badvorhänge?
Vorhänge rund um die freistehende Badewanne
Damen, wählen Sie ihre Lieblingsfarbe aus!
Die Regale
Auch hier braucht man immer mehr Stauraum, als man glaubt. Regale sind deswegen an allen ungenutzten Oberflächen sicherlich eine sehr gute Idee. Wenn Sie sich für die offene Variante entscheiden, gibt das Ihnen die Möglichkeit, Dekoration und Bequemlichkeit zu paaren.
Platzsparende Regale im kleinen Bad
Die Nische zunutze machen
Badezimmer-Sets
Es gibt so viele verschiedene tolle Sets. Sie können in den gleichen Mustern ausgeführt sein – Seifenhalter, Toilettenpapierhalter und sehr viele andere Badezimmer-Accessoires. Nutzen Sie die Gelegenheit dazu und Sie werden überrascht sein, wie viel Freude Ihnen das jedes Mal bringen wird.
Machen Sie Platz für die Badezimmer-Accessoires
Und schaffen Sie Ordnung!
So sieht es ziemlich gut aus
Fenstervorhänge
Nicht alle verfügen über ein Fenster im Badezimmer. Doch diejenigen, die über solches verfügen, müssten unbedingt deren Privatsphäre beschützen. Suchen Sie nach Ideen für Ihre Badezimmereinrichtung, bei welcher dieses Element mit den anderen wunderbar korrespondieren kann.
Faltrollos und Gardinen für die Fenster
Bambus-Raffrollos
Mülleimer
Ohne Mülleimer kommen Sie nicht aus, wenn Sie sich in Ihrem Badezimmer bequem fühlen möchten. Das hilft Ihnen vor allem dabei, nicht in Versuchung zu kommen, zu viel Müll in die Toilette zu werfen. Denn das kann auf die Dauer Probleme verursachen. Zugleich haben Sie auch für diese Einrichtung Sets mit einem hohen dekorativen Wert. Nutzen Sie die Gelegenheit deswegen, den Raum dadurch zusätzlich aufzupeppen.
Hochglanz in Gold
Der Mülleimer in Hingucker verwandeln
Zimmerpflanzen finden auch im Badezimmer Platz
Hauptmotto: „Klein, aber fein“
Clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten sind gefragt
Romantische Akzente einsetzen
Wandgestaltung mit Bildern
Einen passenden Waschtisch aussuchen