Terrassengestaltung Ideen für mehr Gemütlichkeit im Freien
Terrassengestaltung Ideen – Drei tolle Verandas zur Inspiration
Die kleinen Räumlichkeiten und Terrassen haben etwas Gemeinsames. Viele Einwohner, welche die Pflanzen lieben, schaffen es aus einer kleinen Veranda einen super tollen Garten zu machen.
Schauen wir uns ein paar tolle Beispiele dafür zusammen an. Hier (das Bild ganz oben) hat man so toll die Innendekoration an den Garten angepasst, dass das Ganze wie eine tolle Einheit erscheint.
Hier (das Bild unten) sehen wir den gleichen Raum, doch aus einer etwas breiteren Perspektive. Der Boden ist sogar mit einem Teppich voller Blumen bedeckt. Die große durchsichtige Vase mit den Blumen scheint daraus zu wachsen.
Verwandeln Sie Ihre Terrasse in eine gemütliche Entspannungsecke!
Diese farbenfrohe Blumengestaltung ist bis in die Details durchdacht. Sehen Sie nur, wie man durch das Orange die farbliche Aussagekraft der Gestaltung mehrfach verstärkt hat! Sogar der Organgensaft auf dem Tisch scheint ins Konzept integriert worden zu sein.
Lebhafte Farbgestaltung
Wer hatte schon gedacht, dass diese Veranda auf der anderen Seite noch einen Bereich bietet. Dabei steht er in totalem Gegensatz zum vorher angezeigten. Es erweist sich, dass die vorher angezeigten Details sich auf einem Tischset mit Sesseln bedruckt sind. Sie zeichnen sich durch ihre filigrane Metallerscheinung aus.
Essbereich im Freien – genießen Sie das schöne Wetter!
Nun kommen wir zum nächsten Ambiente. Hier hat man ein städtisches Ambiente, das klar zu identifizieren ist. Der Bereich mit den Pflanzen erscheint wie ein Übergang vom Haus zum Außenbereich. Eigentlich sind die Blumen hier an den Fenstern angebracht worden. Doch dies verändert nichts daran, wie lebendig und üppig das Grün wirkt.
Zum gleichen Ambiente gehört auch das nächste Bild. Hier stattete man die grüne Ecke nur dank eines kleinen Beistelltisches im Vintage Stil aus. Zusätzlich wurde er durch die Kunst darüber und darunter hervorgehoben. Hier sehen wir die mit Blumen gefüllte Brüstung aus der Außenperspektive. Die Blumentöpfe sind gesichert, sodass sie die Gesundheit der Menschen, die darunter laufen, nicht gefährden. In der Art, welche mehr auf das üppige Grün und weniger auf die Blüten setzt, erscheinen sie wie eine Erweiterung des Grünen zur Straße.
Die Deko-Elemente nicht vergessen!
Es gibt immer Platz für ein paar Topfpflanzen
Dann kommen wir zum dritten und letzten Raum von heute. Hier hat man eine lange, doch relativ enge Terrasse. Deswegen scheint man sich hier für Hängepflanzen entschieden zu haben. Sie korrespondieren sowohl mit den filigranen Geländern als auch mit anderen Elementen: die schlanken Beine des Stuhles, der aus Holzstamm ausgeschnittene Kaffeetisch. Wie einer Erweiterung des Pflanzenkonzeptes ist auch die Schaukel, in der sich die Kinder befinden.
Hängepflanzen auf dem kleinen Balkon
…und Hängekorbsessel auch