Kaminofen und Kamineinsatz bieten eine gemütliche Kaminecke

Aminata Belli / Februar 17 2014

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal ambiente inneneinrichtung holz

Werbung

Kaminecke sorgt für die Fortsetzung  einer warmen Tradition

Der warme Kamin wird sehr viel mit der Arts und Krafts Bewegung in Assoziation gebracht. Eigentlich geht dieses Designelement auf das Mittelalter zurück vor der formalisierten Architektur, welche wir  heute kennen.

Laut des Architekten Stephen Holt, kann man die Kamine in Bezug auf die großen Ventilationshauben in Verbindung setzen. Diese stellten kleinere Räume innerhalb von den Wohnungen dar, welche beträchtlich zu der Verbesserung der Luftqualität beigetragen haben. Es war mehr als natürlich, dass unsere  Vorfahren, welche die Flammen geschnürt haben oder diese zum Kochen benutzt haben, weitere Sitzplätze für sich und andere Menschen angebracht haben, damit alle zusammen die Flammen genießen wollen.

In einem Artikel über die Geschichte der Kamine hat Holt gesagt, dass am Anfang des Jahrhunderts viele wohlhabende Menschen in Landhäusern in Shindel- Stil investiert haben. Ein Beispiel dafür ist ein Gamble Haus in Passadena, Kalifornien, das im Jahre 1908 von Charles und Hanry Green für die Gamble Familie gebaut worden ist (Ja, genau diese von Proctor & Gamble).

Entscheiden Sie sich für einen Kaminofen und Kamineinsatz zu Hause

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal ambiente naturstein ziegel

Eine der markantesten Eigenschaften der Arts und Krafts Bewegung ist auch der Kamin im Wohnzimmer. Man kann sich fast David und Marry Gamble vorstellen, wie sie sich von deren Plätzen hoch heben. Der gesellige und schöne Charakter der architektonischen Einrichtungen wird durch die Worte versinnbildlicht, welche man hier über diesem Kamin sehen kann. Der Ort ist Frank Lloyd Wright’s Oak Park, Illinois Haus. Sie lauten: „Die Wahrheit ist Liebe. Gute Freunde um diese Feuerstelle herum sprechen kein schlechtes Wort über andere Personen.“

Dieses Haus hier wurde im Jahre 1891 gebaut und gehört der Familie Smith von West Park, New York

 Kaminofen und Kamineinsatz rustikal sitzecke auflagen kissen

Herzmotive erscheinen überall in der Architektur, einschließlich an den Seiten des Kamins.
Ideen für Kaminofen und Kamineinsatz werden hier für Sie zusammengestellt.

Die Worten über dem Kamin bedeuten: „Hier residiert die Zufriedenheit.“ Später hat die weit bekannte Erzieherin Hilda Worthington Smith das Haus in eine Schule umgewandelt. Heute dient das komplett restaurierte Haus für die Erziehung von Frauen mit Migrationsproblemen.

Heute dient das Haus als ein Pärchenrückzugsort nach der Gewinnung von einem Wettbewerb von Homestead Construction.

Traditionell bringt man die Bücher und die Kamine in Bezug miteinander

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal feuer bezüge kissen bücher

Also ist es keine Überraschung, dass es so viele Kamine mit Bücherregalen gibt. Hier sehen Sie ein Pförtnerhaus, welches von der Firma Siemasko + Verbridge renoviert wurde. Es dient als ein ideales Beispiel dazu.

Ein anderes Beispiel ist Minnesota’s Rosehill, ein älteres Haus, welches durch die Arts und Kraft Bewegung initiiert wurde

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal keramisch fliesen wand kunstvoll eingerichtet

 Die kleinen Bücherregale verleihen dem Raum den Charakter von einem Gehäuse innerhalb des Familienraums. Erneuert wurde es durch die Unternehmen Sala Architects und Seavey Builders.

Der Architekt James Crisp hat das Design von diesem von der Atmosphäre von Bars inspirierten Keller geschaffen

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal ziegelwand holz sitzbank

Werbung

 Es sieht historisch aus, doch es wurde für einen modernen Mann geschaffen. Crisp behauptet, dass man sehr selten die Designer mit Menschen wie ihn zu tun haben, welche so eine genaue Vorstellung haben, was sie genau wollen. Ich denke, dass er vom Anfang an Halbliter Bier mit seinen Freunden trank, Karten und Pool-Billard spielte.

Holt sagt, in diesem Haus in Georgia ist man dieser Tradition gefolgt

Kaminofen und Kamineinsatz weiß bemalt holz kaminecke

Das Haus auf diesem Bild hier wurde  2001 von Washingtons, Rhodes Architektur und Light Gesellschaft erbaut

Kaminofen und Kamineinsatz bodenbelag sitzbank kissen

 Inspiriert wurde es von Mary and Lloyd Anderson Landhaus.

Der Look des Kamins muss in der Tradition verwurzelt sein

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal kissen korb feuer

 Die Linien des Projektes von Capoferro Design Build Group sind unglaublich modern. Sie wurde mit der gleichen unwiderstehlichen Wärme geschaffen, von welcher Sherlock Holmes sich so stark angezogen fühlte. Wahrscheinlich hat ihn genau so eine Szene dazu inspirieren, seine Pfeife anzuzünden und seine Romane zu schreiben.

 Helle, frische Einrichtung für WohnzimmerKaminofen und Kamineinsatz weiß heimtextilien blumenmuster

Rustikal und Vintage zugleich

Kaminofen und Kamineinsatz traditionell einrichtung blumenmuster

Werbung

Interessante Dekoartikel fügen extra Gemütlichkeit hinzu

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal ziegelwand natürlich dekoartikel

Ländliches Haus

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal holztisch sofa treppe

Zimmerpflanzen mit wunderschönen Blüten vollenden das Ambiente

Kaminofen und Kamineinsatz rustikal ambiente naturstein ziegel

Ein Beispiel für modernen freistehenden Kaminofen

Kaminofen und Kamineinsatz modern freistehend mitten zimmer

Sachliches, doch behagliches Innendesign

Kaminofen und Kamineinsatz ländlich stil sachlich couchtisch

Werbung

Kaminecke bietet Komfort und Wärme

Kaminofen und Kamineinsatz landhausstil kaminecke brennholz

Verwandte Artikel
neue Artikel