Moderne Esstische mit Stühlen zeigen skulpturale Eleganz

von Aminata Belli
Anzeige

Zeitgenössische Tische für moderne skulpturelle Erscheinung

Heute geht es genau um drei moderne Esstische mit Stühlen Modelle der Firma Cattelan Italia. Sie haben ihr Debüt in diesem Jahr auf der internationalen Möbelmesse in Mailand gemacht.

Doch durch diese können Sie garantiert den Stil Quotient Ihres Hauses steigern. So würden Sie bestimmt einen gehobenen Stil zu Ihnen nach Hause bringen. Denn er ist dank der geometrischen und visuellen Kontraste, die er anbietet, einmalig.

Man nimmt bei allen diesen Modellen die traditionelle Tischbasis auf und interpretiert sie neu.

Die Eigenschaft von Schlüsselbedeutung des Trios stellt das Zusammenbringen des zeitgenössischen Designs mit dem klassischen Geist. Dies kommt dank der schlanken Silhouette und der kreativen Gestaltung jedes einzelnen Modells zustande. Diese alle sind funktionell, ästhetisch und unnachahmlich.

Ganz sicher stellen sie die Bühne für eine tolle moderne Ausstattung auf.

Griechische Inspirationen
Moderne Esstische mit Stühlen

Sind Sie ein Fan der antiken griechischen Skulpturen und Kunst? Dann wird Sie das Modell PLISSET ganz schnell umhauen. Geschaffen wurde es mit einem Gefühl für Elan und Drama durch Raffaello Gagliotto.

Der Tisch verfügt über eine exeptionelle Basis, die in Rosenholzmarmor verkleidet wurde. Sie wird garantiert sofort zum Blickpunkt jedes Zimmers in einem beliebigen Küchen- und Essbereich. Auch Geschäftsräume würden von diesem Modell viel profitieren. Die Glasoberfläche stellt den perfekten Kontrast zur robusten Basis dar.

Man sorgt für ein fesselndes Zusammenspiel aus Licht und Schatten und deren konturreichen Basis ist in der Tat ein ShowStopper

Runder Tisch mit  Glasplatte

Geometrischer Stil und marine Magie

Der SKORPIO Tisch bedient sich einer komplett anderen Herangehensweise. Bei dessen Basis kommt es ausschließlich auf die knackigen, geraden Linien an.  Somit passt dieser Tisch super gut in modernen, minimalistischen  und Übergangsräumen.

Die Beine scheinen sich zu überqueren und sie bilden visuell eine X-Form. Dies trägt zur geometrischen Abwechslung im Raum bei. Man hat auch hier mit einer durchsichtigen Glas- oder speziell gefertigten Eichenbasis zu tun. Sie haben die Möglichkeit diese Variante auszusuchen, die am Besten zu Ihrem Innendesign passt.

Gestaltet wurde der Tisch von  Andrea Lucatello und Paolo Catellan

Massive Tischplatte aus Holz

Man verleiht somit dem Raum einen komplett neuen Charakter

Skulpturelle Konstruktion – geometrische Linien

Naturholz als Tischplatte

Kommen wir nun zum dritten Tisch dieses Trios. Es handelt sich um VIETATO BAGNARSI,  um einen Beistelltisch und ihm wurden die letzten zwei Bilder gewidmet. Die limitierte Serie wurde von Giulio Lazzotti geschaffen. Die verspielten und modernen kleinen Details wurden durch die Flossen eines Delphins inspiriert. Man braucht eigentlich nicht sehr viel Einbildungskraft, um dies zu merken.

VIETATO BAGNARSI

Eigentlich gilt dies für alle drei Modelle. Für welches würden Sie sich entscheiden?