Der Low Bun – eine vielfältige Trendfrisur mit viel Stil
Hochgesteckte und zusammengebundene Haare wirken zugegeben sehr charmant. Aber Dutt-Frisuren sind ein Klassiker, das kann ja keiner leugnen! Zwar trägt man sie längst nicht mehr nur zu besonderen Anlässen, sondern auch im Alltag. Bis vor kurzem war der Messy Bun eine der beliebtesten Frauenfrisuren überhaupt, heute wird er durch den Low Bun ersetzt. Den Dutt ganz tief im Nacken zu tragen, ist heute also ganz trendy.
Inhaltsverzeichnis
Low Bun – entspannt oder streng muss er sein?
Der Low Bun – was für eine Frisur ist das?
Die Trendfrisur wird tief oder extrem tief im Nacken gestylt. Der tiefe Dutt ist eigentlich nichts Neues, heute erlebt aber die Frisur eine Wiedergeburt. Haben Sie über den so genannten “Evita-Knoten“ schon mal gehört? Viele Menschen assoziieren also die Frisur mit Evita Perón, der argentinischen Präsidentengattin.
Der Knoten im Nacken ist eine äußerst praktische Frisur für den Alltag, welche gleichzeitig damit unglaublich vielfältig aussehen kann. Ist das nicht die beste Frisur für den Frühling? Die Frisur ist unkompliziert und natürlich und lässt seine Trägerin sich von einer neuen Seite zeigen. Für die so genannten Bad Hair Days ist das die perfekte Frisur! Der Grund: Man kann leicht und schnell das Problem kaschieren, indem man das Haar zusammenbindet. Eine wichtige Voraussetzung für ein schönes Styling ist trotzdem das gut gepflegte Haar. Nur dann können die Haare ihre Geschmeidigkeit zeigen.
Tiefer Dutt für glatte Haare
Low Bun – wie macht man ihn?
Es gibt echt viele Möglichkeiten, den Dutt zu binden. Verspielt, mondän oder messy… Jeden Tag kann man den Dutt unterschiedlich tragen!
Wie stylt man die Frisur? Im Grunde genommen geht es so: Zuerst geben Sie mal etwas Serum in das Haar, natürlich je nach der Haartextur. Die Haare in der Mitte zu teilen, ist eine der besten Lösungen, denn Mittelscheitel steht hoch im Kurs. Nachdem Sie den Mittelscheitel gezogen haben, toupieren Sie mal diesen leicht am Haaransatz. Wem der Sleek-Look mehr gefällt, der sollte das Haar glatt am Kopf streifen. Stecken Sie dann das Haar im Nacken locker in einen Pferdeschwanz. Drehen Sie danach die Haarenden ein und fixieren Sie am Ende. Sie können entweder den Knoten ganz kompakt stylen oder aber ihn etwas lässig aussehen lassen. Die zweite Variante erfreut sich 2022 besonderer Popularität. Jeder könnte aber experimentieren und die beste Variante für sich selbst herausfinden.
Die trendige Frisur wirkt besonders faszinierend, wenn man Haarasccessoires benutzt. Haarbänder und -spangen sind zum Beispiel eine gute Idee. Mit einem Duttkissen klappt es ebenso gut! Damit die Frisur auch bei Wind fest steht, kann man die Stirnfransen wie Curtain Bangs mit feinen Klammern befestigen.
Je nach dem ob man die Frisur mit oder ohne Pony trägt, sorgt das für einen ganz unterschiedlichen Look. Selbst die Art des Scheitels kann zu einer kleinen Typveränderung führen.
Ihnen stehen abwechslungsreiche Styling-Möglichkeiten zur Verfügung
Die berühmtesten Varianten von Low Bun
Der eingedrehte Low Bun
Wir beginnen mit der einfachsten Dutt-Variante – dem eingedrehten Dutt. Drehen Sie zuerst das Haar einmal um die eigene Achse um. Binden Sie dann das Haar als Schnecke am Nacken zusammen! Bedienen Sie sich zum Zweck eines Haargummis oder verwenden Sie einige Haarklammern. Ganz einfach, nicht wahr?
Die Dutt-Frisuren bringen die Schönheit der Haare zur Geltung
Rund gesteckter Low Bun
Der Klassiker under allen Varianten ist der Low Bun mit Duttkissen. Binden Sie also einen Zopf am Nacken. Ziehen Sie diesen durch ein Duttkissen und legen Sie das Haar fächerartig auf das Duttkissen. Befestigen Sie es dann mit einem zweiten Haargummi und drehen Sie die an den Seiten gebliebenen Strähnen, um den Knoten. Benutzen Sie zum Zweck Haarnägel. Hier ist es übrigens empfehlenswert, dass man ein kleineres Duttkissen wählt, damit der Nacken nicht zu breit vorkommt.
Messy Low Bun
Der tiefe Dutt kann auch super lässig im Boho-Stil getragen werden. Mit welligem oder lockigem Haar geht diese Variante am besten. Binden Sie einfach den Knoten locker am Nacken und ziehen Sie einige Strähnen heraus. Das ist alles!
Für mehr Volumen stylen Sie den Dutt etwas lässiger
Es gibt doch zahlreiche Stylingideen für die Trendfrisur. Sehen Sie sich die folgenden Beispiele an und lassen Sie sich einfach inspirieren! Der im Internet sehr populäre Cord Knot Bun und der Seitenknoten sind einige von den mehreren Möglichkeiten.
Eine äußerst aktuelle Variante vom tiefen Dutt
Eleganter Dutt mit Ponypartie
Mit einem seitlichen Zopf sieht der tiefe Dutt sehr charmant aus
Den Low Bun Schritt für Schritt machen
Elegante Alltagsfrisur für modebewusste Damen
Muss der Dutt nicht sehr streng wirken, dann kann man einfach ein paar Strähnen rausziehen und fertig ist der coole alltägliche Look!
Kreative Idee für einen modernen tiefen Dutt
Gefällt Ihnen dieser etwas extravagante Dutt?
Tiefer Dutt mit Zopf ist eine tolle Hochzeitsfrisur!
Die trendige Frisur in ein paar Minuten selber machen