Allergie bekämpfen: die besten Tipps gegen Allergien und Asthma
Anzeige
Anzeige
-->
Allergien und Asthma? Kein Problem für wahre Ladys!
Sie sind stilvoll gekleidet, haben sich fein gemacht und möchten nun auf eine elegante Gartenparty oder sich mit Ihren Freundinnen im Café treffen. Doch schon nach einigen Schritten unter dem freien Himmel werden Sie ein großes Problem feststellen: Allergien. Besonders, wenn die Sonne am Himmel steht und die Frühlingszeit eingeläutet wird, kommen auch die Allergien wieder. Gleichermaßen ist Asthma nicht selten. Haben Sie eine verschnupfte Nase, gerötete Augen und bekommen kaum Luft, kann Sie auch das schickste Outfit nicht mehr vor einer großen Blamage oder ernsthaften, gesundheitlichen Schäden retten. Deswegen sollten Sie diese Tipps gegen Allergien und Asthma in Anspruch nehmen, damit Sie den Tag ladylike hinter sich bringen können.
Allergie bekämpfen – was hilft?
Anzeige
-->
Die besten Tipps gegen Allergien und Asthma
1. Viele Frauen wollen es nicht wahrnehmen, doch Medikamente sind wahre Wundermittel gegen Allergien. Im Handel und der Apotheke gibt es eine bunte Auswahl, wobei Sie sich vorher von einem Arzt beraten lassen sollen. Besonders die sogenannten Antihistamina sind perfekt, wenn Sie den Symptomen wie Augenbrennen, Nasenfluss oder Atembeschwerden aus dem Weg gehen möchten. Wichtig ist, dass Sie Antihistamina frühzeitig einnehmen. Hierbei ist nicht alleine die Tageszeit gemeint, sondern schon vor dem Pollenflug sollten Sie mit der Einnahme der Medikamente beginnen. Somit kann sich der Schutz ausbreiten und Sie müssen nicht auf Ihren großen Auftritt verzichten.
2. Genauso wichtig wie eine damenhafte Darbietung, ist eine gute Vorbereitung für Allergiegeplagte. Sie sollten sich deswegen einem Pollenkalender widmen. In diesem Kalender können Sie ablesen, wann „Ihre“ Blütenpollen am stärksten fliegen. Innerhalb dieser Zeit können Sie mit der Medikamenteneinahme beginnen oder große Festlichkeiten und Co. nach innen verlegen. Jedoch sollten Sie beachten, dass durch den Klimawandel und die wärmeren Winter in unseren Breitengraden der Pollenflug immer früher beginnen und auch länger anhält. Deswegen machen Sie sich eine Notiz, wann der Pollenflug beginnt.
What's Hot
3. Sollten Sie unter Asthma leiden, haben Sie keine Probleme mit den Pollen, sondern mit großen Anstrengungen, dünner Luft oder chronischen Erkrankungen. Jedoch ist das kein Grund, dass Sie nicht Ihr trendiges Kleid anziehen und in die Welt hinausgehen. Einer der wichtigsten Tipps, damit Sie Asthma umgehen oder bekämpfen können, ist, dass richtige inhalieren. Eine eingeübte Atemtechnik kann Ihre Beschwerden deutlich lindern und hilft Ihnen, die Anfälle zu kontrollieren und zu vermeiden. Gleichermaßen sollten Sie immer Ihren Inhalator in der eleganten Handtasche mitführen, falls es doch zu einem Anfall kommt. Viele hilfreiche Tipps über das richtige Inhalieren und die Bekämpfung von Asthma allgemein finden Sie auf richtig-inhalieren.de. Es ist einfach zur Webseite von richtig-inhalieren.de zu gelangen, die Ihnen schnelle Hilfe offenbaren wird.