Super Short Bob zählt zu den trendigen Haarschnitten

von Romilda Müller
Anzeige

Der Bob hat echt viele Varianten und wird verdient als einen der vielfältigsten und wandelbarsten Schnitte bezeichnet. Es ist deswegen kein Wunder, dass der beliebte Haarschnitt auch in diesem Jahr voll im Trend liegt. Doch auch beim Bob Schnitt gibt es aktuelle Trendenzen, welche man beachten sollte. Möchten Sie auch ein kleines Haar-Makeover? Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Kurzhaarfrisur sind, dann sollten Sie sich unbedingt den Super Short Bob überlegen. Wir erklären im Folgenden, worum es bei dem Trend-Haarschnitt geht.

Super Short Bob – ein aktueller Haartrend

Super Short Bob - French Bob mit Pony

Anzeige

Der Super Short Bob als Trendfrisur

Kurze Frauenfrisuren haben viele Fans, weil sie unglaublich charmant sind und die Haare super frisch aussehen lassen. Wer kurze Haare gern trägt, der wählt oftmals einen Bob Schnitt aus. Dabei ist der sehr kurze Bob auch sehr populär. Doch nicht jeder hat den Mut, sich die Haare so kurz schneiden zu lassen, nicht wahr? Das ist also kein Haarschnitt für alle, sondern eine Frisur, welche die eigene Persönlichkeit ausdrückt.

Ein Bob, der maximal am Kinn endet, wird als einen kurzen Bob bezeichnet. Ist der Bob kürzer, dann geht es um einen Super Short Bob. Als kurzen fransigen Bob Schnitt oder als Petit Bob mit einer klaren Kante, der Super Short Bob lässt die Haare echt eigenartig und rebellisch erscheinen. Zudem ist das ein hervorragender Volumenschnitt, der eindeutig für einen frischen Hauch sorgt. Je nach dem welche Gesichtsform man hat, kann man auch mit unterschiedlichen Längen rechnen. Möchte man das Gesicht optisch verlängern, dann setzt man auf Haare über die Kinnlänge. Eine Haarlänge bis zu den Ohren ist dann eine gute Variante.  Möchte man das Gesicht kürzer wirken lassen, dann lässt man die Haare bis zum Kinn schneiden.

Kurzer fransiger Bob mit Seitenscheitel ist zweifelsohne sehr attraktiv

Super Short Bob mit einem fransigen Schnitt und einem seitlichen Scheitel

Anzeige

Wie fast jeder andere Bob-Schnitt sieht auch der super kurze Bob mit Locken wundervoll aus. Also, Frauen mit Naturlocken sollten auf keinen Fall auf den trendigen Haarschnitt verzichten. Ganz im Gegenteil: Die Frisur lässt die Locken sehr luftig und attraktiv zur Geltung kommen.

Würden Sie sich trauen, den kurzen Bob auszuprobieren?

Super Short Bob mit Wellen und Pony

Super Short Blunt Bob

Stumpf und gerade geschnitten – das ist der bekannte Blunt Bob. Vor allem kann er mit einer super kurzen Haarlänge geschnitten werden. Da er gerade auf einer horizontalen Linie gestylt wird, steht er runden und eckigen Gesichtern nicht gut. Am besten passt der Schnitt Frauen mit einem ovalen oder herzförmigen Gesicht.

Die Frisur lässt sich ganz unterschiedlich stylen. Glatt, lockig oder im Undone-Look, der Little Bob sieht immer wundervoll aus. Glätteisen und Lockenstab leisten dann Hilfe, den Look jeden Tag zu wechseln. Dabei kann man sowohl einen strengen Look erzeugen als auch einen sehr romantischen. Hinters Ohr gestylt, sieht zum Beispiel der super kurze Bob sehr zart aus.

Für Frauen mit feinem und dünnem Haar ist der Short Blunt Bob eine sehr geeignete Option. Die einheitliche Länge sorgt für eine extra Portion Volumen. Und was kann denn besser für platte Haare sein?

Alle Haare enden auf einer Länge

Super Short Bob - kurzer Blunt Bob

Kurzer French Bob

Der French Bob hat nicht nur in Frankreich, sondern weltweit seine echten Fans.  Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der sehr kurze Bob ganz charmant sein kann. Die Haare enden bis zum Kinn oder werden auf der Höhe des Mundwinkels geschnitten. Der Schnitt soll nicht perfekt gekürzt werden. Dabei enden die Scheitelseiten nicht auf der selben Länge, sondern einzelne Strähnen oder Haarpartien werden länger geschnitten.

Zum Glück steht der trendige Haarschnitt jeder Frau sehr gut, indem er sie verjüngt und das Gesicht schmaler wirken lässt.

Lässig und mit einem Pony eignet sich der French Bob als eine tolle Alltagsfrisur

Super Short Bob mit einem kurzen Pony

What's Hot

Frisurentrend Deep Waves vs Beach Waves – Styling Tipps und Inspiration

Die Frisur benötigt kein aufwendiges Styling. Leicht wellig und etwas strubbelig muss sie sein. Bei Naturwellen kommt deswegen die Frisur besonders schön vor. Ein unordentlicher Look ist typisch für diesen Haarschnitt. Den Schnitt kann man entweder mit einem Mittelscheitel oder aber mit einem trendigen Pony tragen. Im Sleek-Look oder mit leichten Wellen, hier sind auch beide Optionen möglich. Der Frisur passt dabei nicht nur ein gerader Pony perfekt, sondern auch eine fransige Ponypartie peppt den Schnitt schön auf. Sogar ein Micro-Pony ist eine tolle Alternative.

Möchte man dann seinen Look etwas aufpeppen, ist ein Half-Bun eine herrliche Idee.

Die Wangenknochen werden schön in Szene gesetzt

Super Short Bob - French Bob mit Curtain Bangs

Kurzer Stacked Bob

Lange Haare sind langer Haarpflege und- styling gleich. Deswegen ziehen viele Frauen kurze Frisuren vor, wobei der Bob vielleicht die beste Wahl ist. Und wer extrem kurze Haare haben möchte, der liegt auch mit einem Stacked Bob Schnitt ganz richtig.

Der Bob kommt zum Glück nie aus der Mode und wer eine echte Typveränderung anstrebt, der würde sich vielleicht über den Stacked Bob sehr freuen.

Die Haare am Oberkopf sind länger und hinten am Nacken ganz kurz geschnitten. Das verleiht der Frisur extra Volumen und ist deshalb die perfekte Wahl für Frauen mit feinem und dünnem Haar.

Mit einem kurzen Haarschnitt gehört das aufwendige Styling langer Haare der Vergangenheit

Super Short Bob - kurzer Stacked Bob mit Pony

What's Hot

Undercut freche Kurzhaarfrisuren liegen im Jahr 2022 voll im Trend!

Der Stacked Bob verpasst der Frisur eine schöne Textur

dunkle Haare mit einem Super Short Bob

Eine kurze Frauenfrisur mit einem schönen Retro-Hauch 

schwarze glatte Haare mit Super Short Bob mit Pony

What's Hot

Frisuren 2022 – Der Lazy Girl Cut und seine unkomplizierten Trend-Looks

Ein Super Short Bob eignet sich auch für reifere Damen

kurze Frauenfrisur - voluminöser Super Short Bob

Das Gesicht deutlich zur Geltung bringen

Super Short Bob - kurzer Bluntz Bob mit einem kurzen Pony

What's Hot
elegante kurze Soft Bob Frisur mit Balayage

Soft Bob Frisur – lässig und elegant zeigt sich der neueste Frisuren-Trend

In einer trendgen Haarfarbe kommt der kurze gestufte Bob einfach spektakulär vor

Super Short Bob - eleganter Stacked Bob mit Highlights

Kurzer Bob im Sleek-Look…

braunes glattes Haar mit Super Short Bob

What's Hot

Pixie Cut für graue Haare – der silbrige Granny Hair Trend für Kurzhaarfrisuren

… oder leicht wuschelig?

kurzer French Bob mit Pony

Kurze Fraunfrisuren überzeugen auch durch eine beneidenswerte Weiblichkeit

kurzer Stacked Bob mit Seitenscheitel

Stufen bringen Bewegung auch in die kurze Haare

kurzer Stacked Bob mit viel Volumen

Längere Strähnchen umrahmen schön das Gesicht

blonde Haare mit kurzem Messy Bob

Lockiger Bob auf der Kinnlinie sieht einfach fantastisch aus!

Messy Bob mit Locken

Tiefer Seitenscheitel und Haar hinter dem Ohr

super kurzer Bob Schnitt mit Seitenscheitel

gestufter Bob in Blond

Blunt Bob mit Mittelscheitel

Vorne länger, hinten kurz

kurzer Stacked Bob mit fransigem Pony

kurzer French Bob mit Pony

kurzer Stacked Bob mit kurzem Pony

Modern, weiblich und voluminös

super kurzer Bob für feine Haare

voluminöser Stacked Bob

 

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.