Autonomous Travel Suite: Ein selbstfahrendes Hotelzimmer kann bald Realität werden

Augustine Schatzenberger / Januar 09 2019

Autonomous Travel Suite oder selbstfahrendes Hotelzimmer heißt die neue Hi-Tech Erfindung von Aprilli Design Studio in Toronto, genauer gesagt vom Designer Steve Lee. So eine moderne selbstfahrende Räumlichkeit könnte Reisenden die Möglichkeit geben, eine fahrerlose Hotelsuite auf Rädern zu fahren, die Platz für bis zu fünf Personen bietet. Die Hotelsuite hat einfach alles drin. Egal ob sechs oder zehn Stunden, Sie werden sich darin wohl fühlen. Nicht umsonst hat die innovative Idee den diesjährigen Radical Innovation Award gewonnen.

Ein extrem innovatives Projekt – das selbstfahrende Hotelzimmer von Aprilli

autonomous travel suite selbstfahrendes hotelzimmer

Werbung

Was bietet so ein Hotelzimmer alles an?

Jede Suite verfügt über eingebaute Betten, ein eigenes Badezimmer mit WC und Sitzdusche. Außerdem steht dem Gast eine kleine Küche und viel zusätzlichen Platz zum Unterhalten und Ausbreiten zur Verfügung. Es ist so ähnlich, wie bei einem Wohnmobil oder einem Anhänger, es sei denn, jemand muss den Fahrdienst übernehmen.

Die Fahrzeuge werden vollständig batteriebetrieben. Diese können Passagiere abholen und wieder absetzen und mit einer einzigen Ladung bis zu 10 Stunden fahren. Lee plant auch, eine App für die Fahrzeuge zu erstellen, die den Service im Wesentlichen ausmacht, um ein Auto zu mieten und ein Hotel zu buchen.

So macht Reisen noch mehr Spaß

autonomous travel suite hotelzimmer selbstfahrend

Und für Passagiere/Suite-Gäste, die längere Reisen unternehmen möchten, sieht Lee vor eine ganze Hotelkette mit selbstfahrenden Suites aufzubauen. Da können die Kunden ihre Fahrzeuge aufladen und gleichzeitig den Komfort herkömmlicher Hotels genießen. Er hofft sogar, dass viele bekannte Hotelketten daran interessiert sein könnten.  So werden diese nämlich auch ihre Marke damit erweitern.

Ein alternatives Hotelgebäude für selbstfahrende Hotelzimmer

autonomous travel suite hotelzimmer autonom fuhrpark hotel

Zwischendurch auch mal schwimmen und entspannen 

fuhrpark autonomous travel suite hotelzimmer

Wann kommt die innovative Suite voraussichtlich auf den Markt?

Obwohl Designer Lee hofft, dass die Fahrzeuge bis 2030 auf die Straße kommen können, sagte Kurt Stahura, Dekan des College of Hospitality and Tourism Management der Niagara University, vor Reportern von USA Today, dass die Technologie noch nicht perfektioniert sei. Es ist klar, dass Lee und das Aprilli Design Studio noch einige Hindernisse überwinden und das selbstfahrende Hotelzimmer perfektionieren müssen, bevor die einzigartige Idee Wirklichkeit wird.

Wer weiß, was für Innovationen die Zukunft uns noch bringt!

aprilli selbstfahrendes hotelzimmer drohnen

Aber wenn diese automatisierten Travel Suites wirklich auf den Markt kommen, könnten sie die Art und Weise ändern, in der die Amerikaner sowie auch Menschen auf der ganzen Welt heutzutage reisen.

In diesem Sinne drücken wir die Daumen und sind ganz zuversichtlich!

selbstfahrendes hotelzimmer autonomous travel suite

Werbung

hotelzimmer hightech autonomous travel suites

selbstfahrendes hotelzimmer aprilli

Verwandte Artikel
neue Artikel