Vertikaler Garten: Ein Konzept, welches den Stil des Stattlebens verändern wird
Gartenkunst und Gestaltung
Ich finde, dass der Stadtmensch nun eine neue Epoche im Leben betritt. Man ist irgendwann in einer Welt aus Beton, Glas und Stein aufegwacht und hat angefangen, sich nach der Schönheit und Gemütlichkeit der Natur zu sehnen. Die Parks und die grünen Bereiche werden jeden Tag kleiner und die Bäume und Blumen haben erhebliche Schwierigkeiten beim Wachsen.
Doch man hat nun eine wunderbare Lösung gefunden: vertikale und hängende Gärten. Man sagt, dass sie eines der sieben Wunder der antiken Welt waren. Man hat sie in Babylon erfunden. Diese hat damals Nabucodonosor der Zweite für eine seiner Frauen geschaffen.
Dieses Konzept wurde von einigen zeitgenössischen Designern erfrischt. Diese haben absolut neue Gärten dieser Art unter einem Winkel von 90 Grad geschaffen. Man kann somit fast jede Art von Konstruktion bedecken: große Häuser, Wohnungen und sogar Officegebäude. Diese Gärten haben meistens einen doppelten Zweck. Sie machen den Raum schöner und erfrishen die Luft.
In den Bilden unten sehen wir das innovative Konzept einer britischen Gesellschaft. Sie haben das Aquadyne geschaffen: es handelt sich um ein revolutionäres System. 20 Quadratmerter von dieser Fläche reinigt 1 Ton toxische Emissionen.
Es lohnt sich für die Gesundheit, oder? Geniessen nun ein paar super schöne hängende Gärten des Designers Patrick Blanc!
Vertikaler Garten in der Stadt
Wunderschöne Gartengestaltung – Glasfassade
Auffallende Terrassen
Vielfalt an Pflanzenarten – richtige Gartenkunst
Riesiger Garten an der Außenwand
Hängende Gärten
Natürliche Atmosphäre im Gebäude
Den Außenbereich thematisch verschönern