Flotte Bob Frisuren für dünnes Haar ab 60, die mehr Volumen zaubern
Bob Frisuren für dünnes Haar ab 60 gehören mit zu den schönsten Geschenken, die Sie sich im neuen Jahr gönnen könnten. Sehen Sie sich im Folgenden an, wie Sie dadurch viel jünger und frischer aussehen werden. Die heutige Portion Frisuren-Inspirationen wird Sie bestimmt davon überzeugen, dass Sie auch ab einem gewissen Alter selbstbewusst auftreten und sich sehr wohl fühlen können.
Welche Bob Frisuren für dünnes Haar ab 60 sind am besten?
Prinzipiell gilt der Bob Haarschnitt als eine trendige und gelungene Wahl in jedem Alter. Die meisten Varianten dieser Frisur sind auch für dünnere Haare ab 60 besonders passend und immer zu empfehlen. Das sind vor allem diese Bob Frisuren, die nur leicht gestuft sind und den Haaren mehr optisches Volumen bescheren. Der Inverted Bob sowie der A-Linie Schnitt gehören eindeutig dazu. Sie sind am Nacken kürzer und an der Vorderseite viel länger. Außerdem sehen dünne Haare mit so einer asymmetrischen Form gleichzeitig viel dicker und kräftiger aus. Wellen und Locken geben ihnen noch mehr Schwung und Struktur. Und ja, natürlich darf man den Pony nicht vergessen. Denn dieser ist nicht nur ein echter Klassiker, sondern zurzeit wieder ziemlich begehrt. Ein dünnes Haar kann zum Beispiel von einem etwas längeren Fransenpony enorm profitieren, genauso auch Ihr Gesicht. Dieses wirkt damit auf jeden Fall ein paar Jahre jünger.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Welche Bob Frisuren für dünnes Haar ab 60 sind am besten?
- 2 Die wichtigsten Tipps für Ihr dünnes Haar ab 60 (nicht nur bei Bob Frisuren)
- 3 Mit diesen Tricks sehen Sie viel jünger aus!
Balayage oder Babylights bringen noch mehr optische Fülle ins dünne Haar
Leichte Wellen zu den Bob Frisuren verhelfen den Haaren zu mehr Sprungkraft
Auch ein Choppy Bob mit Fransenpony gehört zu den besten Haarschnitten für dünnes Haar ab 60
Die wichtigsten Tipps für Ihr dünnes Haar ab 60 (nicht nur bei Bob Frisuren)
Ausgerechnet dann, wenn die Haare dünner geworden sind, brauchen diese noch mehr Aufmerksamkeit und Pflege. Mit diesen Tipps können Sie dafür sorgen, dass Ihre Mähne wieder kraftvoller und lebendiger sowie auch voluminöser aussieht.
Seien Sie nicht zu konservativ
Ein zu konservativer Umgang mit Ihren Haaren ab 60 ist nicht der beste Weg. Zuallererst verhält sich das Haar im Laufe der Jahre anders und wird dünner. Daher ist es besser, offen für neue Haarexperimente zu sein, um immer gut auszusehen. Sie sollten verstehen, dass Sie nicht immer auf Nummer sicher gehen müssen. Entspannen Sie sich und probieren Sie doch etwas Neues aus. Vielleicht ist es ein trendiger A-Linien Bob oder doch ein mittellanger Shaggy Cut?
Der Unterschied lässt sich sofort sehen und Ihre Haare zelebrieren die Veränderung
Wechseln Sie mal Ihre Haarfarbe
Wenn Sie Farben lieben, sollten Sie sich nicht von trendigen Popfarben fernhalten. Viele ältere Damen, die Farben lieben, neigen dazu, funky Farben abzulehnen. Sie denken oft, dass diese nicht mehr zu ihnen passen. Denken Sie daran, dass das Haaremachen bedeutet, etwas zu wählen, mit dem Sie sich sehr wohlfühlen. Sie dürfen keine Angst haben, die Haarfarben zu tragen, die Sie mögen. Darüber hinaus werden Sie nichts falsch machen, wenn Sie Trends folgen. Roseblond, Caramel oder doch ein lebendiges Violett – viele lebendige Haarfarben liegen auch im Jahr 2022 absolut im Trend.
Wie wäre es mit einem verführerischen Violett?
Halten Sie Ihren Haarschnitt auf dem neuesten Stand
Sie können Ihre Frisur beibehalten, aber dieser immer einen etwas neueren und frischeren Look verpassen. Besuchen Sie Ihren Haar-Stylisten deswegen mindestens einmal in der Saison, um Ihren Haarschnitt aufzufrischen. So sehen auch dünne Haare immer lebendiger und voller aus.
Hochwertige Haarprodukte sind eine gute Investition
Sie sollten in gute Haarprodukte für Damen in Ihrem Alter investieren. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Produkt so natürlich wie möglich ist. Sie brauchen nichts, was Ihr Haar und Ihre Kopfhaut beanspruchen oder unnötig belasten kann. Es ist auch wichtig, Shampoos und Conditioner auf natürlicher Basis sowie Styling-Gele und -Sprays zu verwenden. Vor allem ist es sehr wichtig, die richtige Dosierung zu kennen, um eine Schwächung und Überlastung der Haare zu vermeiden.
Gut gepflegte, dünne Haare sehen vor allem in Bob Frisuren schwungvoller und gesünder aus
Mit diesen Tricks sehen Sie viel jünger aus!
Vergessen Sie nie: Alter ist relativ. Na gut, man merkt es schon, dass es zwischen einer zwanzig Jahre jungen Frau und einer Dame ab 60 einen gewissen optischen Unterschied gibt. Das ist natürlich ganz normal. Das genaue Alter von jemandem zu erraten, gehört aber schon zu den subjektiven Wahrnehmungen und hängt noch von der individuellen Ausstrahlung einer Person ab. Man sagt nicht umsonst: „man ist so alt, wie man sich fühlt“. Es gibt natürlich noch ein paar clevere Tricks, die Ihnen zusätzlich helfen können, viel jünger auszusehen. Probieren Sie diese doch aus!
-
Verwenden Sie warme Haarfarben für Ihre Bob Frisuren
Ein Goldblond oder geschmeidiges Caramel für Ihr Haar im Alter ist eine der besten Entscheidungen in Sachen Haarfarben. Vor allem dünnes Haar kann davon nur profitieren. Es wirkt optisch viel dicker und lässt das Gesicht schön strahlen. Vermeiden Sie aschblonde, kalte Haarfarben, die Ihre Gesichtszüge kantiger machen und sämtliche Falten tiefer erscheinen lassen.
Warme Blondtöne umschmeicheln Ihren Gesichtszügen und machen Sie jünger
-
Tragen Sie Lipliner
Vor allem Lipliner, die der Farbe Ihrer Lippen entsprechen, wirken besonders natürlich. Sie können Ihre Unterlippe sanft zeichnen, um ihr ein volleres Aussehen zu verleihen. Das macht sofort jünger und frischer.
-
Benutzen Sie Highlighter für Ihr Augen Make-up
Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihren Augen zumindest leicht aufpeppen. Es klappt am besten mit einem Kayal oder Eyeliner und einer passenden Mascara für mehr Volumen. Dazu gehört aber auf jeden Fall noch ein heller Highlighter, der Ihre Augen optisch in Szene setzt und Ihrem Gesicht einen wacheren Look verleiht.
Mit so einem Make-up sind selbst ultra kurze Bob Frisuren für dünnes Haar ein wahres Glanzstück
-
Machen Sie Ihre Augenbrauen etwas dicker
Dünnere Augenbrauen lassen Sie alt aussehen. Lassen Sie sich deswegen von Ihrer Kosmetikerin beraten, wie Sie Ihre Augenbrauen auf eine natürliche Art und Weise dicker erscheinen lassen. Es lohnt sich allemal!
Dazu wirken selbst weiße oder graue Haare viel jugendhafter
-
Sorgen Sie für eine optimale Hautpflege
Ihre Gesichtshaut sollte immer gut hydriert sein und mit ausreichend Nährstoffen versorgt werden. Das schaffen Sie am besten, indem Sie nur vertrauenswürdige Produkte verwenden. Hände weg von schweren Gesichtsmasken und Cremes mit Silikonen, Parabenen und Co. Setzen Sie ausschließlich auf passende Naturkosmetik für reife Haut.
-
Wählen Sie Bob Frisuren mit Pony
Dieser Trick hat sich schon seit vielen Jahren bewährt. Bob Frisuren mit Pony zaubern auf einmal die lästigen Stirnfalten weg. Vor allem ein längerer, fransiger Pony ist für dünnes Haar ab 60 ein stilvoller und vorteilhafter Volltreffer. Dieser steht sowohl glatten als auch welligen und lockigen Haaren einfach perfekt.
Wenn Sie von Natur aus mit glatten Haaren gesegnet sind, ist diese Bob Frisur eine super Idee
Sind Sie schon richtig überzeugt, dass Bob Frisuren für dünnes Haar ab 60 auch für Sie in Frage kommen? Wenn nicht, sollten Sie sich bestimmt noch die restlichen tollen Bob Haarschnitte weiter unten anschauen. Da finden Sie wahrscheinlich doch Ihre Traumfrisur für die neue Saison und lassen Ihre Haare wieder voluminös und kraftvoll aussehen.