Der Sachel-Cut im Fokus – wie trägt man den trendigen Haarschnitt?
Viele fransige Haarschnitte haben neulich die Welt erobert. Der Sachel-Cut ist der neueste Trend, der die Runde macht. Die Frisur wird ebenfalls fransig geschnitten, zugleich kommt sie aber besonders feminin vor. Die Trendfrisur ist eine echte Inspirationsquelle für Frauen auf der ganzen Welt und das ist nicht umsonst, denn diese hat vieles zu bieten. Gleich erklären wir Ihnen, worum es bei dem trendigen Schnitt geht!
Sachel-Cut – ein vielschichtiger Haarschnitt, bei dem einige Fransen das Gesicht umrahmen.
Der Sachel-Cut – Was zeichnet die Trendfrisur aus?
Stufenschnitte sind 2022 definitiv in. Das beweisen der Mixie-Cut und der Oktopus Schnitt. Dazu ordnet sich schon auch der Sachel-Cut. Der trendige Schnitt ist eine Mischung aus zwei Trendfrisuren. Dieser ist mit dem Shag verwandt, doch er sieht viel weicher als der Rocker-Schnitt aus. Der Grund: Man lässt die Strähnchen, die das Gesicht umrahmen, etwas länger. Der Cut trägt aber auch viele Merkmale vom so genannten Rachel-Cut, deswegen kann man ihn also als dessen moderne Version bezeichnen. Man kombiniert einen wilden Stufenschnitt und eine feminine Frauenfrisur, sodass eine charmante und absolut moderne Frauenfrisur 2022 ensteht. Er sieht sehr elegant aus, hat dennoch einen rockigen Hauch an sich.
Der Shag-Cut ist die Inpirationsquelle für den Sachel-Cut
Der 90er-Stufenschnitt sieht heute viel moderner aus
Wer kann den Haarschnitt tragen?
Jeder, der sich eine kleine Typveränderung wünscht, der kann auf diese Trendfrisur setzen. Denn nicht jeder würde sich vielleicht für den Shag-Cut entscheiden! Letzen Endes ist er tatsächlich ganz wild und ausgefallen und nicht jede Frau würde sich mit einer solchen Frisur wohlfühlen. Auch wer sich von seinen langen Haaren nicht trennen will, aber dennoch etwas an der Frisur verändern möchte, der liegt mit dem neuen Frisuren-Trend ganz richtig! Denn der Sachel-Cut fällt exzentrisch aus und sorgt somit für einen Frischekick.
Die Trendfrisur sorgt für deutlich mehr Volumen, deswegen steht sie Frauen mit dünnem Haar sehr gut. Trotzdem eignet sich der Cut auch für Frauen mit dickem Haar, denn dann wirkt das Haar viel leichter. Alle Haartypen sehen also toll mit dem Sachel-Cut aus.
Bei der Trendfrisur muss man auf keine konkrete Haarlänge aufpassen, denn diese kann ganz unterschiedlich sein. Nicht nur mittellange, sondern auch lange Haare profitieren vom Haarschnitt.
Ein weiterer Vorteil der trendigen Frauenfrisur ist, dass diese verschiedenen Gesichtsformen passt. Sowohl runde als auch ovale Gesichter sehen toll mit dem Haarschnitt aus.
Je nach der Haarstruktur passt sich der Haarschnitt seiner Trägerin perfekt an
Wie kann man den Sachel-Cut stylen?
Man kann den Schnitt besonders vielfältig stylen. Sowohl glatt als auch lockig gestylt, kommt er hervorragend zur Geltung. Leichte Wellen sehen ebenso hervorragend bei einem solchen Haarschnitt aus.
Oftmals trägt man die Frisur auch mit einem fransigen Pony. Dieser verleiht dem Schnitt mehr Textur und lässt ihn noch charmanter aussehen.
Ein letzter Tipp: Etwas Texturspray würde den Look schön vollenden. So werden die wilden, voluminösen Stufen toll in Szene gesetzt.
Kann man sich zwischen dem Shag und dem Rachel-Cut nicht entscheiden, dann wählt man einfach den Sachel-Cut!
Wir hoffen, dass Sie sich für einen neuen Haarschnitt inspirieren, der für eine effektvolle, aber nicht starke Typveränderung sorgt.
Der Sachel-Cut wirkt sanfter als den Shag-Cut
Die Trendfrisur lässt das Gesicht schmaler wirken
Gönnen Sie sich eine kleine Typveränderung, die für noch mehr frische Stimmung sorgt!
Jede Haarstruktur kann von einem Stufenschnitt profitieren
Man trägt den modernen Schnitt nicht nur im Sommer 2022, sondern auch im Herbst
Zaubern Sie mehr Volumen in den Haaren durch einen modernen Stufenschnitt
Quellen: