Boyfriend Bob: DER Frisuren-Trend mit dem höchsten Coolness-Potenzial
Bobfrisuren sind einfach zeitlos. So vielfältig können diese je nach Wunsch sowohl lässig, elegant oder frech als auch ganz klassisch und gediegen aussehen. Kein Wunder, dass auch in dieser Saison die trendigen Frisuren oft und gerne von vielen modebewussten Damen getragen werden. Einer der angesagtesten Frisuren-Trends ist zurzeit eindeutig der Boyfriend Bob. Ähnlich wie der Grungy Bob steht er für Lässigkeit, ist aber nicht so rebellisch und wild, sondern eher dezenter und gelassener.
Inhaltsverzeichnis
Der Boyfriend Bob wird am liebsten kinnlang getragen
Was macht den Boyfriend Bob aus?
Normalerweise wird der coole Bob auf Kinnlänge getragen. Die Frisur soll an erster Stelle einen androgynen Look kreieren. Etwas weiblicher steht diese auf Schulterlänge oder sogar kürzer. Der moderne Schnitt heißt nämlich so, das muss aber nicht unbedingt wortwörtlich verstanden werden. Es wurde zwar von den Frisuren der jungen Männer Ende der 90er Jahre inspiriert, orientiert sich aber nicht eins zu eins an der Haarschnitte Ihrer Liebsten. Der Boyfriend Bob wird viel mehr wegen seiner lässigen Eleganz und Authentizität so genannt. Männlich und weiblich lassen sich perfekt darin kombinieren und kommen in einer vollkommenen Balance gekonnt zur Geltung.
Der androgyne Look wird immer beliebter
Die Haare sind auf einer Ebene geschnitten. Man sucht vergebens nach Stufen oder Rundungen. Dezent und kantig lässt sich der Schnitt dann auf unterschiedliche Art und Weise ganz unkompliziert und vielseitig stylen.
Mit ein paar leichten Locken sieht der Bob noch gelassener und lockerer aus
Welche Gesichtsform eignet sich für den Boyfriend Bob?
Ähnlich, wie die meisten Bob-Frisuren, steht auch der Boyfriend Bob den meisten Gesichtsformen ganz gut. Ovale und längliche Gesichter profitieren besonders von dieser Frisur. Vor allem kurz geschnitten sieht der Bob dabei einfach umwerfend aus. Bei runden Gesichtern wird die längere Variante des Bobs eher bevorzugt. Und kantige oder eckige Gesichtsformen kann man durch leichte Wellen clever schmeicheln und viel weicher präsentieren. Dabei spielt auch die Haarfarbe eine gewisse Rolle, obwohl keine besonders entscheidende. Allerdings lässt es sich mit Farbtönen und -techniken spielen und unterschiedliche Effekte erreichen. Einige blonde Strähnchen ums Gesicht herum oder gar eine Balayage bringen sofort frischen Wind und lassen die Haare strahlen. Dunklere Haarfarben haben natürlich ebenso ihren Reiz und sorgen für eine angenehme, beruhigende Tiefe. Und ein Boyfriend Bob in Rot oder Kupfer ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen. Da liegt der Wow-Effekt momentan auf der Hand.
Mit wenig Zeitaufwand gelingt der lässige Boyfriend-Look
So stylen Sie den coolen Frisuren-Trend
Das Stylen des Boyfriend Bobs ist genauso einfach und unkompliziert wie die Frisur selbst. Wenn erstmal der richtige gerade Schnitt in der erwünschten Länge vorliegt, können die Haare ohne Probleme jedes Mal auf unterschiedliche Weise gestylt werden. Ganz klassisch ist für diese Frisur der Mittelscheitel. Oft wird sie aber auch mit einem Seitenscheitel getragen. Es ist eher eine Geschmackssache oder hängt von der Gesichtsform ab. Eine herkömmliche Rundbürste oder sogar ein Kamm sind in den meisten Fällen völlig ausreichend, den Bob in Form zu bringen. Wenn Sie mehr Volumen für Ihre Haare brauchen, können Sie diese über Kopf oder direkt an der Luft trocknen. Etwas Volumenspray an den Ansätzen bringt ebenso einen sichtbaren Effekt. Die Haarspitzen dagegen können Sie mit ein wenig Haargel oder Salzwasserspray bearbeiten, indem Sie diese in einem noch feuchten Zustand leicht kneten. Je nach Outfit, Arbeitssituation oder Laune lässt sich dieser Bob immer passend gestalten und sorgt für die benötigte Dosis Eleganz oder Coolness. Kein Wunder, dass immer mehr Damen sich ausgerechnet für diese Bob-Frisur entscheiden und sogar süchtig darauf sind.
Der lässige Allrounder passt zu jedem Stil und Geschmack
Wenn Sie immer noch denken, dass der Boyfriend Bob nicht das Richtige für Sie ist, können Sie es mit dem Blunt Bob ausprobieren. Oder vielleicht entscheiden Sie sich zuerst für einen Long Bob. Diese Bob-Frisuren gehören nämlich ebenso zu den angesagtesten Frisuren-Trends für 2021/22. Die gute Nachricht ist: der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Bob-Varianten ist ganz einfach und Sie brauchen nicht viel zu warten, bis Ihre Haare einen etwas anderen Schnitt bekommen können. Beginnen Sie einfach mit einer größeren Länge und kommen Sie langsam in den Genuss des zeitlosen Klassikers, des Bobs.
Der Boyfriend Bob sieht auch mit einem Pony total trendy aus
Ein goldenes Blond verleiht der Frisur eine gewisse mädchenhafte Weichheit
Die ganz strenge Linie sorgt dagegen für mehr Eleganz und Seriosität
Und wenn Sie es länger bevorzugen, ist Ihnen das natürlich immer gegönnt