Schöne Tischdeko zu Ostern – kleine Tricks und clevere DIY Ideen für Sie
Das Wetter wird allmählich wärmer und der Frühling zieht langsam ein. Bald können wir dem langen, tristen und kalten Winter Ade sagen und die neue Saison begrüßen. Da die Natur um uns herum den Ton angibt, können wir ihren frühlingshaften Charme auch in unsere Häuser bringen. Mit einer schönen Dekoration schaffen Sie eine echte Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden. Natürlich muss unser Zuhause gute Laune verbreiten und einladend wirken. Wir alle hoffen ja, bald wieder mit Freunden und Verwandten zusammen feiern zu können. Mit dem Frühling kommt auch das beliebte Osterfest. Das ist doch ein schöner Anlass, das Haus aufzupeppen und festlich zu schmücken. Vielleicht beginnen Sie mit dem Outdoor-Bereich und gehen ins Hausinnere über. Einfallsreiche DIY Ideen für Ihre Osterdeko für draußen haben wir Ihnen bereits mitgeteilt. Heute wollen wir uns auf die Tischdeko zu Ostern fokussieren. Im Folgenden entdecken Sie kleine Tricks und clevere Ideen dafür!
Inhaltsverzeichnis
Mit dieser Tischdeko zu Ostern heißen Sie die neue Saison willkommen!
Je natürlicher Ihre Tischdeko zu Ostern wirkt, desto schöner ist sie!
Alle Deko Ideen mit natürlichen Materialien sind willkommen und leicht nachzumachen, unabhängig der Saison. Aber gerade im Frühling freuen wir uns über eine richtige Blumenpracht im Garten. Die ersten Frühlingsblumen sind da und bezaubern uns mit kräftigen Farben und dezentem Duft. Deshalb ist es ratsam, dass Sie Ihrer Tischdeko zu Ostern eine möglichst starke natürliche Note verleihen. Gelbe Narzissen im Topf kann man nun neben rosa Tulpen auf den Tisch stellen. Dort kämpfen sie mit duftenden Hyazinthen um die Wette. Auch das selbst gesäte Ostergras ist in dieser Deko nicht zu unterschätzen, denn es rundet den frischen grünen Look auf dem Tisch ab.
Frühlingsblumen, kleine Hasen und gekochte Eier sind das A und O jeder Tischdeko zu Ostern.
Mit bunten Eiern geschmückte Frühlingszweige ziehen sofort alle Blicke auf sich.
Was aber bei einem solchen kunterbunten Arrangement nicht fehlen darf, sind blühende Zweige in einer Vase! Sie können einige Weidenkätzchen oder Forsythien Zweige nehmen oder solche von den Kirsch- oder Pflaumenbäumen in Ihrem Garten schneiden. Dekorieren Sie sie dann mit bunten Eiern und Sie haben bereits einen kleinen Osterstrauch zu Hause! Unumwunden verwandelt er sich in einen tollen Blickfang auf dem Tisch!
Mit dieser Tischdeko am Ostermorgen kann man absolut nichts falsch machen!
Anstatt Eier können Sie kleine Herzen, Blumen, Schmetterlinge oder Vögel aus Papier basteln und diese aufhängen.
Die Osterdeko bietet endlose Möglichkeiten für Bastler und DIY Fans
Passionierte Bastler und weitere DIY Fans kommen in der Vorosterzeit voll auf ihre Kosten. Sie haben Hunderte Optionen ihr Können zu entfalten und zu zeigen. Nun sind Frühlingsblumen aus Papier oder Filz mehr als gefragt, da man damit schön zu Ostern dekoriert. Das Gute an dieser Freizeitbeschäftigung ist auch, dass man auch die Kinder daran beteiligen lässt. Beim Basteln von Blumen , Schmetterlingen oder Vögeln können Ihre Kleinen mitmachen und dabei ihre Fantasie, Kreativität und Feinmotorik weiterentwickeln. Die selbstgebastelten Stücke finden natürlich sofort ihren Platz in der Tischdeko zu Ostern.
Die selbstgebastelte Frühlings-und Osterdeko ist immer die schönste!
Machen Sie Ihre Tischdeko zu Ostern mit Liebe zum kleinsten Detail!
Auch dieses Prunkstück im rustikalen Stil ist leicht nachzumachen.
In der Vorosterzeit kann man einige Eierkartons sammeln und damit interessante dekorative Stücke selber basteln. Zum Beispiel kann man ausgeblasene Eier als kleine Blumenvasen nutzen, halbierte Eierschalen mit Moos füllen und das Ganze mit künstlichen Blumen schmücken. Das alles muss man in einem Eierkarton arrangieren und in Szene setzen. Der Wow-Effekt ist Ihnen garantiert! Ist das nicht eine hervorragende Idee für Groß und Klein?
Werfen Sie doch die leeren Eierkartons nicht weg!
So niedlich! Ausgeblasene Eier lassen sich leicht in kleine Blumenvasen verwandeln.
Ganz tolle Idee für geübte Bastler!
Serviettenhalter und Eierbecher kann man auch aus Klopapierrollen machen.
Wenn Sie mehr Übung und Erfahrung in der Bastelkunst haben, können Sie kleine und große Stücke für Ihre Tischdeko zu Ostern selber erstellen. Hier meinen wir verschiedene Hasenfiguren aus Holz, Blumenvasen und Töpfe in Form von einem großen Osterei. Falls Sie nicht so viel Zeit und Lust haben, etwas selbst zu basteln, können Sie natürlich Ihre Osterdeko fertig kaufen. In beiden Fällen ist es aber wichtig, dass Sie Ihren Festtisch gut schmücken und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Lassen Sie sich auch von den nächsten Ideen für stilvolle Tischdeko zu Ostern weiter inspirieren!
Schöne Tischdeko zu Ostern muss nicht unbedingt teuer sein!
Es könnte kein Osterfest ohne kleine niedliche Hasen geben!
Schöne Frühlingsblumen bringen mehr Farbe auf Ihren Festtisch zu Ostern…
… und lassen die Festtafel einladend wirken!
Wir wünschen Ihnen ein schönes Osterfest!