Haarreif Frisuren – die schönsten Ideen mit dem angesagten Accessoire!

von Romilda Müller
Anzeige

Haarschmuck setzt ohne Zweifel die Haare wundervoll in Szene. Doch welchen Kopfschmuck auszuwählen, um den gesamten Look schön aufzuwerten? Wir geben Ihnen heute eine ganz trendige Idee in dieser Hinsicht. Es geht um ein Trendaccessoire aus den 90gern, der heute sein großes Comeback feiert – den Haarreif! Obwohl man dieses Mode-Accessoire damals vorwiegend mit einem Schulmädchen-Look verband, wird es heute von Klein und Groß gern getragen. Haarreif Frisuren liegen voll im Trend! Mal sehen, wie man heute das Mode-Accessoire einsetzt.

Haarreif Frisuren faszinieren durch ihre Einmaligkeit

haarreif frisuren frischer look mittellange haare

Anzeige

Der Haarreif – ein altbekanntes Accessoire, doch neu interpretiert

2021 waren Haarreife ein heißer Trend, doch auch im neuen Jahr schmücken sie weiter die Haare. Diese gibt es in jeglichen Farben und Formen und aus sämtlichen Materialien. Aus Samt oder Satin sind sie besonders beliebt. Hinsichtlich des Designs gibt es eine riesengroße Vielfalt. Haarreife mit Flechtmustern oder Knotendetails, mit Perlen oder Strass, verspielte Modelle mit Schleifen… All das steht einem zur Verfügung, wenn man seine Frisur mit einem Kopfschmuck etwas erfrischen möchte.

Was die Farben angeht, erlebt man auch hier eine riesengroße Abwechslung: in Schwarz oder mädchenhaften Pastellfarben, mit  Karomustern, frischen Tiermotiven oder farbigen Blumen-Prints, man hat die Qual der Wahl! Sehr beliebt ist die XXL-Version des Mode-Accessoires. Voluminöse Haarreife sind echt schick!

Das trendige Haaraccessoire trägt man sowohl zu speziellen Anlässen wie Hochzeiten als auch im Alltag. Schlicht oder in knalligen Farben, Haarreife lassen sich mit fast jedem Outfit kombinieren.

Breiter Haarreif für einen Prinzessinnen-Look

haarreif frisuren langes haar schönes design

Anzeige

Welche Haarreif Frisuren gibt es?

Der Haarreif ist zweifellos ein praktisches Haaraccessoire. Nicht nur weil er es unmöglich macht, dass einige Stirnfransen ins Gesicht fallen. Das Trend-Accessoire passt eigentlich zu jeder Frisur und wertet sie fantastisch auf. Doch welche sind die angesagtesten Varianten?

Frisuren mit offenen Haaren

Der Kopfschmuck steht offenen Haaren einfach märchenhaft! Die Haarlängen müssen dabei hinter die Ohren geschoben werden und der Haarschmuck muss in der Mitte des Kopfes stehen. Ganz schlicht, doch so effektvoll!

Mittellange Haare kommen mit einem solchen Accessoire wunderbar zur Geltung

haarreif frisuren mittellange haare schwarzer kopfschmuck

Frisuren mit Dutt oder Zopf

Wer seine Haare gern zu einem modernen Pferdeschwanz oder Dutt zusammenbindet, der könnte ebenso sein Erscheinungsbild mithilfe eines Haarreifes eleganter machen. Schmal oder breit, das Trend-Accessoire verleiht der Frisur einen ganz anderen Look. Sogar Hochsteckfrisuren profitieren von einem Haarreif! Besonders zu einem ganz speziellen Ereignis könnte man es sich gönnen, die Frisur durch einen solchen Haarschmuck zu vollenden.

Der Haarreif – opulent und stylisch zugleich

haarreif frisuren haarschmuck schlichte farben schöne designs

Ein schönes Design für einen femininen Look

haarreif frisuren tiefer dutt große ohrringe

What's Hot

Frisuren für dickes Haar – Unsere Top 6 Schnitte für einen schönen Look!

Selbst der schlichte Haarreifen ist ein toller Hingucker

haarreif frisuren mittellanges haar trendiger look

Voluminös und super attraktiv!

haarreif frisuren offenes haar perlen design

What's Hot

Bob Frisuren für kleine Mädchen: 12 fantastische Ideen zum Ausprobieren

haarreif frisuren spezielle anlässe chickes design

haarreif frisuren tiefer pferdeschwanz offenes haar

What's Hot

Dutt Frisuren kommen nie aus der Mode! Hier sind die beliebtesten Varianten und Ideen

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.