Face Framing – ein Haarfärbetrend, bei dem das Gesicht erfrischt wird

Romilda Wilde / Januar 20 2022

Highlights lassen bestimmt das Haar lebendiger wirken. Neben Ombre Haarfarbe und Balayage Haarfärbetechnik sind heute aber auch andere Trends ganz aktuell. So war 2021 Face Framing besonders beliebt, auch 2022 bleibt er eine moderne Tendenz bei den Haarfarben. Deswegen stellen wir den Haartrend in den Fokus unseres heutigen Beitrags. Lassen Sie sich mal inspirieren und schaffen Sie einen neuen Look!

Durch Face Framing bekommt das Gesicht einen Rahmen

face framing braune haare helle highlights

Werbung

Was ist Face Framing?

Das ist eine spezielle Technik, Highlights ins Haar zu setzen. Deutlich übersetzt bedeutet Face Framing “Gesicht einrahmen“. Diese Haarfärbetechnik ist noch als Blocksträhnen und Illuminage bekannt und hat mit der Balayage Technik etwas gemeinsam, unterscheidet sich doch in Folgendem: Nicht nur die untere Partie der Haare wird in sanften Blondtönen gefärbt, sondern auch die Haarpartien, die links und rechts das Gesicht umrahmen, werden ebenso blondiert, aber in einem helleren Blondton. So entsteht kein zu starker Kontrast beim gesamten Look. Der Balayage-Look wird also perfektioniert.

Das Ziel dieser Haarfärbetechnik besteht darin, das Gesicht optimal in Szene zu setzen. Das geschieht, indem die Konturen schön hervorgehoben werden. Die hellen Highlights lassen die Haare außerdem wie von der Sonne geküsst aussehen. Der große Vorteil vom angesagten Trend ist, dass er jedem Hauttyp steht. Der Grund: man kann unter zahlreichen warmen bis kühlen Farbtönen wählen, sodass sie jeder Frau individuell angepasst werden.

Die Trendfrisur umschmeichelt das Gesicht

face framing frischer look blonde haare

Face Framing – Welche Styles sind möglich?

Am besten sieht Face Framing mit einem Mittelscheitel aus. Doch auch mit einem leichten Seitenscheitel kommt der Trend wundervoll zur Geltung.

Der Haartrend kann unterschiedlich getragen werden. Sollte die Frisur möglichst natürlicher wirken, muss man nur wenige Strähnen am vorderen Teil der Haare färben. Mutige Frauen trauen sich, auch dicke Strähnen heller zu färben, wobei der Farbkontrast zu dem Rest der Haare stärker wird.

Und da man im Sommer in der Regel auf helle Highlights in den Haaren setzt, eignet sich die Färbetechnik perfekt für diese Jahreszeit. Egal ob Sie blonde, braune oder rote Haare haben, mit schönen Beach-Waves kommt der Look am besten zur Geltung. Der Frisurentrend ist aber nicht nur für den Sommer toll, sondern auch für den Winter eine gute Lösung, denn er sorgt für eine frische Ausstrahlung.

Der Haartrend kommt auch auf andere Weise schön zum Vorschein: Ein Dutt oder Pferdeschwanz sieht bei einer solchen Frisur toll aus. Fallen die vorderen hellen Strähnchen ins Gesicht, entsteht ein ganz charmanter Look.

Als wären die Haarspitzen von der Sommersonne geküsst

face framing trends 2022

Das Gesicht frischer wirken lassen

face framing starker kontrast langes welliges haar

Eine schöne Hochsteckfrisur mit Face Framing Färbetechnik

face framing curtain bangs pferdeschwanz frisur

What's Hot

Very Peri Haarfarbe – Pantone Farbe des Jahres 2022 geht auch als Frisur

Die hellen Highlights lassen die gesamte Mähne attraktiver aussehen

face framing dukles haar mittelscheitel

Werbung

Ganz dezente Akzente setzen

face framing dunkle haare schöne ideen

What's Hot

Was ist Bronde und warum ist diese Haarfarbe gerade so angesagt?

Jede Haarfarbe kann mit der angesagten Färbetechnik aufgefrischt werden

face framing schöne frauenfrisuren langes welliges haar highlights

Face Framing für einen schönen Sommer-Look

face framing helle farntöne blonde haare

What's Hot

Frisuren für dünnes Haar ab 50 – die besten Looks im Überblick

face framing lange haare schöne highlights

face framing langharfrisuren trends 2022

What's Hot

Chocolate Cherry Haarfarbe bietet Braunhaarigen mehr Abwechslung

Werbung

face framing stufenschnitt mit pony

Verwandte Artikel
neue Artikel