Weihnachtsbaumbeleuchtung – eine interessante Weihnachtsgeschichte
Wer entdeckte die Weihnachtsbaumbeleuchtung
Wir stellen uns oft die Frage, was die passendste Weihnachtsbaumbeleuchtung in jedem konkreten Raum darstellt. Doch heute haben wir eine Geschichte, die Sie den Kindern und vielleicht einigen Erwachsenen unter dem Weihnachtsbaum erzählen können.
Thomas Edison hat die elektrische Birne erfunden. Das geschah in der Weihnachtszeit im Jahre 1880. Doch es dauerte mindestens noch vier Jahre, bis man diese auch am Weihnachtsbaum zum Einsatz gebracht hat. Ab diesen Punkt fing eine Revolution in der Beleuchtungsgeschichte an.
Die Weihnachtsbaumbeleuchtung wurde zu einer der beliebtesten Arten von Dekoration für Weihnachten
Die Kerzen als Weihnachtsbaumbeleuchtung
Gut, die Wahrheit ist, dass man auch davor die Weihnachtsbaumbeleuchtung kannte. Doch diese erfolgte durch Kerzen. Das hat logischerweise zu sehr vielen Gefahren geführt.
Ab 1882 hat sich das geändert. Edison hat die erste Lichterkette in diesem Jahr zusammengestellt und hat sie um einen Baum als Weihnachtsbaumbeleuchtung umwickelt. Doch es hat sich erwiesen, dass die Welt immer noch nicht bereit für diese Erfindung war. Man hat lange Zeit auf diese Möglichkeit verzichtet.
Die Popularität der Weihnachtsbaumbeleuchtung ist wieder im Jahre 1895 gestiegen. Damals hat der Präsident Cleveland solche für den Baum der Familie im Weißen Haus beauftragt. Diese Weihnachtsbaumbeleuchtung bestand aus viele, mehrfarbigen Glühbirnen.
Im Jahre 1923 hat Calvin Coolidge die staatlichen Festlichkeiten mit dem Erhellen des großen Weihnachtsbaumes durch 3000 elektrische Leuchten angefangen.
Die Massenproduktion, die auch für die einfachen Haushalte zugänglich war, begann etwas früher.
Diese Art von Weihnachtsbeleuchtung wurde ab Jahr 1903 von General Electric produziert
Der Mann, der aber wirklich das große Geschäft im Verkauf der Weihnachtsbaumbeleuchtung erkannte, nennt sich Albert Sadacca. Er hat in seinem Familiengeschäft die Ideen noch als Teenager im Jahre 1917 angeboten. Sehen Sie immer noch die Weihnachtsbaumbeleuchtung in der Form, welche wir diese heute haben, als etwas Selbstverständliches?
Die schönste Weihnachtsbaumbeleuchtung der Welt
Lassen Sie uns die Geschichte über die Weihnachtsbaumbeleuchtung auf einer besonders spektakulären Art und Weise abschließen. Diese macht die Pracht der wundervollsten Weihnachtsbäume aus. Wissen Sie, welche die schönsten auf der ganzen Welt sind? Das sind Seoul, Südkorea, Vilnius, Litauen, Berlin, San Francisco, USA, Madrid, Spanien, Lissabon, Portugal, London, England, Paris, Frankreich, New York, USA, Rom, Italien.
Origineller Weihnachtsbaum in Rio de Janeiro
Atemberaubend in Washington DC
Traditionell und prächtig im Garten
Klassisch in Naturfarben
Fachwerkhäuser und Weihnachtsbaum – Winteridylle
Warm und einladend vor dem Kamin
Die Geschenke sind schon verpackt und liegen unter dem Christbaum
Buntleuchtende Lichterketten
Rustikal mit offenen Deckenbalken
Festlich beleuchtet und üppig dekoriert
Weihnachtliche Atmosphäre am Schloss
Tropische Weihnachten
Für echte Puristen
Traumhaft geschmückt
Lichterketten und Kristalle
Vorweihnachtliche Kirchenatmosphäre
Christbaum der besonderen Art
Klassischer Weihnachtsschmuck und Lichter
Besinnliche Weihnachten
Goldig mit Zapfen