Kinderschlafsäcke für Babys und Kleinkinder geeignet
Wie suchen wir passende Kinderschlafsäcke aus
Wussten Sie, dass es spezielle Vorschriften der EU Kommission für die Art und Weise gibt, wie ein Kinderschlafsack sein muss? Ja, tatsächlich, denn damit hängt auch die Gesundheit Ihrer Kleinen stark zusammen.
Kinderschlafsack aus Baumwolle
Von grundlegender Bedeutung ist die Baumwolle, welche Sie bei einem Kinderschlafsack aussuchen sollten. Sanft, weich und als Antiallergikum müsste das Modell auf jeden Fall sein.
Die Maße
Bei den Kindern ist es so, dass Sie öfters das Modell wechseln sollten. Der Grund dafür ist, dass diese schnell wachsen. Es sieht also nicht anders aus als bei den Kleidern der Kinder. Dafür gibt es die Möglichkeit, diese zweite Hand zu kaufen und zu verkaufen. Denn meistens wird ein Kinderschlafsack nicht all zu oft benutzt.
Niedliche, interessante Formen
Kinder, die 0 bis 4 Monate alt sind, brauchen einen Kinderschlafsack mit 65 cm Größe. Im Alter zwischen 4 und 9 Monate müsste man 75 cm planen. Dann sieht es folgendermaßen aus: 90 cm bei Kindern zwischen 9 und 15 Monaten, 105 cm über 15 Monate, und 120 cm über zwei Jahre.
Weiches Krokodil für Jugendliche
Entscheiden Sie sich lieber für Modelle, welche eine funktionelle Art des Verschlusses haben. So werden Sie sich sehr viel Mühe und Zeit sparen. Bei den ganz kleinen Modellen helfen die Knöpfe an den Ärmeln sehr viel weiter. Dazu kommt noch ein horizontaler Reißverschluss. So schafft man es, das Baby ziemlich leicht daraus zu nehmen und wieder einzuwickeln.
Ruhiger Schlaf durch den passenden Kinderschlafsack
Die wuchtigste Leistung, welche durch den Kinderschlafsack geliefert wird, ist gerade diese. Ihr Kleines wird gut schlafen und vor einer eventuellen Erkältung beschützt sein. Damit aber auch höchste Sicherheit auch dabei geliefert ist, sollte man einige grundlegende Regel einhalten.
Das sind etwa die folgenden:
– Richtiges und ausgeglichenes Atmen
Dazu sollten Sie das Baby auf dem Rücken legen und fern von Gegenständen halten. So wird es sich gefahrfrei im Bett drehen können.
Glückliche Kinder
– Schlaf bei der richtigen Temperatur
Hier hat der Kinderschlafsack eine wichtige Rolle! Denn so sollten man die Kleinen erwärmen. Sie sollten auf keinen Fall in viel zu warmen Zimmern schlafen. Am besten sollte die Temperatur bei ca. 19 Grad liegen. Sie müssten auch regelmäßig überprüfen, ob der Körper des Kindes nicht viel zu warm ist. Sie können das übrigens schlich an den Händen einschätzen. Eher sollten Sie das Körperchen überprüfen.
Mädchenparty zu Hause
– Reine Luft
Der Kinderschlafsack gibt Ihnen auch die Möglichkeit, öfters Türen und Fenster aufzumachen. Nur so wird es im Zimmer genügend frische Luft geben und Ihr Kind wird frei atmen können.
– Luftfeuchtigkeit
Die Luftfeuchtigkeit sollte bestens zwischen 40 und 45 Grad sein. Wenn diese höher oder niedriger ist, könnte es zu einer Nasenverstopfung führen.
Gestrickter Kinderschlafsack für Babys
Warum den Kinderschlafsack vor einer anderen Alternative für Decke vorziehen
Immer öfter wird der Kinderschlafsack als die bessere Alternative empfohlen. So sichert man besseres Atmen und kann leichter eine Reihe gesunder Anforderungen, wie eben beschrieben, erfüllen.
Weich und warm halten