Long Bob mit Pony ist eine trendige Frisur für mittellange Haare

von Romilda Müller
Anzeige

Gesundes und gut gepflegtes Haar zu haben, ist der Traum vieler Frauen. Kurze und mittellange Frisuren verwirklichen es, während man bei langen Haaren nicht immer den erwünschten Effekt erzielt. Dabei zeichnet sich der Long Bob mit Pony auf die Dauer als eine trendige Frauenfrisur. Darum geht es eben heute bei uns! Schöpfen Sie mal Inspiration für Ihren nächsten Look!

Long Bob mit Pony und Wellen schmeichelt den Gesichtzügen

long bob mit pony mittellange blonde haare schön stylen

Anzeige

Der Long Bob – Was spricht für diese Trendfrisur und was kennzeichnet sie?

Der Long Bob oder Lob, wie man ihn kurz nennt, ist eine der vielseitigsten Varianten vom Bob-Schnitt. Nicht ohne Grund zählt er zu den beliebtesten Frauenfrisuren überhaupt. Die Haare haben eine optimale Länge bis zu den Schultern, doch oftmals erscheinen sie auch in einer Kinnlänge. Hierfür spielen die Halslänge und die Gesichtsform eine Rolle, welche Länge für Sie bestens geeignet ist. Der Lob kann nicht nur in der Länge variieren. Er kann als Long Blunt Bob erscheinen, also stumpf geschnitten werden oder durchgestuft werden. Im zweiten Fall handelt es sich eigentlich um den Shag Cut, welcher insbesondere dünnen Haaren sehr gut steht.

Die Zwischenlänge der Frisur ist das, was sie so beliebt macht. Das gibt einem die Möglichkeit, den Schnitt seinem eigenen Typ anzupassen und verschiedene Looks zu erzeugen. Auch ein Pony steht der Frisur sehr gut. Den Long Bob mit Pony nennt man Lop. Es ist aber sehr wichtig, die richtige Pony-Variante für sich selbst auszusuchen.

In der Regel lässt der Lob das Gesicht schmaler erscheinen

long bob mit pony elegante frauenfrisuren 2022

Anzeige

Long Bob mit Pony kommt ganz unterschiedlich vor

Im Sleek-Look, mit leichten Wellen oder im Undone-Look, die Trendfrisur ist äußerst vielfältig. Bei dem Pony gibt es weiterhin mehrere Möglichkeiten. Je nach den individuellen Gesichtszügen wie die Höhe der Stirn und der Wangenknochen, findet man die passendste heraus.

Ein gerader Pony ist also nicht immer die beste Lösung. Für Frauen mit einem ovalen, trapez- oder herzförmigen Gesicht sicherlich. Aber Frauen mit einem eckigen Gesicht sollten dagegen einen schrägen Pony oder einen Micro Pony wählen. Ein überlanger Pony eignet sich ausschließlich für Frauen mit einem ovalen oder runden Gesicht. Auch die Curtain Bangs sind sehr angesagt. Sie sehen am besten bei Frauen mit einem ovalen oder eckigen Gesicht aus. In diesem Jahr ist übrigens der fransige Pony sehr modern. Er steht sowohl ovalen und runden als auch eckigen und herzförmigen Gesichtern sehr schön.

Elegante Stirnfransen eignen sich gut für einen Lob bis zum Kinn

long bob mit pony frisuren mit brille trends 2022

Die Fans von mittellangen Haaren können mit dem Lob ganz froh sein

long bob mit pony gerader glatter lob

Leichte Wellen lassen den Lob sehr natürlich wirken

long bob mit pony wellen und pony kombinieren

What's Hot

Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar, die Sie zu einer neuen Frisur inspirieren

 

long bob mit pony elegante frisuren verschiedene anlässe

long bob mit pony lob styling ideen

What's Hot
schöne Frau über 50 mit kurzem, grauem Bob Haarschnitt in Sleek-Look

Bob Frisuren für graue Haare, die Stil und Extravaganz versprechen

long bob mit pony schönes volumminöses haar

long bob mit pony seitenpony trendige haarfarbe

What's Hot

Bob mit Volumen am Hinterkopf – ein eleganter Klassiker unter den kurzen Bob Frisuren

long bob mit pony und brille dunkles glattes haar

long bob mit pony undone look frisch schön modern

What's Hot

Pixie Cut mit Locken und Wellen – Kurzhaarfrisuren bleiben hoch im Trend

long bob mit pony welliger gestufter lob

long bob mit pony dünnes welliges haar

What's Hot
seitlich gekaemmte Asymmetrische Kurzhaarfrisuren

7 Asymmetrische Kurzhaarfrisuren- Transformation des Bobs

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.