Ein bezauberndes Bauernhaus, wo sich jeder zu Hause fühlt

von Julia Steinhoff
Anzeige

Weltweit gibt es zahlreiche alte Häuser, die nicht unbedingt abgerissen werden müssen, um dann an deren Stelle neue Wolkenkratzer oder Reihenhäuser gebaut zu werden. In solchen Häusern haben einige Generationen gewohnt und dort liegen sogar spannende Geheimisse verborgen. Diese Häuser können Geschichten erzählen und sind ein Beweis für unsere belebte Vergangenheit. Deshalb sind wir in der Redaktion von Freshideen  der Meinung, dass sie weiter erhalten werden müssen. Diesbezüglich wollen wir im heutigen Beitrag unserer zahlreichen Leserschaft ein besonderes, ganz bezauberndes Bauernhaus in Idaho vorstellen. Nach einer gründlichen Renovierung wurde es zum neuen Leben erweckt, hat aber seinen alten Charme beibehalten. Wollen wir zusammen eine kleine Tour durch das Haus machen und Ihnen das Endresultat nach der Erneuerung zeigen?

 Ein großzügig gebautes Bauernhaus zeichnet sich durch seinen rustikalen Bau aus.

Großzügiges Bauernhaus in Idaho rustikaler Bau sehr typisch

Anzeige

  – Ein Bauernhaus in Idaho wurde dank seiner Renovierung zum neuen Leben erweckt.

Dieses großzügig gebaute Bauernhaus befindet sich in Ketchum, Idaho. Die Fläche des gesamten Landguts ist 14 Hektar, das heißt, es gibt auch genug Platz für die Gestaltung eines großen verlockenden Outdoor-Bereiches. Hier wohnt zurzeit eine große Familie mit Kindern und Enkelkindern und einige Hunde müsste man noch dazu zählen. Das altertümliche Bauernhaus hat ein Architektenteam aus Atlanta renoviert. Die Spezialisten konnten den Geist der alten Architektur in diesem neuen Bau einfangen. Ihr Entwurf bezog sich auf die Bedürfnisse, Wünsche und Präferenzen der neuen Hausbesitzer. Sie wollten nicht etwas haben, was wie ein riesengroßes Haus aussah. Für alle war es wichtig, die alte, großzügig entworfene Struktur und den rustikalen Charakter des alten Bauernhauses in einem gemeinsamen Konzept zu erfassen. Das Architektenteam entwarf es so, dass es wie ein Haupthaus mit Nebengebäuden aussieht, die früher verbunden waren. Dank der ruhigen Umgebung, der sorgfältig ausgewählten Materialien und der jahrhundertealten Details ist das renovierte Bauernhaus eine wahre Lektion in Sachen erfolgreiche Architektur mit Charakter.

 Modernität trifft  auf Landhausstil in dieser bezaubernden Küche

Bauernhaus Küche rustikale Elemente praktische Einrichtung

Anzeige

Einzelne Räume in dem bereits renovierten Bauernhaus

Die geräumige Küche war jahrelang und ist immer noch der Lieblingsplatz der Familien, die dieses Bauernhaus während der Jahrhunderte bewohnten. Früher war es so: der erste Stock eines typischen New England Bauernhauses bestand aus einer geräumigen Küche und einem  Nebenraum. Heute hat man hier eine gemütliche und sehr praktisch gestaltete Küche, wo der Landhausstil   jedoch dominierend ist. Der Kiefernholzboden wurde erhalten, jedoch neu geschliffen und lackiert, genauso wie die hölzerne Zimmerdecke. Oben wurden moderne Strahler eingebaut, die dezente Beleuchtung in der Küche sichern. Schöne weiße Küchenschränke peppen nun das Interieur auf und sehen neben der gut erhaltenen Ziegelwand reizend aus. Eine praktische Kücheninsel steht in der Mitte des Raums und kann von allen Seiten schnell erreicht werden. Über den weiten Fenstern hat man auf offenen Regalen eine Sammlung von altem, wertvollem Porzellangeschirr ausgestellt, was das rustikale Gefühl in der Küche verstärkt.

Das Esszimmer strahlt viel Wärme und behagliche Atmosphäre aus.

Bauernhaus Esszimmer Holztisch Stühle Kamin behagliche Atmosphäre

Der Essbereich befindet sich traditionsgemäß neben der Küche. In diesem Bauernhaus steht hier ein Kamin, der ebenfalls mit blau-weißem Porzellangeschirr dekoriert ist. Der Esstisch aus echtem Holz steht gleich vor dem Kamin und ist mit bequemen Stühlen in modernem Design gepaart. Die alte Ziegelwand ist im Esszimmer wieder präsent, genauso wie viel Holz an der Decke und auf dem Fußboden. Ein schicker Kronleuchter und eine Vase mit frischen Gartenblumen runden das Ganze ab und deuten darauf hin, dass hier Modernität und Landhausstil gekonnt unter einen Nenner gebracht sind.

 Der Flur dient als Übergangsraum von einem Zimmer zum anderen.

Bauernhaus Flur Übergangsraum zwischen Räume ländliche ganz wohlige Atmosphäre

Das Elternschlafzimmer wirkt warm und gemütlich

Bauernhaus renoviert Elternschlafzimmer großes Bett Sitzecke vor dem Fenster dezente Farben sehr ansprechend

What's Hot

Pfingstrosen Pflege – die wichtigsten Tipps für himmlisch duftende Blütenpracht!

Trotz der Steinwand oder eben wegen dieser strahlt das Elternschlafzimmer gemütliche Wärme aus. Hier sehen wir wieder viel Holz und weiche Textilien, die den rustikalen Charme dieses Raums ausmachen. Die Sitzecke vor dem Fenster ist wirklich behaglich und lädt zu gemütlichen Plauderstunden zu zweit ein.

 Das Bad liegt unmittelbar neben dem Schlafzimmer.

Bauernhaus großes Bad im Landhausstil mit Badewanne Schminktisch Spiegel interessante Beleuchtungskörper

Im Vergleich zu einem super modernen Badezimmer sieht dieses sehr rustikal aus, nicht wahr? Im renovierten Bad des Bauernhauses kann einem aber gar nichts fehlen. Von der Badewanne bis zum Schminktisch ist alles da! Sehen Sie aber die schönen Beleuchtungskörper hier. Alle alten Wand-und Hängelampen, Kronleuchter und Laternen im ganzen Bauernhaus wurden von einer Lichtdesignerin renoviert, elektrifiziert und nun gekonnt in Szene gesetzt.

Wie in jedem modernen Haus ist im renovierten Bauernhaus in Idaho ebenfalls ein Home Office

kleines sehr gemütliches Home Office im Bauernhaus Sekretär Stuhl viel Tageslicht

Im Außenbereich sehen wir wieder mal eine tolle Mischung aus Farben und Texturen.

Außenbereich Bauernhaus tolle Mischung aus Texturen und Farben behaglich wirkende Veranda

  • Draußen ist es genauso schön wie drinnen

 

Die überdachte Veranda wurde in den 1800er Jahren als ein Ort für Bauern gedacht, wo sie nach einem schweren Tag entspannen und die ländliche Umgebung genießen konnten. Sie wurde ebenfalls wie das ganze Bauernhaus erneuert, selbstverständlich ist ihre Hauptfunktion erhalten geblieben. Heute ist sie ein Ruheort, der den Hausbesitzern vollkommenen Relax draußen an der frischen Luft bietet. Viele grüne Bäume und Sträucher, zahlreiche bunte Gartenblumen ergänzen das rustikale Bild.

Im Hinterhof scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Hinterhof Bauernhaus renoviert Steinbrücke kleiner Bach weite Gartenfläche Gartenhaus

 

Jeder eifrige Gärtner könnte auf den Hinterhof zu diesem Bauernhaus in Idaho neidisch werden. Ein kleiner Bach fließt unter eine Steinbrücke und durchzieht weiterhin die Gartenfläche. Seiner Länge entlang ist er von Kieselsteinen umrahmt und daneben wächst viel Gartengrün. Ein Gartenhaus ist das neue Domizil für Pfingstrosen, Rosen und andere anmutige Gartenblumen, wenn das Wetter draußen nicht besonders schön ist. Ein Traum für leidenschaftliche Hobbygärtner, nicht wahr?

 Wie gefällt Ihnen das renovierte Bauernhaus in Idaho?

Renoviertes Bauernhaus in Idaho großzügig gebaut sehr einladend weiter Garten

 

Julia Steinhoff

Meine Interessen für Design haben im großen Teil meine berufliche Laufbahn bestimmt. Zuerst habe ich einen Hochschulabschluss in Journalistik (BJO) an der Universität Hannover erworben, wo ich anschließend ein Magisterstudium in Fernsehjournalismus und Dokumentarfilm (MTV) gemacht habe. Gleich nach diesem Studium habe ich meine Arbeitskarriere als Journalistin bei verschiedenen Medien begonnen. Im Jahr 2017 habe ich ein interessantes Arbeitsangebot von Freshideen.com erhalten und es sofort angenommen. So hat meine Karriere bei Freshideen begonnen. Als Online-Autorin schreibe ich seit Jahren spannende Artikel über Innendesign, Outdoor-Gestaltung, Dekoration, Mode und Lifestyle. Genau in diesen Themenbereichen liegen auch meine beruflichen Interessen. Ich bemühe mich ständig darum, unsere Leser/innen über die Neuigkeiten und die letzten Trends im Interieur und Exterieur zu informieren und sie zu neuen kreativen Projekten zu motivieren. In meiner Freizeit gehe ich gern schwimmen, jogge oder spiele Tennis. Natürlich finde ich auch Zeit für Bücher lesen und fernsehen.