Short Blunt Bob – einer der größten Frisurentrends für Sommer 2022

Romilda Wilde / Juni 02 2022

Jedes Jahr erscheint ein neuer Frisurentrend, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Stufenschnitte sind zweifellos der Hit in der neuen Saison. In diesem Jahr erfreuen sich aber auch kurze Haare wieder großer Beliebtheit. Der Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren – der Bob, begleitet uns auch im Sommer 2022 und zwar in vielen Varianten. Der Short Blunt Bob ist dabei DER Frisurentrend für den Sommer 2022. Warum? Die Gründe sind zahlreich. Im Folgenden geht es eben darum!

Short Blunt Bob – alle wollen den Schnitt haben!

short blunt bob elegante frauenfrisuren kurze haare

Werbung

Der Blunt Bob – Eine Lieblingsfrisur vieler Frauen

Vielseitig und zeitlos – der Bob. Manche Frauen tragen ihn elegant, andere rockig. Sowohl glatte als auch lockige Haare profitieren vom trendigen Haarschnitt. Auch das Gesicht der Trägerin lässt die Trendfrisur auf der besten Weise zur Geltung kommen. Es sei denn, man wählt die passende Variante aus.

Der feminine und wandelbare Haarschnitt sieht hervorragend auch in Kombination mit anderen Frisurentrends wie Curtain Bangs oder Balayage aus.

Der Blunt Bob ist eine klassische Variante des beliebten Haarschnitts. Der akkurate Schnitt vom Blunt Bob liegt 2022 voll im Trend. Das ist eigentlich einer der elegantesten Variationen vom Bob-Schnitt. Das gesamte Haar wird auf eine Länge geschnitten. So sehen die Haarspitzen fülliger und kräftiger aus. Selbst der Name des Trendschnitts verrät, was für eine Technik benutzt wird. Man nennt ihn noch Hacked Bob. In den meisten Fällen reicht das Haar bis zum Kinn. Ovalen Gesichtern steht der Trend wunderbar.

Die Styling Möglichkeiten bei dem Trendhaarschnitt sind zahlreich: Jeder kann das finden, wonach er sucht. Glattes Haar wird mit dieser Frisur prima in Szene gesetzt. Doch zaubert man Wellen, sorgt man ebenso für einen super modernen und schönen Look. Selbst bei der Länge hat man auch Auswahl: Man kann die Trendfrisur sowohl lang als auch mittellang und kurz tragen. Wird er in einer kürzeren Länge getragen, dann verpasst er seiner Trägerin einen schönen sommerlichen Look.

Wer auf ein elegantes Sommer-Update mit dem Short Blunt Bob sorgt, der hält bestimmt Schritt mit der Mode

short blunt bob kurze haare kurzhaarfrisuren mit pony

Short Blunt Bob – Typische Merkmale und Styling Möglichkeiten

Unter allen Bob-Varianten zeichnet sich der kurze Blunt Bob besonders aus.

Welche Vorteile hat der Schnitt?

Der Bob mit Stufen kann ein besonderer Trend unter den Frauenfrisuren 2022 sein, der Blunt Cut ist aber ebenso angesagt für die warme Jahreszeit. Stumpf geschnitten, auf einer bestimmten Länge und ohne jegliche Stufen – das ist der Blunt Bob. Die Haare enden üblicherweise bis zur Mitte des Halses. Da man sich aber an heißen Tagen mit einem kurzen Haarschnitt viel besser fühlt, als mit einem langen, ist im Sommer eine kürzere Variante angesagter.

Wie es in der Regel für alle Bob-Frisuren gilt, eignet sich der Short Blunt Bob für feines und dünnes Haar besonders gut. Frauen mit dünnem und feinem Haar, die lange von einem Bob-Schnitt träumten, aber diesen nicht wagten, können in diesem Sommer ruhig auf einen kurzen Blunt Bob setzen.

Nicht nur einem ovalen Gesicht passt der trendige Haarschnitt perfekt. Obwohl der Schnitt die Wangenknochen und das Kinn betont, steht er auch Frauen mit einer runden Gesichtsform auch prima.

Die Haarspitzen wirken kompakt und kantig

short blunt bob kurzes welliges haar

Wie stylt man den kurzen Blunt Bob?

Man kann den kurzen Blunt Bob mit einem Mittel- oder Seitenscheitel tragen. Insbesondere glatte Haare mit einem Mittelscheitel sehen äußerst elegant aus. Ein gerader Pony ist trotzdem auch möglich. Side Bangs verleihen der Frisur dagegen eine sanfte Ausstrahlung.

Es nimmt nicht viel Zeit, die Frisur täglich nachzustylen. Die notwendigen Produkte sind nur Volumenschaum für mehr Fülle und ein Haaröl, damit die Spitzen schön gepflegt aussehen. Wer jeden Tag anders erscheinen möchte, der könnte mal mit einem Glätteisen leichte Beach Waves machen. Und sollte das Haar hochgesteckt werden, dann ist auch ein Pferdeschwanz möglich. Dieser lässt seine Trägerin besonders süß aussehen!

Ein letzter Tipp: Ein Friseurbesuch alle 6 bis 8 Wochen ist obligatorisch, wenn Sie den Blunt Bob authentisch aussehen lassen möchten. Vor allem dann, wenn er kurz sein sollte.

Der Bob ist zeitlos und kommt auch im Sommer 2022 nicht aus der Mode

short blunt bob kurze frauenfrisuren 2022

Exakt auf einer Länge stumpf geschnitten – das ist der Blunt Cut Bob

short blunt bob blondes haar mittelscheitel

What's Hot
Trendfrisuren 2022 - Soft Wabe Bob

Soft Wave Bob – Der absolute Newcomer in Sachen Trendfrisuren 2022

Mit einem Seitenscheitel und Haare hinter dem Ohr kommt der kurze Schnitt echt fantastisch zur Geltung  

short blunt bob seitenpony blondes haar

Werbung

Der kurze Blunt Cut ist eine schmeichelhafte Frisur für die warme Jahreszeit

short blunt bob blondes haar

What's Hot

Long Bob Frisuren – aktuelle Trends und schöne Tipps

short blunt bob blondes haat leichte wellen

short blunt bob elegante frisuren blondes haar

What's Hot

Welche Frisuren für Frauen ab 70 liegen 2022 im Trend?

Glatte Haare bekommen durch einen Blunt Cut mit Mittelscheitel ein schönes Update im Sommer!

short blunt bob elegante kurzhaarfrisur

short blunt bob glattes blondes haar

What's Hot
Sommerfrisuren ab 40

Sommerfrisuren für Frauen ab 40, die jünger machen und für ein Urlaubsfeeling sorgen!

Werbung

short blunt bob glattes haar mittelscheitel

Ein super kurzer Blunt Bob ist nicht für jeden Geschmack

short blunt bob super kurze faruenfrisuren 2022

What's Hot

Sleek Bun – der ultra elegante Trend unter den Duttfrisuren 2022

short blunt bob pony dunkles haar

short blunt bob glattes haar sommerfrisuren 2022

Mit einem Pony gestylt, sorgt die Frisur für einen stilvollen sommerlichen Look

short blunt bob haarschnitt pony frauenfrisuren 2022

Werbung

short blunt bob kurze haare frisuren trends 2022

short blunt bob mittelscheitel helle highlights

Leichte Wellen umwandeln den Schnitt

short blunt bob welliges haar mehr volumen

Verwandte Artikel
neue Artikel