Dense Pixie für feines Haar – Darum ist die Trendfrisur so beliebt!

von Romilda Müller
Anzeige

Was ist eigentlich Dense Pixie für feines Haar? Jede Frau möchte einen Haarschnitt tragen, der bestimmte Gesichtszüge hervorhebt oder ausgleicht. Es ist deshalb wichtig, je nach der eigenen Gesichtsform und  Haarstruktur eine passende Frisur für sich auszusuchen. Es geht heute bei uns um feines Haar. Solches Haar braucht unumstritten viel Pflege mit den passenden Haarprodukten. Auch das richtige Styling ist ausschlaggebend für eine schöne Ausstrahlung. Doch der Haarschnitt macht den Look aus!  Deswegen stellen wir Ihnen heute den Dense Pixie für feines Haar dar. Vielleicht inspiriert er Sie zu einer Typveränderung!

Dense Pixie für feines Haar – eine beliebte Trendfrisur 

Dense Pixie für dünnes Haar - Kurzhaarfrisur für dünnes Haar

Anzeige

Feines Haar sieht mit einem kurzen Schnitt am besten aus

Das Hauptproblem bei dünnem Haar ist, dass es in der Regel sehr platt aussieht. Man sucht aus diesem Grund vor allem nach mehr Volumen. Deswegen setzen Frauen mit feinem Haar vorwiegend auf kurze Haarschnitte. Auch wenn der Bob eine der besten Varianten für feines und dünnes Haar ist, erfreut sich der Pixie Cut ebenso großer Beliebtheit unter den Frauen mit einer solchen Haarstruktur. Dabei ist der Pixie genauso vielfältig und wandelbar wie der Bob-Schnitt. Dense Pixie ist eine der möglichen  Varianten der Trendfrisur und eignet sich hervorragend für feines Haar. Jedoch geht es um eine Kurzhaarfrisur mit allen ihren Vorteilen! Was zeichnet aber den Schnitt aus?

Diese Variante vom Pixie wirkt sanfter

Dense Pixie für dünnes Haar mit viel Volumen am Oberkopf

Anzeige

Dense Pixie für feines Haar  – Was ist das?

Der Pixie Cut bleibt auch in diesem Jahr ein besonderer Trend. Frauen entscheiden sich aus mehreren Gründen für einen Pixie. Einerseits ist er pflegeleicht, andererseits ist er voluminös. Nicht an letzter Stelle bleibt die Tatsache, dass er ganz trendy ist. Außerdem handelt es sich beim Pixie Cut um eine besonders vielseitige Frauenfrisur. Sicherlich haben Sie zum Beispiel vom langen Pixie Cut oder dem so genannten Bixie gehört! Der Dense Pixie ist eine weitere gute Wahl für alle Fans der Kurzhaarfrisuren. Und insbesondere für diese, die feines Haar haben. Denn so können sich Frauen mit kurzem und feinem Haar eine schöne und moderne Veränderung gönnen.

Haben Sie feines Haar, dann treffen Sie mit dem Dense Pixie Cut ins Schwarze!

Frankie Bridge mit Dense Pixie

Während es beim klassischen Pixie einen deutlichen Kontrast zwischen den verschiedenen Haarlängen gibt, ist das beim Dense Pixie nicht der Fall. Der Hauptunterschied zum klassischen Pixie Cut liegt also darin, wie die einzelnen Haarlängen ineinander übergehen. Das Haar wird außerdem mit mehr Länge getragen, wobei das Haar vorne wie ein Pony fällt. So bekommt die Frisur einen wunderschönen femininen Look. Der Dense Pixie beweist es, dass kurze Haare gar nicht nur für Männer sind!

Zudem ist dieser trendige Pixie ein Volumenschnitt, der das Haar viel völliger aussehen lässt. Aus diesem Grund entscheiden sich vor allem Frauen für diesen Haarschnitt, die sich nach mehr Volumen sehnen, und nämlich Frauen, die feines Haar haben. Selbst der Name der Frisur deutet darauf hin, dass die Haare extra Volumen bekommen. Und wird das Haar fransiger geschnitten, dann wirkt es etwas rockiger.

Der klassische Pixie bekommt ein Trend-Update

Dense Pixie für dünnes Haar mit einem fransigen Look

Wie stylt man die Frisur?

Der trendige Schnitt ist eine unkomplizierte Frisur, bei der man keinen Glätteisen mehr braucht. Das lässt die Haare sich einerseits entspannen, andererseits ganz modern erscheinen. Denn in den letzten Jahren müssen die Haare möglichst natürlich wirken. In den meisten Fällen wird das Haar flach und eng am Kopf gestylt. Doch es ist auch möglich, diesem einen lässigen und strukturierten Look zu verpassen. Der fransige Look ist ebenso beliebt.

Das alltägliche Styling der Frisur ist kinderleicht

Dense Pixie für dünnes Haar mit fransigem Pony

What's Hot

Pflegeleichte Kurzhaarfrisuren – schöne, moderne Schnittе für Frauen

Der eigenartige kurze Pony verpasst der Frisur einen besonderen Charme

Dense Pixie für dünnes Haar mit zur Seite gelegten Stirnfransen

Kurzer Pixie Cut lässt dünne Haare toll zur Geltung kommen

Emma Watson mit kurzem Dense Pixie

What's Hot

Curtain Bangs für kurze Haare – ein echter Frisuren-Hit!

Eine sehr charmante Variante vom Dense Pixie für dünnes Haar

Dense Pixie mit etwas langen Stirnfransen

Moderne Kurzhaarfrisur mit etwas lockigem Pony

Dense Pixie mit fransigem Pony

What's Hot

Pixie Cut für graue Haare – der silbrige Granny Hair Trend für Kurzhaarfrisuren

Die richtige Pixie-Variante für sich aussuchen und durch eine moderne Haarfarbe zur Geltung bringen

Dense Pixie für dünnes Haar in einer trendigen Haarfarbe

Auch Prominente lieben den Haartrend

Anne Hathaway mit Dense Pixie

What's Hot

Bob mit Volumen am Hinterkopf – ein eleganter Klassiker unter den kurzen Bob Frisuren

kurzes Haar mit Dense Pixie

Romilda Müller

Mein Beruf macht mir echt viel Spaß! Selbst indem ich jeden Tag Beiträge über Themen aus den Bereichen Gartengestaltung, Dekoration, Innendesign, Mode und Lifestyle schreibe, entdecke ich viele interessante Tatsachen. Auch für mich selbst. Zudem schöpfe ich Inspiration für meine eigene Freizeit. Mein Ziel ist es, unserer Leserschaft nützliche Information und unendliche Anregung anzubieten und damit behilflich zu sein. Es freut mich, durch meine Artikel eine große Anzahl von Lesern für unterschiedliche Themen zu begeistern und zu neuen Projekten im Haus und Garten zu ermutigen. Außerdem will ich ihnen gleichzeitig damit Optionen für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten.