Mittellanger Bob – nicht zu kurz, doch auch nicht sehr lang!

von Romilda Müller
Anzeige

Der Bob ist eine klassische Frisur, die fast jede Frau wenigstens einmal in ihrem Leben ausprobiert hat. Ein Bob kann in verschiedensten Varianten getragen werden: sowohl die Länge als auch die Haarfarbe und das Styling können besonders variieren und den Trend ganz anders erscheinen lassen. Doch nicht immer muss es ein klassischer kurzer Bob sein. Ein mittellanger Bob lässt sich zum Beispiel ganz vielfältig tragen und zudem ganz leicht stylen. Das macht ihn nicht einfach modern, sondern auch ganz praktisch. Das sind immer Gründe, warum der mittellange Bob zu einer beliebten Trendfrisur geworden ist. Und da eine von den Hauptzielen von Freshideen.com diese ist, Ihnen die aktuellen Frisurentrends vorzustellen, geben wir Ihnen heute einige Tipps und Ideen, wie Sie den mittellangen Bob tragen!

Mittellanger Bob hat die Herzen zahlreicher Frauen weltweit erobert

mittellanger Bob welliger Bob mit Seitenscheitel und dunklem Haaransatz

Anzeige

Was ist Long Bob?

Wem der klassische Bob zu kurz ist, hat er eine tolle Option für eine trendige Bob-Frisur, und nämlich den mittellangen Bob. Die Trendfrisur wird noch Long Bob oder langer Bob genannt, ist auch als Lob bekannt.

Die Bob-Frisuren sind für mittellange Haare ganz gut geeignet. Oftmals schneidet man die Vorderpartie etwas länger als das restliche Haar. Sowohl dickes als auch dünnes Haar profitiert von einer solchen Frisur. Im ersten Fall gewinnt das Haar an Leichtigkeit, im zweiten – an mehr Volumen. Der Haarschnitt passt also zu allen Haartypen. Auch jeder Gesichtsform kann der lange Bob angepasst werden.

Beachten Sie aber: Auch wenn der halblange Bob leicht zu stylen ist, braucht der Haarschnitt regelmäßig nachgeschnitten zu werden. Nur dann verliert er nicht seine typische Form.

Die Haare reichen etwas länger als bis zum Schlüsselbein

mittellanger Bob Long Bob mit Wellen in einer warmen Haarfarbe

Anzeige

Mittellanger Bob – wie trägt man ihn?

Als Sleek Bob oder Locken-Bob, beide Varianten sind beim langen Bob möglich. Glatter Bob, Hacked Bob, Messy Bob, Side Swept Bob… Man sollte einfach den passenden Schnitt für sich selbst finden. Ein Stufenschnitt ist auch möglich, der Fransenbob ist ein gutes Beispiel davon. Dieser Schnitt gibt mehrere Möglichkeiten zum Experimentieren. Und die Haare wirken lebendig. Das ist eine tolle Option für runde und herzförmige Gesichter.

Für eckige Gesichtsformen bietet sich dagegen ein Long Bob mit zarten Strähnen in der Frontpartie.

Wer seine Haare auf Schulterlänge trägt, könnte sie mit oder ohne Pony stylen. Der lange Bob kommt ganz toll zur Geltung, wenn man ihn mit einem Vollpony kombiniert. Für fettige Haare ist allerdings die Kombination von Bob und Pony ein Volltreffer! Wer es ohne einen Pony lieber mag, der könnte mit einem Seitenscheitel gut rechnen. Und der Mittelscheitel verleiht der Frisur einen eleganten Look.

Beim langen Bob wirken Wellen und Locken sehr gut. Man könnte leicht mit einem Lockenstab oder Glätteisen schöne Welle zaubern. Dann entsteht ein cooler Boho Look. Sanfte Locken lassen übrigens eckige Gesichter milder wirken.

Der Long Bob wird noch halblanger Bob genannt

mittellanger Bob , auf einer Haarlänge geschnitten

Der lange Bob ist eine wandelbare Frisur

Erstaunlicherweise erweist sich der Long Bob als eine besonders wandelbare Frisur, denn beim Lob sind zahlreiche Frisuren machbar. Geflochten, gebunden, hochgesteckt, vieles ist möglich. So kann ein lässiger Zopf am Nacken geflochten werden, wobei einige Strähnchen lässig fallen. Ein seitlicher Zopf ist eine andere trendige Frisur, die sich sowohl für den Alltag als auch für einen speziellen Anlass eignet. Ein halber Dutt am Hinterkopf oder auf dem Oberkopf sieht dagegen sehr effektvoll bei mittellangem Bob aus. Auch mit schönen Haaraccessoires könnte man schöne Ergebnisse erzielen.

Lässige Zöpfe verleihen dem langen Bob einen Boho Hauch

mittellanger Bob geflochtene mittellange Haare mit Highlights

Fazit: Beim mittellangen Bob hat man also die Gelegenheit, den Schnitt an die eigenen Gesichtszüge und Haartyp anzupassen. Auch ganz unterschiedlich könnte die Frisur jeden Tag aussehen, denn es sind mehrere Stylings möglich. Sehen Sie sich auch die anderen Fotobeispiele für mittellangen Bob an und entdecken Sie die passende Variante für sich!

Ein mittellanger Bob gibt dem Haar je nach Schnitt und Styling mehr Volumen und Lässigkeit 

mittellanger Bob gestufter Lob mit Seitenscheitel

What's Hot

Naturlocken Frisuren Ideen und Anleitungen für Haartypen 4A, 4B, 4C

Der Bob wird immer ein Trend sein, darunter bleibt auch der Long Bob eine beliebte Variante der klassischen Frisur

mittellanger Bob mit Haarwirbel

Eine stufig geschnittene Version vom mittellangen Bob

mittellanger Bob mit Stufen und einem eleganten Seitenscheitel

What's Hot
junge Frau mit Bixie Cut am Klavier

Bixie Cut – der angesagte Frisurentrend bleibt auch in diesem Jahr sehr aktuell

Der Long Bob – ein hervorragender Kompromiss zwischen kurzen und langen Haaren

mittellanger Bob Choppy Bob mit Mittelscheitel

Mittellanger Bob ist einer der größten Trends unter den Frauenfrisuren

mittellanger Bob Long Bob für glattes Haar mit Pony

What's Hot

Coole Frisuren für Frauen – von attraktiv bis außergewöhnlich

Der halblange Bob ist aber besonders splissanfällig, was eine gute Pflege erfordert

mittellanger Bob mit Stufen und Pony

Beach Waves sind beim Long Bob besonders beliebt

mittellanger Bob welliger Bob mit Balayage

What's Hot

Einfache Frisuren für jeden Tag – So gehen Sie schick durch den Alltag!

Der Trendschnitt eignet sich problemlos auch für lockiges Haar, doch man braucht eine professionelle Beratung in diesem Fall

mittellanger Bob lockiger Bob mit einem leichten Seitenscheitel

Bei welligem Haar braucht man nicht besonders viel Mühe für das Styling der Frisur

mittellanger Bob mit Seitenscheitel und hellen Strähnen

What's Hot

Frisuren für eckige Gesichter: 13 schmeichelhafte Haarschnitte für quadratische Gesichtsform

Glattes Haar wirkt äußerst elegant mit einem Long Bob 

blonde Haare mit einem A-Linien-Bob mit Schulterlänge

Hacked Bob mit Pony ist eine schöne Variante der Trendfrisur

mittellanger Bob mit fransigem Pony

Glatter A-Linien-Bob sieht wundervoll aus, wenn man ihn schulterlang schneiden lässt

mittellanger Bob mittellanges glattes Haar mit Seitenscheitel

Gestufter mittellanger Bob mit hellen Highlights ist eine elegante Frauenfrisur

mittellange Haare mit hellen Strähnen

Gestuftes mittellanges Haar mit viel Volumen

gestufter Long Bob mit leichten Wellen

Beach Waves stehen dem Long Bob einfach toll!

mittellange wellige Haare

Mit einem halblangen Bob sieht lockiges Haar sehr charmant aus!

lockiges Haar in Schulterlänge

Glatter mittellanger Bob mit Mittelscheitel eignet sich perfekt für den Alltag

glatte schulterlange Haare mit leichten Stufen

Messy Bob in Schulterlänge mit hellen Highlights

voluminöser Messy Bob mit vollem Pony

Messy Bob mit hellen Highlights

leicht gestufter Long Bob mit Mittelscheitel

halblanger Bob mit Mittelscheitel

halblanger Bob mit fransigem Pony

halblanger welliger Bob mit Seitenscheitel

mittellanger gestufter Bob mit Mittelscheitel

Blunt Bob mit Beach Waves

schulterlanger gestufter Bob mit hellen Strähnchen

dunkle Haare bis zu den Schultern mit Seitenscheitel

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.