5 überzeugende Gründe, einen professionellen Gärtner im Herbst zu engagieren
Jeder Gartenbesitzer träumt davon, dass sein Garten zu jeder Jahreszeit sauber und gut gepflegt aussieht. Auch im Herbst natürlich, wann die Natur uns ein herrliches Farbspektakel vorstellt. Wenn die Erntezeit schon vorbei ist, die Außentemperaturen fallen und die Tage kürzer und kälter werden, hört die Gartenarbeit gar nicht auf. Auf der To-Do-Liste der Gartenbesitzer und Hobby-Gärtner stehen noch viele Punkte, die vor allem die Vorbereitung der Gartenfläche für den Winter betreffen. Zum Beispiel muss das bunte Herbstlaub gesammelt und entsorgt werden, die Topfpflanzen muss man ins Winterquartier bringen, den Rasen noch mal mähen und sich für die neue Aussaat im nächsten Frühjahr kümmern. Das ist eigentlich nur ein Teil der Gartenarbeit im Herbst, die gemacht werden soll!
Brauchen Sie professionelle Hilfe bei der Gartenarbeit im Herbst?
Für vielbeschäftigte Leute ist das wirklich zu viel und bedeutet viel Mühe und Zeitaufwand. Wenn Sie momentan vor solchen Problemen stehen und sich fragen, wie Sie die ganze Arbeit im Garten selber schaffen, dann müssen Sie den Kopf nicht gleich hängen lassen! Denn die Hilfe ist nur ein paar Mausklicks von Ihnen entfernt! Online finden Sie eine clevere Lösung – Sie können nämlich blitzschnell einen professionellen Gärtner engagieren! Es ist ganz einfach! Geben Sie zuerst Ihre Postleitzahl ein, um einen professionellen Gartenservice in Ihrer Nähe zu finden. Dann legen Sie einen Wunschtermin fest und fragen Sie die gewünschte Gartenarbeit an. Kurz gesagt, ein hochwertiger Gartenservice steht Ihnen bald zur Verfügung!
Was steht im Herbst im eigenen Garten auf dem Programm?
Gute Gründe, die Sie bestimmt überzeugen, einen professionellen Gärtner zu engagieren
Wenn Sie eventuell gewisse Zweifel haben, ob das eine clevere Option ist, dann lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen fünf gute Gründe, warum Sie im Herbst einen professionellen Gärtner engagieren müssen.
1. Grund: den Garten für den Winter vorbereiten
Um den Garten für den Winter vorzubereiten, müssen Sie einige Aspekte der Gartenarbeit in Betracht ziehen. An erster Stelle steht aber zweifelsohne das gründliche Laubrechen. Ein professioneller Gärtner kann das trockene Herbstlaub schnell und effizient sammeln und beseitigen. Weiter wird es umweltfreundlich entsorgt, denn dabei schont man die Umwelt. Je nach Ihrem Wunsch kann der Gärtner das Laub auch kompostieren. Als Endresultat von dieser Arbeit haben Sie einen sauberen Garten.
Bei Minusgraden im Winter dürfen die Topfpflanzen auf keinen Fall draußen bleiben. Sicher haben Sie einen trockenen Keller oder ein Gewächshaus. Dort können sie untergebraucht werden und gut aufgehoben den kalten Winter überleben. Nachdem die meiste Gartenarbeit im Spätherbst vollbracht ist, bringt man dann auch alle Gartengeräte, Werkzeuge, Schläuche und Co. ins Gartenhaus. Das ist ihr bestes Winterquartier.
Das Herbstlaub muss entfernt werden!
2. Grund: Pflanzzeit im Herbst
Das Pflanzen im Herbst steht auf dem Programm jedes professionellen Gärtners. Im Spätherbst wird für das kommende Frühjahr ausgesät. Einige Gartenpflanzen scheuen die Winterkälte nicht und entwickeln sich bei den niedrigen Temperaturen draußen gut. Es ist also Zeit, die Blumenzwiebeln von den Frühblühern in die Erde zu stecken. Dann kann man sicher sein, dass der Garten im nächsten Frühling ein neues, farbenfrohes Gewand anzieht. Im Herbst werden auch Stauden, Gehölze und Bäume gepflanzt. Wenn Sie neue Rosen im Garten haben wollen, ist jetzt der beste Zeitpunkt, diese zu pflanzen. Sorgen Sie mit einer Vliesdecke, dass sie draußen jede Frostgefahr richtig gut überstehen. Und noch ein Tipp: Falls Sie ein Gewächshaus haben, kann man dort auch grünes Gemüse säen, zum Beispiel Spinat und Feldsalat. Die Möglichkeiten fürs Pflanzen im Herbst sind aber viel mehr. Lassen Sie sich am besten fachkundlich darüber beraten!
Im Herbst kann man neue Bäume und Sträucher pflanzen.
3. Grund: Natürliche Schädlingskontrolle – präventiv und professionell
Schädlinge sind häufige Mitbewohner im Garten und können viele Schäden verursachen. Haben Sie genug Info und fachkundliches Wissen über sie? Vermutlich nicht, aber die kleinen Bestien sind überall an grünen Pflanzen und Gräsern. Der Herbst ist der ideale Zeitpunkt, hartnäckige Schädlinge zu bekämpfen. Ein professioneller Gärtner weiß, wie man sie mit umweltfreundlichen Mitteln fern vom Garten hält. Verlassen Sie sich einfach auf sein professionelles Können!
4. Grund: Rasenpflege im Herbst – ein Muss, wenn man ein sanftes Grün nach dem Winter haben will
Wenn Ihr Gärtner das heruntergefallene Herbstlaub entfernt hat, dann steht der Rasen auf seiner To-Do-Liste. Er muss im Spätherbst noch mal präzis gemäht und genau getrimmt werden. Der professionelle Gärtner entfernt das Unkraut und trockene Gräser oder Wurzeln, bevor er die Rasenfläche düngt. Dann können Sie sich wundern, wie gepflegt Ihr Rasen aussieht und perfekt für die kalte Saison vorbereitet ist!
Genießen Sie die Ruhe und die Farben der herbstlichen Natur in Ihrem Garten!
5. Grund: Zeit ist kostbar
Wenn Sie sich auf einen professionellen Gartenservice verlassen, dann sichern Sie sich mehr Freiraum für sich selbst. Sie haben mehr freie Zeit für Ihre Hobbys, Ihre Familie und Kinder. Zeit ist kostbar, so nutzen Sie diese für angenehme Beschäftigungen oder Reisen mit Ihren Liebsten und genießen Sie die letzten warmen Herbsttage zusammen!
Sind Sie jetzt überzeugt, warum Sie einen professionellen Gärtner im Herbst engagieren sollten? Eine solche Entscheidung werden Sie nie bereuen. Der Gartenservice nimmt Ihnen den größten Teil der Gartenarbeit im Herbst ab. Das ist eine gute Investition, die sich bald auszahlt. Das Resultat davon lässt Sie im nächsten Frühjahr und Sommer staunen!
Gartenarbeit leicht gemacht – mit einem professionellen Gartenservice!